» »

Ich glaube, ich habe Diabetes

PxfeffedrmiDnzliköxr

Nüchternzucker unter 90 ? (Ähm man kanns als Arzt auch übertreiben, sorry)

Scheint mittlerweile recht gängig zu sein, wurde mir auch schon an verschiedenen Stellen gesagt. Aber mein BZ macht ja eh, was er will ;-D

M_eistder_GFlanxz

Ideal wärs aber schon. ;-)

Wobei das für 2er eher schwer zu schaffen sein dürfte und viel Aufwand bedarf.

LAenzx11

bei und/bis 90 mg/dl helfen ja wohl nur tabletten, bin ja mal gespannt, ob ich welche nehmen muss.

P0feffeIrmianzl`iköxr

mein Nüchternzucker ist mit 8kg weniger wieder auf unter 70 :)z

Von BMI halte ich nicht viel, aktuell bin ich laut BMI an der oberen Grenze des Normalgewichts. Bei Größe 36. Soviel dann mal dazu ]:D

Laenz(1x1

jeder mensch ist ein individium.... ;-)

heute sind meine werte schlecht, keine ahnung warum.liegst an dem wetter? :-)...

ich bin meinem essen total unsicher.

kann mir jemand was dazu sagen und was man verbessern kann. fange ja langsam klein an. radikal kriege ich nicht hin.

wert nach aufstehen: 139 mg/dl

vormittags gegen 10:uhr (war ja vorher nüchtern beim arzt ) frühstükwie folgt:

-1 Körnerbrötchen, Halbfettmargarine, 1Scheibe Gouda, 1 Tomate, 1Becher Kaffe mit Kondensmilch, ca. 100 gramm Erdbeeren, gemessen 12:15 -161 mg/dl

mittags gegen 13 uhr:

-3 Scheiben Vollkornknäcke 2 davon mit ganz wenig Brombeergelee und halbfettmargarine, das dritte nur mit der margarine, 2 kleine Tomaten - nicht gemessen

-abends - 17:15 -frisches Seelachs, Kartoffeln, Gurkensalat

gemessen19:40 - 164 mg/dl.

aufgrund der hitze haben wir am abend warm gegessen. zu 90 % essen wir mittags warm. wobei ich mich an die schulzeiten von sohnemann anpasse, da wird es dann schon mal 15 uhr. oder sollte ich geregelter essen?

optimal war meine mahlzeit heute nicht. an wurst esse ich am liebsten kochschinken und kalbsfleischsülze.

mehr gemüse und salat. zwischendurch apfel erlaubt?

LAenzp11

pfefferminzlikr, du hast ja traumgewicht!

P+feffeorminz'liköxr

Kannst du die Kondensmilch durch richtige ersetzen?

Sind die Brötchen richtige Korn (z.B. Roggen) oder eingefärbte Weizenbrötchen?

P.feffe{rminzZlikör

Hi, danke :-D

Es ging auch erst gar nicht runter, aber dann habe ich den Hersteller vom Thyroxin gewechselt und ab da ist es geflutscht. Ich schätze mal, ich hab das Henning nicht vertragen und mein Körper musste sich erstmal auf eine normale Stoffwechsellage wieder einstellen. Geht ja nicht von heute auf morgen :-)

L-enzx11

die milch ersetzen, das ist das kleinste problem.

ansonsten muss ich wohl noch viel ändern. das brötchen war vom becker. wie sieht es mit einem reinen Roggebbrot aus? körner sind da allerdings keine drin. es heißt reiner roggen lt. bäckerei 100% roggen.

dürfte ich jetzt einen joghurt essen ( 0,1 % fett) oder buttermilch trinken? hab gerade durst drauf!

L_eRnzx11

ich hatte mal andere als henning, da war mir dauerschwindelig. henning hat es wieder gerichtet.

Pcfeffe0rminz5likör

Nur zu :-D

Ich finde, es ist wumpe ob da Körner oder nicht drin sind, es ging mir nur drum ob es wirklich Roggen war. Gerne wird ja mal mit Malz eingefärbt %:| Aber wenn das passt, ist doch gut :)*

Ich persönlich würde jetzt nicht allzu fettfrei leben, bei mir hat jedenfalls die Tatsache, dass ich weiterhin Butter, 3,5er Milch und 3,8er Naturjoghurt gegessen hat nichts am Abnehmerfolg geändert. Dann lieber 3,5er Naturjoghurt und Obst rein, statt diesem ekelhaften fertigem Fruchtjoghurt mit 0,x Prozent Fett, der dafür total überzuckert ist.

Hast du vorher ähnlich gegessen? Ich finde deine Ernährung eigentlich gar nicht schlecht, außer dass ich bei 3 Scheiben Knäcke zum Mittag kläglich verhungern würde. ":/

L4enzx11

joghurt habe ich immer den landliebe gegessen, obennatur unten frucht. milch haben wir immer die mit 1,5 %fett. butter habe ich jetzt ausgetauscht gegen die halbfettmargarine und ich ja nix abnehme, habe ich gestern den fettreduzierten gekauft.sicher habe ich vorher auch pommes und mal pizza gegessen, aber normalerweise koche ich regelmäßig.

also mit dem abnehmen ist bei mir echt schwierig.habe es letztes jahr im urlaub gesehen. kein süßes, kein eis, frühstück und eine mahlzeit am tag, kein gramm abgenommen. und das 4 wochen

lang.

trinke auch ganz selten mal in glas cola. daheim nur wasser und hin und wieder mal ne apfelschorle. irgendwo ist der wurm drin.

LsenHz11

die 3 scheiben knäcke sind mir auch wenig, aber normal esse ich ja da warm und abends dann knäcke.

satt bin ich dann auch nicht, aber ich muss ja abnehmen. aber normalerweise ist das von heute schon zuviel um abzunehmen. keine ahnung wieviel kalorien es waren.

L"enzO11

eine frage hätte ich noch:

muss dieser oraler glucosetest bei mir gemacht werde, oder ist das überflüssig, weil die ärztin nichts gesagt hat.

A"sig{a

2x erhöhter Nüchternzucker gilt auch als Diagnose für Diabetes

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH