» »

Zucker im Urin festgestellt

ZTeexna

Ich gehe aktuell auch davon aus, dass man so eine Erkrankung i.d.R. durch eine angepasste Ern鋒rung gut in den Griff bekommt. Es keimt bei mir mittlerweile sogar ein bisschen Hoffnung, die Ekl鋜ung f黵 meinen f黵chterlich langsamen Stoffwechsel gefunden zu haben. Meine Schilddr黶e ist gut eingestellt und trotzdem kann ich nur ca. 50-70 % meines Tagebedarfs essen, ohne nicht in atemberaubender Geschwindigkeit zuzunehmen (eine einzige Party oder Familienfeier kann mich schonmal 4 kg kosten). Thematisiert habe ich das ganze schon mal, aber es gab immer wieder den Hinweis das ich mir durch extremes 躡ergewicht in jungen Jahren den Stoffwechsel einfach ruiniert habe. Bin echt gespannt, ob das vlt. die Ursache f黵 mein Problem sein k鰊nte.

ALsixga

Meine Schilddr黶e ist gut eingestellt

Okay, das Thema Schilddr黶e ist nebenan aber wenn ein Arzt sagt, man sei gut eingestellt, aber das ist nicht immer der Fall. [Harmlose Frage f黵 den Anfang: Der TSH-Wert ist unter 2 ?]

Und sorry aber wenn man von heute auf morgen 4kg zunimmt dann "riecht" das auch ganz sch鰊 nach Wasseranlagen, die auch mitspielen...

Ich w黱sch Dir ja auch dass es Diabetes Typ 2 ist und du durch Ern鋒rung einiges wieder hinkriegst !

ZCeena

TSH ist unter 1 und ft3 + ft4 waren auch soweit ok, hatte die Werte hier Mitte letzten Jahres mal gepostet und bei der Kontrolle im Januar waren sie nahezu unver鋘dert. Von daher denke ich schon dass da alles im gr黱en Bereich ist. Hatte auch erst an Wasser gedacht, allerdings spricht mMn dagegen, dass ich immer so ca. 1,5 Monate mit asketischer Di鋞 und einer Extraportion Sport brauche, um das Gewicht wieder loszuwerden. Naja, Montag bin ich hoffentlich etwas schlauer :)z

pMraxxa

Es ist nicht so, dass sich ein Typ 1 entwickeln kann weil man zu sp鋞 zum Arzt geht.

So hatte ich dies auch nicht gemeint, Asiga.

Wenn sich ein Typ 1 entwickelt, kann man eh nichts machen, egal ob man rechtzeitig zum Arzt geht oder nicht. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass dies schnell gef鋒rlich werden kann.

Z0eenxa

So, mal ein kurzer Bericht. Ich war am Montag vergangener Woche zun鋍hst zum normalen BZ messen beim HA. Der Wert lag bei 110 mg/dl, also auch da schon wieder im Normbereich. Nichtdestotrotz wurde dann Freitag ein OGTT durchgef黨rt. N點htern BZ 101, erste Messung 95, zweite Messung 90. Die Werte an sich sind also vollkommen ok, stutzig machte sowohl mich als auch den Doc, dass der BZ nach dem Trinken der L鰏ung gefallen anstatt gestiegen ist. Ich habe mich auch unmittelbar nach dem Trinken ganz grauenhaft gef黨lt, mir wurde furchtbar kalt und ich hatte Kreislaufprobleme.

Diabetes ist damit sicher ausgeschlossen, oder? Zu der Reaktion auf die L鰏ung und denn gefallenen BZ hat er sich auch auf hartn鋍kiges Nachboren hin nicht mehr als ein 创kann schonmal vorkommen entlocken lassen :-/

p[r*axa

Diabetes ist damit sicher ausgeschlossen, oder?

Nicht wirklich, Zeena.

Falls sich ein Typ 1 Diabetes entwickeln sollte, kann es sein, dass sich die Bauchspeicheldr黶e noch einmal "aufb鋟mt" und 黚erreagiert.

Eventuell sollte vielleicht noch mal auf Antik鰎per getestet werden.

Es kann aber nat黵lich auch sein, dass du 黚erhaupt nichts hast und die anderen hohen dadurch zustande kamen, weil du zb. eine Entz黱dung im K鰎per hattest oder auch eine verschleierte Erk鋖tung.

m\arion Jaus Zwiexn

und?

gibt es was neues?

baba

marion

M)el"c]hexnM

Hallo Zeena,

ich habe alles durchgelesen und mich w黵de sehr interessieren, was bei deinem Arzt rausgekommen ist ! Vielleicht kommst du ja ab und an noch in dieses Forum und kannst mir bwz. uns das berichten ?

LG

Zfeexna

Ich kann gerne berichten, dass hat allerdings nichts mehr bzw. wenig mit dem Ausgangspost zu tun ;-) Nachdem etwas merkw黵digen OGTT beim HA habe ich nochmal einen Diabetologen kontaktiert, bei dem ich 黚er eine Woche ein Ern鋒rungstagebuch und BZ gemessen habe, zus鋞zlich wurde der LZ-Wert bestimmt. 98% der gemessenen Werte sowie der LZ-Wert waren v鰈lig normgerecht, allerdings waren immerwieder vereinzelte derbe Ausrei遝r zu erkennen. Nachdem dieser zum Gl點k sehr f鋒ige Doc dann mal die SD-Werte bestimmt hatte (jahrzehntelang bekannte UF war still heimlich leise zu Hashimoto geworden) und hier die L-Thyroxin-Dosis angepasst wurde, war erstmal Ruhe. Nach ca. 3 Monaten ging der Spa von vorne los, Dosisanpassung blieb bis heute erfolglos. Dann kamen noch einige andere Wehwehchen dazu, u.a. OP in 09/12. Um das ganze Abzuk黵zen, kein Arzt konnte dem Kind bis jetzt einen Namen geben und nachdem ich noch so einige andere Probleme habe, wurde mir nun mit 24 Jahren nahegelegt, mich beim Humangenetiker vorzustellen. Scheint also was exotisches zu sein :-/

M0el|chenM

Oh je... Vielleicht finden sie es ja raus, was es ist oder wodurch es verursacht wird...

Aber so liest du dich ganz zufrieden an ?! Ohren steif halten !! Und Danke f黵 dein Berichten ! Mich interessiert immer was aus anderen wird oder geworden ist :)

LG und einen sch鰊en Abend dir !

Meine Schilddr黶e ist entz黱det und es wird wohl auf Hashimoto hinauslaufen... Aber das ist nur eine Tablette am Tag und das morgens beim n點hternen Zustand...

:p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · 躡ergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH