» »

Bitte um Auskunft wegen Unterzucker

bFeetlTejuxice21

@ nanchen:

die TE meint es ja gar nicht von sich aus. Der Verdacht des UNterzuckerns kam ja vom Arzt selbst ;-)

Und dann wäre ich auch unsicher und würde ihm das erstmal glauben, auch wenn es 100 andere Dinge sein können.

Zudem: Gerade wenn man Insulinprobleme hat und etwas abnehmen möchte gerade dann sollte man nicht dauernd essen sondern mit viel Pause dazwischen damit der BZ auch mal runtergehen kann und nicht dauernd powert. (ist z.b. die einzige Maßnahme mit der ich abnehmen kann, wenig KH und lange pausen zwischen den Mahlzeiten).

Generell ist also oft Essen auch keine Hilfe, da ja keiner weiß ob die TE wirklich unterzuckert.

tjueddaOehvisitOxavRmaka

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe immer Phasen, in denen es mir sehr schlecht geht.

Ich verlier die Orientierung, werd zittrig, schweissausbrüche,verwirrtheit, schwindelig, übel etc.

Vorgestern abend war es auch wieder soweit.

Morgens bin ich auf die Idee gekommen mal blutzucker zu messen, der lag bei 56.

heute morgen bei 79. Vorhin lag ich auf der couch und es ging wieder los...das mesgerät zeigte 36. Ich hatte ca. 40 minuten vorher gegessen.

Ich fühl mich immer noch, als wär ich nicht richtig da. Habe vorhin schon ne ganze Packung Traubenzucker gegessen.

Was mach ich jetzt?! 36 ist doch nicht normal. Ich habe kein Diabetis. @:)

bHeetle3juice21

Hast du das denn richtig testen lassen?

Also 79 beim aufstehen ist ja ok und normal, aber bei 36 ging es mir auch schlecht... was sagt der Hausarzt dazu, denn "ich hab kein Diabetes" kann ja bestätigt vom arzt sein, oder eben nicht. Auf jeden fall spinnt dein Insulinhaushalt....

tRue(ddaEehvi1sitxa5vmxaka

mir gehts gerade wirklich schlecht.. und traubenzucker scheint irgendwie nix zu bringen...hab den arzt das gestern mit dem 56 gesagt, da meinte er, das wäre okay so....er hätte 2003 und 2010 getestet und da lagen die werte immer zwischen 70-80

ich krieg gerad nichts mehr mit, alles ist komisch, ich fühl mich benommen und mir ist heiss

bueetqlejuice52Y1

Apfelsaft oder COla trinken....

und wenn es nicht besser wird, miss nach, vielleicht katapultierst du den zucker gerade auch zu hoch... passiert dann auch schnell, ist aber ungefährlicher.

Und wechsel den Hausarzt, vor 8 jahren mal getestet und darum ist jetzt noch alles ok??

Dann sag ihm Montag direkt "ich hatte aber 56 und hab sternchen gesehen". Normal ist das sicher nicht.

t%ueeddaehv5is;itxa0vmaka

ich weiss es nicht..mir gehts schon seit vorgestern so schlecht..da hab ich noch garnicht an zucker gedacht...und gestern dachte ich mir mal, als ich es hier zufällig liegen sah (war ein geschenk bei einer online-bestellung)...schaden kanns ja nicht, weil ich mich erinnern kann, dass meine alte hausärztin mal blutzucker gemessen hatte, nach so einer phase und er bei 180 lag nüchtern.

Das ist aber 1 Jahr her...

Aber passieren kann mir mit den Zuckerwert nichts?

t2ukedidaeh!visit0xravmakxa

achso, er meinte der zucker wäre mit den symptomen nicht in verbindung zu bringen

t#ueddqaehviusit-xav%makxa

okay, ich hab jetzt insgesamt 1 1/2 Packungen Traubenzucker gegessen und habs von 36 auf 39 hochgeschafft...die im krankenhaus können mir warscheinlich auch nicht helfen oder?

bNeettlejuixce21

in welchem Zeitrahmen, also wenn dein Gerät wirklich mg/dl anzeigt, dann ist das ganz und gar nicht gut... Traubenzucker muss aber auch mind 20 minuten erstmal wirken.

ansonsten ist das schon bald nen fall für den Notarzt, wenn du dich weiter so schlecht fühlst. Lebst du alleine bzw ist zur zeit jemand bei dir? Mit unterzucker sollte man nicht spaßen.

t5ueddaehyvis:itxavmaxka

ich guck mal...da steht mg/dL...ich schätz mal es lagen gut 40 minuten dazwischen..kanns aber nicht genausagen, ich hab gerade kein zeitgefühl mehr...

Mein Mann ist da...ich weiss bloss nicht, obs sinn macht, ins krankenhaus zu laufen, oder ob das quatsch wäre

t#ueddae)hvisitx+avmaxka

Ok, er liegt jetzt bei 23...ich ruf mal im krankenhaus an

MheisQte1r_GlOanz

Extrem tiefe Werte. Das würd ich dringend abklären. Ein gesunder Körper gleicht sowas durch die Leber aus. Aber wenn der Zucker trotz Traubenzucker so tief liegt ...

tMueddaehvCisirtxavmaxka

hab gerad zum gegentest meinen mann testen lassen, um zu gucken, ob das gerät vielleicht spinnt...aber bei ihm zeigt es 101 an...

p^raxxa

Also bei 23 mg/dl würdest du nicht mehr an deinem Rechner sitzen und könntest auch keine vernünftigen Sätze mehr schreiben.

Schon bei Werten um die 40 mg/dl haben "Normalsterbliche" schon starke Probleme und würden sich mit Sicherheit nicht mehr vor ihren Rechner setzen und ihre Symptome beschreiben.

obs sinn macht, ins krankenhaus zu laufen,

Alleine dieser Satz ist schon seltsam.

Bei einem Wert von 23 mg/dl würde keiner mehr auf die Idee kommen in ein Krankenhaus zu laufen.

Bei solch einem Wert ist man froh, wenn man sich noch alleine vor den Kühlschrank schleppen kann.

Entweder spinnt das Messgerät doch, du machst irgendeinen Messfehler oder du bist tiefe Blutzuckerwerte gewohnt.

Bei letzterem müsstest du aber schon, über einen langen Zeitraum, Probleme mit zu niedrigen Blutzucker haben.

b1eetlefjuice21

also wenn dein mann nun 101 hatte dann ist das Gerät ja nicht defekt. Lass das abklären, falls du nicht eh jetzt im KH bist, normal und gesund ist das nicht. und dann pfeif auf die meinung deines Hausarztes das 2003 ja alles ok war, also jetzt auch.... darüber reg ich mich jetzt noch auf...

Alles Gute.

Und ja das du überhaupt noch tippen kannst mit 29mg/dl lässt mich schon staunen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH