» »

SS-Diabetes: Essensideen?

S8arina$&Muckelcxhen


hey mashi meld dich doch mal wieder, wie gehts mia und finn denn nun=?

warst du nochmal zur nachkontrolle? ich immernoch nicht |-o also diabetes nachkontrolle.

M"ar-shma]llobw


Huhu Sarina! *:)

Den beiden geht's gut. Finn wird ja auch schon bald 11 Monate alt. :-o Deiner ist schon 1 Jahr alt, oder ???

Mia ist allerdings gerade richtig böse zu ihrem Bruder. Er darf nichts, und wird noch gepiesakt. Sie wirft ihn um, klemmt ihn in der Tür ein... Der arme Kerl. Tut mir so leid. Hoffe, das gibt sich bald wieder, macht echt keinen Spaß so. :(v Wie läuft's bei euch ??? Immer noch so gut ???

Mia geht ab nächste Woche auch in den Kindergarten. Da bin ich auch schon gespannt, wie ihr das gefällt. Ich denke, es wird ihr guttun.

Ansonste geh ich wieder arbeiten, 2 Tage pro Woche. Joa, mehr News gibt's nicht...

Den ogtt hab ich noch nicht wiederholt, hab aber gestern meinen FA gefragt, ob ich's machen soll. Er will mir jetzt Blut abnehmen für den Langzeitwert, würde reichen, meint er. Außerdem meint er, ich hätte gar keinen SS-Diabetes gehabt...Ja, was denn nun ??? Hab ich umsonst fast nix während der SS gegessen ??? >:(

LG

SVarina&:Mu-ckkelchxen


Hallo Marshi

wie schön von dir zu lesen. Ne so läufts bei uns seit dem 9 Monat, seit dem Tag an dem er steht ;-D so 5 Tage die woche zoffen sie nur um die spielsachen, wenn beide geschimpft kriegen halten sie auch mal zusammen und verbünden sich ganz süß aber ansonsten hält der zustand leider an. schade gell, war vorher schöner und stressfreier.

Ja unser Kerl ist vor 2 wochen 1 Jahr geworden. Krass wie schnell das ging.

Echt komisch mit dem Werrt? ich mach das jetzt nochmal am Freitag einfach für mein gewissen, 2 std zum diabetologen, ich will einfach wissen ob alles ok ist, bin eigentlich zu faul für arzttermine war nicht mal bei der gyn......aber da hats mir keine ruhe gelassen.

2 tage die woche arbeiten? wer passt auf die mäuse dann auf? wie cool. oh man. aber noch stressiger oder?

Lg auch von uns

Mwarsqhmallow


Hey! Dann alles Gute noch nachträglich an J! @:) @:) Läuft er denn jetzt schon ???

Puh, dann ist es bei euch auch nicht besser als bei uns ??? Ich muss echt höllisch aufpassen, dass dem Kleinen nix passiert, weil sie echt grob mit ihm umgeht. Zieht ihn am Hals durch die Gegend usw... Die zwei lachen aber auch oft miteinander und machen irgendwelchen Blödsinn (wenn es nicht um Sachen geht, die Finn haben möchte).

Oh, dann gib mal Bescheid, was beim Test rauskam! Vielleicht mach ich den auch mal noch, alleine daheim halt. 2h zum Arzt setz ich mich nicht. Die Lösung zum trinken kann man ja auch so kaufen

Oma u. Opa passen auf, ist aber nicht ideal, sind schon fast überfordert, weil's morgens so früh losgeht... Die sind immer total fertig, obwohl beide ja keine anstrengenden Kinder sind.

Ja, ist schon stressig, weil ich ja daheim noch viel vorbereiten muss für meinen Unterricht. Da weiß ich echt nie, wann ich das machen soll. Abends geht nicht, weil Finn da immer zu mir muss (sonst Gebrüll hoch 10 - kann man sich super konzentrieren dabei... :-/ ), tagsüber auch nicht, weil dauernd Programm ist oder halt Gebrüll oder Gezanke. nachts ginge, aber da bin ich müde. ;-)

LG

SParina&MEuck2elxchen


Frag lieber nicht, das Ergebnis war scheisse....107 nüchtern also aufjedenfall in der grauzone und kontrollbedürftig. prima ich habs geahnt. zwar kein diabetis aber kann wohl später einer werden :(v

Danke, ne er läuft noch nicht also am finger schon länger aber frei nicht, bin gespannt, lilly is ja auch erst 2 tage vorm 14 monat gelaufen.

oh die sind fertig obwohls keine anstrengenden kinder sind ??? ? OHJE. wie unsere nur dass die nie aufpassen und wir die immer am hals haben.

schläft finn nun früher wenigstens ein? war doch lange thema oder?

MqarshmSalxlow


Oh nein, das ist ja echt scheiße! :)_ :(v du machst mir jetzt angst, ich soll ja auch bald mal zum Blut abnehmen gehen... :=o 107 ist aber schon hoch, dachte bis 90 ist OK ??? Oder "darf" man unschwanger mehr ??? Ich glaube so war's.

Joa, reicht ja auch noch mit dem Laufen. Mia ist mit 11 Monaten gelaufen, aber Finn macht noch keine Anstalten. Aber er läuft halt überall entlang.

Also, meine Eltern passen schon gerne auf, aber man merkt halt, dass es irgendwann zu viel wird.

Finn schläft jetzt ab ca. 22.30Uhr (super, kein Vergleich zu 2 Uhr morgens :)= ) und er schläft selbst ein (haben wir ihm böserweise auf die harte Tour beigebracht, da krieg ich jetzt vielleicht gleich von jemandem eins auf den Deckel) und er schläft jetzt auch durch. Also echt super.

S|arin4a&Mulckelchexn


wow und die harte tour hat funktioniert? is ja krass. ich kenn soviele bei denen die ganz harte tour dann erstgarnicht mehr klappte. aber kommt ja immer drauf an gell, was und wie man als hart bezeichnet. aber is echt super du würdest mit arbeiten auch sicher umfallen, wenn er noch so lang wach wäre.

ja 107 is schon hoch aber schwanger durfte man bei uns bis 90.95. diabetes ist es wohl erst bei 125 rum. aber ich hatte auch den abend vorher viel gegessen, vielleicht spielt das auch ne rolle. werde in 6 monaten nochmal machen wenn ich vorher nich so viel gefuttert hab ]:D

wow mia auch so früh gelaufen, dass sieht immer so niedlich aus bei so kleinen wonneproppen. x:)

B@LAJCKPEiARL1


Ich hatte auch SS-Diabetis (allerdings mit Insulin). Ich habe aber eine Ernährungsberaterin gekriegt die mir alles genau erklärt hat.

S$arinxa&Mu]ckelchexn


blackpearl danke für die info wir sind alle nicht mehr schwanger und tratschen nur so weiter :)_

B/LACK*PEARxLx1


Achso herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby x:)

BqLACKPAEARxL1


Sorry habe nicht aufs Datum geschaut. Meine Maus wird morgen 1 Jahr alt und ist richtiges Schlitzohr ;-)

SDari!na&MMuckelchxen


danke mein baby ist auch schon kein baby mehr und 1 jahr ;-D

BpLACKPxEARL1


wann hat es Geburtstag?

S$arzina&HMuckfelchen


hatte schon am 9.9.

und ihr feiert morgen?

warst du zur diabetes nachuntersuchung?

B?LACKMPEAxRL1


Wir feiern am Sonntag und morgen ein wenig mit dem Paten und dem Onkel. Sie haben gleich nach der Geburt getestet und fanden heraus das ich kein Zucker mehr habe, dafür eine leichte unterfunktion Schilddrüse.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH