» »

Braun durch Sonnenbrand

fPreakxy19 hat die Diskussion gestartet


Ich hab mir jetzt überlegt, ob ich in den letzten Wochen oder vielleicht sogar nur noch Tagen, mir absichtlich aber NUR im Gesicht einen Sonnenbrand zuziehen soll, damit ich über den Winter eine schöne Bräune habe.

Ich habe im Gesicht keine Muttermale, dadurch brauch ich ja das Hautkrebsrisiko nicht zu fürchten, oder?

Meine Schwester hat dasselbe gemacht: Sie war 1-2 Tage rot im Gesicht und danach hatte sie eine gleichmäßige schöne Bräune. Ist sowas empfehlenswert? Natürlich nicht andauernd, sondern nur 1-2 mal, bevor der Sommer endet...

Hat es sonst irgendwelche Risiken ??(z.B.Pigmentveränderungen...)

Antworten
ADnonymxa1


Also selbst, wenn das funktionieren sollte, dass Du danach wirklich braun wirst (was so auch nicht bei jedem funktioniert), so hält die Bräune danach bestenfalls für ein paar Wochen und bestimmt nicht für den ganzen Winter. Die obere Hautschicht erneuert sich nämlich regelmäßig. Ob es Dir dafür wert ist, ein paar Tage mit einem knallroten Gesicht herumzulaufen, musst Du selber wissen ;-)

Was das Hautkrebsrisiko betrifft, so kann man auch ohne Muttermale Hautkrebs bekommen. Muttermale sind lediglich ein erhöhtes Risiko, aber keine "Voraussetzung".

Pigmentveränderungen bekommst Du, wenn Du dazu neigst, und zwar mit oder ohne Sonnenbrand, also da brauchst Du nichts zu befürchten.

Grüße,

A)nni1-97x3


Bitte nicht!

Hy Freaky,

Tu das bitte nicht! Ich weiß ja nicht , wie alt Du bist, aber Dein Name "Freaky19"lässt vermuten, dass Du noch recht jung bist. Klar, dann machst Du Dir sicher auch noch keine Gedanken, darüber, dass die Haut sich jede "Sünde" (Sonne, Rauchen, Alkohol etc.) merkt. Jeder Sonnenbrand lässt Deine Haut vorzeitg altern! Das wirst Du nicht sofort sehen, aber wenn Du mal Mitte 30 bist garantiert! Vom Hautkrebsrisko und Pigmentstörungen mal ganz abgesehen. Pigmentstörungen sind übrigens nicht nur "Neigung", sondern da kommen einige Faktoren zusammen,wie z.b. hormonelle Veränderungen, viel Sonneneinstrahlung, Solarium, Medikamente (Pille!), Schwangerschaft und eben auch die Neigung zu solchen Hautveränderungen...

Wenn Du nicht käsig sein willst, dann probiers doch vielleicht lieber mit Selbstbräuner?

Liebe Grüsse!

HVatscgheppsuxt_


Letztens war erst eine Sendung im Fernsehen mit Hautärzten, die sich genau über dieses Thema unterhalten haben. Nach deren Meinung sei das der größte Quatsch, da man auf diese Weise nur Hautschäden fördere, aber nicht die Bräunung an sich.

Aznni19x73


sag ich ja

:-D

f*reak{y19


OK, werds glaub ich nicht machen. Hab so ne After Sun Creme fürs Gesicht ausm Aldi. Reicht das wenn ichs nach dem Sonnenbad aufs Gesicht schmier?? Hab auch gehört dass man sich sowas raufschmieren soll, bevor man sich das Gesicht wäscht. Also den Schweiß praktisch nur ein bisserl abtrocknen vorher... Jm. erfahrung?? Wie komm ich mit der Bräune am besten übern Winter??

N*emmxi


Du wirst mit der Bräune nicht durch den Winter kommen , du ignorantes Wesen

H5atscchepJsut_


Ich verstehe auch nicht dieses Scharf-Sein auf Bräune. Im Sommer bin ich braun und genieße die Zeit. Im Winter bin ich zwar sehr blass, aber wenn man die Augen und die Wangen richtig betont, kann es wirklich gut aussehen. Ich bin dann ein ganz anderer Typ und fühle mich trotzdem wohl.

CJatl}yn3x0


BIST DU VERRÜCKT ???

weisst du wie das dein hautkrebsrisiko vergrössert ??? Um das vielfache auch ohne leberflecken und muttermale. Ich glaube da solltest du dich mal mit einem hautarzt unterhalten und dich aufklären lassen.

Charo$la1x7


Mein Gott Freaky....

..wenn du schon in deinem jungen ALter dir Gedanken über Bräune machst, wie soll das in Zukunft aussehen ??? ?

Ich habe eine NAchbarin die genauso alt ist wie ich (bin 36) und sie hat das Ziel immer braun zu sein. Egal ob natürlich oder Im Solarium. Einige Bekannte halten sie für viel älter, ihr Gesicht ist jetzt schon faltig besonders unter den Augen und auf den Wangen. Ich bin eher ein Hellhäutiger Mensch und es ist mir egal wie braun ich bin. Ich fühle mich wohl. Wenn ich dann so schokobraune,unnatürliche Mädels sehe denke ich nur wie die wohl in zehn bis fünfzehn Jahren ausschauen.

Stehe einfach zu deinem Teint.

Zur Not gibt es noch Selbstbräuner.....bis in der Winter hinein. ;-)

Liebe Grüße

Carola17

ferea=kyx19


Selbstbräuner

Selbstbräuner sollen ja auch nicht ungefährlich für die Haut sein.... Da sind so Mittel drinnen, hab ich im Fernsehen gesehen....Glycerin oder so? Weiß da jemand genaueres?? Schadet es wenn man es 2 x pro Woche im Gesicht anwendet??

W@assxeronkxel


Hallo Freaky, Sonnenbrand ist zu schwach Du mußt Dir einen schönen Gletscherbrand holen. Dann bist Du braun Dein ganzes Leben lang, wirst Dich zuhause einsperren weil Du mehr dem Monster gleichsiehst als einem Menschen. Nee im Ernst, hatte eine gekannt der ist es so ergangen unbeabsichtigt, sie war entstellt für ihr Leben lang.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH