» »

Zuckerwerte grenzwertig, was dagegen tun?

Mfeist_er_+Glanxz

Jep, dachte mir noch, dass ich das erwähnen müsste, weil für Gesunde und 2er siehts natürlich so aus, wie du schreibst. ;-)

E/hemaliHger N\utzexr (#1x49187)

Danke, dass du mir da zustimmst ;-D

Ich denke, wenn überhaupt, dann wird der TE ein 2-er Typ werden, zumindest dann, wenn er ein weiteres Jahr erst mal abwarten und sich gemäß den Empfehlungen der DGE mit 50 bis 60% KH-Anteil täglich abfüllt.

M]eis)ter_GLlGanz

Jep. Zumal mans relativ rasch testen könnte und sich nicht einmal die Organe komplett rausnehmen lassen muss dafür ;-)

d%ime'thylzglxyoxim

Für manche Männer ist Blutnehmen wie eine Organentnahme ]:D

M@eitster$_Gxlanz

Ist ne Gewöhnungssache ;-)

Vor meinem Krankenhausaufenthalt hab ich mich mit Händen und Füssen gegen eine Blutentnahme am Arm gewehrt. Und wenn man dann in der Notaufnahme gar nicht merkt, wie man gepiekst und genadelt wird und irgendwann auf der Intensiv mit all den Kabeln im Körper liegt, merkt man, dass es ja gar nicht soo schlimm ist. ;-D

aqnnalexna40

Der kleine Prinz

Das mit den Kohlenhydraten stimmt schon , aber wenn ich mir ein Leben vorstelle ohne Brot, Nudeln und Kartoffeln....dann wäre ich für mich sehr armseelig dran und vom Spaß am Essen und Lebensqualität ganz zu schweigen. Denn diese Dinge weg zu lassen, das wäre für mich ein absolutes No go. Hat so jeder seinen Geschmack. ich liebe und esse viel selbst zubereitetes frisches Gemüse und auch viel Fisch.Jedoch kann ich dies alles stehen lassen , wenns keine Kartoffeln oder Nudeln dazu gibt. Weil das für mich schmeckt wie Cafe ohne Wasser drin, Cafe..... :-/

a'nnal enaC4x0

Sorry...hatte nicht alles gesendet....

Cafe mit Salz oder Marmelade mit Essig.....

E7hemaliYgerb Nut/zer D(#1489187)

Annalena,

nicht weglassen, sondern reduzieren. Es heißt nicht NO CARB sondern LOW CARB ;-D

dDim'ethJylgl?yoxixm

Also lieber die Scheibe Brot nicht so dick und dafür gerne eine Scheibe Wurst UND eine Scheibe Käse drauf ? ":/

a,nnaFlenxa40

Ah ja, ok....da geb ich dir Recht ! Mehr Gemüse, weniger Kohlenhydrate ! :)^

aXnnaMl}enax40

dimethylglyoxim **

Wenn du normalgewichtig bist , denn schon, ansonsten ist das zwar für den Zuckerspiegel gut , weniger Kohlenhydrate und mehr Fett, aber für die Kilos sicher nicht. Also ich lasse mich nicht verunsichern. Was die Menge an Brot, Brötchen und Kartoffeln betrifft, so esse ich da doch schon ziemlich immer die selbe Menge und danach sind meine Insulineinheiten sehr gut eingestellt. wenn ich statt 2 Scheiben Brot , nur eine Esse und statt 20 Einheiten Insulin dann nur 10 Einheiten spritze, weil ich ja dann nur eine Scheibe Brot esse, ist mein Zuckerwert auch nicht anders, als 20 Einheiten und 2 Scheiben Brot....alles schon ausprobiert. Zumindest ist es bei MIR so !

knleiner:preis

DER TE wird niemals ein typ 2 sein mit 185 groß und 75kg.

Er muss sich nur regelmässiger und gesünder ernähren,das wird schon alles sein.

aEnnalexna40

Also ich bin 1,70 groß und wiege 74 kg . Bin aber 2 fach bestätigt ein Typ 2 ! Oma und Mutter bei uns sind auch Typ 2 und die Tochter meiner Schwester (sie ist 18 ) hat Typ 1 .

dTimetmhylVglyoxixm

Ich bin ja kein Diabetiker ... zum Glück. Also noch nicht ":/

Dank meiner abgesoffenen Schilddrüse wiege ich im Moment 69kg auf 1,64m, was zu viel ist, auch wenns nicht so fett aussieht wie sichs anhört ;-)

Aber ich habe gerade eher Probleme, genug zu essen – also meinen Grundumsatz zu schaffen. Das ist zum Mäusemelken %:|

MSeistear_Glanxz

Der übergewichtige oder alte Typ 2 und der sehr junge, normalgewichtige Typ 1 sind Vorurteile. Beides kann auch bei anderen Menschen auftreten.

Mich habens schön komisch angeschaut, dass ich als übergewichtiger 26-Jähriger noch mit nem Typ 1 angetanzt kam.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH