» »

Hoher Blutzuckerwert Zeichen für Diabetes?

lOamp&rey hat die Diskussion gestartet


Ein schönen guten Abend allerseits,

Ich leide schon seit ein paar Jahren unter Hashimoto Thyreoditis. Ein ewiges Gerenne von Arzt zu Arzt, bis man mal jemanden findet der einen richtig einstellt. Jetzt geht es mir seit ein paar Wochen wieder sehr schlecht. Habe auch viel Stress an der Uni. Hatte aber die Schilddrüse im Verdacht. Meine Hausärztin ist so busy, dass ich erst in 3 Wochen einen Termin zwecks Blutentnahme habe. :(v

Dann hat mir jemand gesagt, ich solle meinen Blutzucker mal testen lassen. Bin dann heute früh in die Apotheke meines vertrauens, nüchtern. Die Blutzuckermessung ergab einen Wert von 398 mmol/dg (weiß die Einheit nicht so genau). Hab im Net recherchiert und herausgefunden, dass das doch ziemlich hoch ist.

Bedeutet das jetzt das ich Diabetes habe? Oder kann dieser Wert ein Ausrutscher sein? Kommt das mal vor, dass man so hohen Blutzucker hat?

Hab an sich schon alle Anzeichen einer Diabetes. Das allerdings dann auch schon seit nem Jahr oder so. Kann aber auch von der Schilddrüse kommen. Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal Blutzucker testen lassen? Oder versuchen bei nem anderen Arzt einen Termin zu bekommen? ":/

Danke euch! *:)

Antworten
S amflemxa


Lies mal da:

[[http://www.vitanet.de/diabetes/diagnose]]

j9uvnge ?Kaxtze


Das deutet sehr auf Diabetes hin. Ich würde Dir sehr empfehlen sehr schnell einen Arzt auf zu suchen. Das kommt nicht von der Schilddrüse.

SwilGbermGonxdauge


Oh - oh...

und warte bitte nicht noch drei Wochen lang, ja ? Such dir einen Diabetologen oder wenigstens einen Internisten !

LG Silbermondauge

lUamp1rey


ok...jetzt hab ich Angst. :-( Gehe morgen früh zum Arzt.

dtimethnyl~glyoxim


Damit bist du eh ein Notfall.

Ich wünsch dir alles alles Gute :)* :)* :)* :)*

dwimetkhylglyo9xim


Und? :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH