» »

Schuppige, trockene Haut mit aufgeplatzten Stellen.

N3eoqTrxent hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich war bezüglich meiner Hände schon bei 4 Ärzten und jeder scheint etwas anderes zu diagnostizieren.

Die Symptome: Die Haut an den Händen platzt an vielen Stellen auf (zuerst nur ein bißchen) und lässt dann größere Stellen mit schuppenartiger, vertrockneter Haut zurück.

Es geht nicht so weit, dass das Aufplatzen bis ins Blut vordringt, aber es breitet sich immer mehr aus.

Vor einem Jahr war nur eine einzige Stelle betroffen, inzwischen sind es ungefähr 50 Stellen von klitzekleinen bis hin zu großen, trockenen, hornhautmäßigen Stellen.

Inzwischen breitet sich dies von der Handfläche auch auf die Finger und den Handrücken aus.

Ich bin Allergiker (Pollen, Katzen), mit allergischem Asthma.

Ärzte hatten da eine Verbindung sehen wollen, andere tippten auf Neurodermitis, wieder andere auf ein Hautekzem, und ein Pilz wurde auch schon vermutet.

Salben (vorwiegend Cortison- bzw. Ureahaltig) habe ich gewissenhaft und oft genommen. Doch nichts half.

Jetzt bin ich verzweifelt, da es sich in letzter Zeit besonders stark ausbreitet.

Eine Stelle, die zu Beginn betroffen war, ist inzwischen abgeheilt, aber ich hab keine Ahnung womit ich das in Verbindung bringen soll.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen?

Was hat Euch geholfen?

Bitte gebt mir Tipps, denn dem Rumgerate der Ärzte zu vertrauen ist so sicher wie ein Lottospiel...

Antworten
sekAorphionx11


Hallo, wurde bei Dir schon eine Gewebeprobe entnommen? Weil dadurch kann man bestimmte Krankheiten erkennen, und besser behandeln. Das Krankheitsbild kenne ich, ich habe auch teilweise aufgerissene Hände, die sehr schmerzhaft sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Eincremen mit einer Creme Deiner Wahl vielleicht hilfreich sein könnte. Ich selbst nehme für meine Schuppenflechte und Lupus für die Hände Totes Meer Salz Creme oder Aloe-Vera-Balsam, bekommst Du meisten im Inferno. Eine Bad im Totes Meer Salz kann auch hilfreich sein, aber dass mußt Du ausprobieren, jeder verträgt das nicht. Viel Glück! Conny

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH