» »

Ich glaube, ich habe Diabetes

MLeiste;r_Glanxz

Hatte nur den Becher Kaffee mit Kondensmilch.

Kondensmilch ist in der Regel gezuckert, oder?

P&fefOfermi{nzliköxr

Ne, nur bei gezuckerter (z.B. Milchmädchen etc.)

MxeisteVr_Glaxnz

Ah, ich kenn eben nur die gezuckerte Variante.

Dann wärs natürlich ein Leichtes gewesen, den hohen Wert zu erklären.

PRfeffermCinzxlikör

normale Kondensmilch ist ja nur eingeweckte Milch. Hier ist es ganz schön schwer gezuckerte aufzutreiben, nur in großen Supermärkten und im russischen Laden. (Neue Bundesländer).

Myeistger_Ghlanz

Scheinbar stehen die Schweizer darauf ;-)

Gut, ich hab seit "Jahrzehnten" keine mehr gehabt. Gekauft noch nie. Darum zieh ich mein Wissen aus Kindheitserinnerungen. ;-)

P[feffe1rmi:nzlikxör

Jetzt hat jeder wieder was dazugelernt ;-D

pMraxHa

eine bandscheibenvorwölbung und starke osteochondrose L5/S1.

....und die anderen zwei Fragen? ;-)

Und er war auch bei 134 mg/dl.

Es ist auch ein Unterschied, ob du nun zu hause rumspringst oder wenn du zum Arzt gehst. Die Vorbereitungen auf dem Weg zum Arzt und der Weg zum Arzt, werden mehr Energie verbrauchen, als wenn du morgens zu hause bist.

Dann spielt es auch eine große Rolle, was und wann du am Vorabend gegessen hast.

Hba1 wurde natürlich nicht gemacht.

Was hat sich die Ärztin den dabei gedacht. ???

Das wäre der Wert gewesen, welche bei dir, am interessantesten gewesen wäre.

Will sie wenigstens noch einen oralen Glucose-Toleranztest machen?

LEenzx11

praxa, musste erstmal deine fragen suchen, die ich nicht beantwortet habe. nein, cortison nehme ich nicht.

hin und wieder nehme ich mal eine arthotec ( diclofenac ), aber seit 2 oder 3 wochen keine mehr. mehr als 10 im letzten halben jahr habe ich insgesamt aber nicht genommen, sondern lieber gelitten ;-).

heute bin ich ja auch erst 2 std. durch die wohnung gekaspert und erstmals danach gemessen und trotzdem 134.

heute 2 std. nach dem frühstück 135.

und am abend vor der blutentnahme gab es 1,5 frikadellen, tzaziki und ein halbes körnerbrötchen gegen 19 uhr.

Phfefferm#inzlixkör

dein Abendessen war ja nun nichts, was den Blutzucker für 3 Tage hochhält :-/

L3e[nzx11

praxa, duschen, anziehen und zum arzt fahren verbraucht doch auch keine energie/kalorien. ist doch egal ob ich hier morgens aufräume oder dusche etc. das tut sich doch nicht zu viel.

pfefferminlikör, am abend esse ich sonst vollkornknäcki oder vollkorntoast und halbfettmargarine und mageren belag.

also ih finde irgendwas ist faul. entweder beim :[] ein messfehler; oder mein gerät ist echt nichts wert.

denn irgendwann hätte ich doch mit sicherheit selbst mal einen halbwegs normalen wert messen müssen. %-|

LTenIz11

denkt auch die fehlenden buchstaben, habe eine kaputte tastatur und die spinnt manchmal!

pCraxxa

nein, cortison nehme ich nicht.

Schade, den dann hätten wir einen schuldigen gefunden.

Cortison treibt den Zucker nämlich auch in die Höhe.

praxa, duschen, anziehen und zum arzt fahren verbraucht doch auch keine energie/kalorien. ist doch egal ob ich hier morgens aufräume oder dusche etc. das tut sich doch nicht zu viel.

Da kann man sich schnell mal täuschen. Fahre doch morgens um 8.00 Uhr mal Einkaufen und messe deinen Zucker dann mal, gleich im Auto, nachdem du aus dem Geschäft kommst. Wahrscheinlich wirst du dann auch einen Wert um die 100 mg/dl haben.

Es kann aber natürlich auch an deinem Abendessen liegen, dass waren ja nur ungefähr zwei BE, eventuell sogar noch weniger, je nachdem wie die Frikadellen zubereitet wurden.

entweder beim :[] ein messfehler; oder mein gerät ist echt nichts wert.

Es gibt eigentlich keine Geräte auf dem Markt, die nichts taugen.

Was du machen kannst, du kannst mal die Apotheke oder zum Arzt gehen und nimmst dein Gerät mit. Dann lässt du einmal mit dem Gerät der Apotheke bzw. dem Gerät vom Arzt messen und dann misst du mit deinem Gerät.

Ich bin mir sicher, dass alle Geräte etwa dein gleichen Wert anzeigen.

Was hast du eigentlich für ein Gerät?

Lfenz{11

ähm, eins von DM für 7,95 euro inkl. 15 Teststreifen und Lanzetten. abends esse ich immer wenig und die werte sind mit meinem gerät hoch.

aber wie gesagt, dann wäre ja beinahe jeder gemessene wert beim arzt falsch, da die meisten ja schon ca. 2 std. auf sind bevor der arzt blut zapft. ?? mit der apotheke ist ne gute idee, mach ich am montag mal sofort. denn noch 2,5 warten macht mich verrückt.

p=rayxa

denkt auch die fehlenden buchstaben, habe eine kaputte tastatur und die spinnt manchmal!

Wenn du ein paar Buchstaben kaufen möchtest, ich gebe dir gerne meine Kontonummer. ]:D

ähm, eins von DM für 7,95 euro inkl. 15 Teststreifen und Lanzetten

Das Gerät hat doch sicherlich auch einen Namen, bzw. es steht doch bestimmt irgendwo der Hersteller drauf.

aber wie gesagt, dann wäre ja beinahe jeder gemessene wert beim arzt falsch, da die meisten ja schon ca. 2 std. auf sind bevor der arzt blut zapft. ??

Falsch sind sie natürlich nicht, aber sie können gerade im Anfangsstadium oder bei einen leichtem Diabetes, den selben "verschleiern".

Deshalb wäre es sinnvoll, wenn der Patient bei einem Labortermin, noch einmal, zwei Stunden nach dem Frühstück, zum messen vorbeikommen müsste. Dies wird in der Regel, aber aus Kosten- und Zeitgründen nicht gemacht.

L[enzC1K1

morgen praxa,

habe gestern meinen ex-gatten mal messen lassen und zwar 2 std. nach dem essen. er hatte 92 und ich 145. wobei die letzten gemessenen werte, 2 std. nach dem essen, im grünen diabetikerbereich lagen. außer der 145-er. unter/bis 140 nach dem essen ist doch normal!

das ding heißt testamed ( GlucoCheck Plus ). morgens liegt mein zückerli bei gestern 127 und heute 130.

ich weiß, trotzdem noch zu hoch. die geräte haben aber ja noch eine toleranz gegenüber denen derärzte nach blutentnahme aus dem arm!?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH