» »

Hohe Zuckerwerte trotz Insulin und Tabletten

M9eister_G!lanz


Spielt keine Rolle, wenn man gut eingestellt ist. Ich hab von gestern Mittag bis heute früh nur ein Stück Brot mit etwas Salami gegessen.

d"ena>ben


hallo *:)

kuck mal auf den link: [[http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Diabetes/Ursachen/Diabetes-verursachende-Medika-10171.html]]

da steht Morphin mit dabei, und weiss nicht, vielleicht die eine oder andere Tablette aus deinem Sortiment ?! Bei mir war es übrigens ähnlich. Mein HbA1c lag bei 4,5, einzelne Werte (morgens, beim ogtt ...) waren katastrophal, deshalb wurde mir Diabetes aufs Auge gedrückt. Inklusive einer arroganten, bescheuerten Diabetesassistentin, die nicht mal nach Medikamenten fragte, und die weder vom Dawn-Phänomen noch von beeinflussenden Medikamenten jemals was gehört hatte. Und meine Medis (hab auch ein breites Spektrum an Tabletten) stehen fast alle in der obigen Liste.

Die haben mir dann auferlegt gehabt, Insulin zu spritzen, ich war dann schon bei 60 Einheiten am morgen und an den Werten hat es gar nichts geändert! und mittags und abends fiel ich regelmässig in Unterzucker wegen dem Insulin (Kommentar der Assistentin: sie müssen dann schon was essen nach dem spritzen). Ausserdem hab ich gemerkt: je mehr ich mich hab stressen lassen durch das ganze, desto schlechter waren die Werte. Ich hab dann das Insulin runtergefahren, abgesetzt und habe jetzt keine Probleme mehr (letzteres ist keine Aufforderung zu Therapieverweigerung!!). In der schwangerschaft hab ich mich geweigert den ogtt zu machen. Ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass man mir Diabetes einreden will, und ich hatte recht....

t9hiierpli2x8


Diab.Amb. und Rheumaamb. haben die Medikation abgestimmt daraus entstand nicht DM2,habe keinen Stress.Habe Tabl.abgesetzt einfach da waren Werte gleich auf 415,407,398 usw.dabei!Es kann auch an meine Krankheiten vielleicht liegen,was weiss ich?Eigentlich traurig das die Ärzte nicht mal mehr weiter wissen!:°( Und das Problem ist der eine sagt so und der nächste hat eine andere Meinung,und wer sagt das richtige ??? ?? Manchmal kommt man sich wie ein Versuchskaninchen vor.Denke als Privatzahler wäre das anders kann mich auch täuschen.lg und danke muß halt auf Sept.warten.ciao *:)

m%ari1on awus wxien


wenn der vorletzte hba1c ja auch so gut war

also der letzte+der vorletzte eben gut zusammenpassen

kann was mit deiner messerei/deinem gerät nicht wirklich stimmen

ich habe einen hba1c so zwischen 6,1/5,9-ähnlich deinem

und habe niemals nicht werte zwischen 160-270 so wie du

baba

marion

t$hierAlix28


Das Messgerät zeigt genau die selben Werte wie im Spital an und wird immer gewartet ,ich kann es nicht ändern ist das selbe Gerät wie in Diab.und Rheumaambulanz! Der vorvorletzte Hb1c war auf 5,7 dann 6,5 und jetz eben auf 5,8!Wird immer im Spital gemessen und die können mein Gerät anhängen am PC und ablesen bzw.gleich abspeichern meine Werte!

Glaube mir es liegt nicht am Gerät,dazu kommen viel zu viele Komponente zusammen !Ciao P. :p>

pkraxa


Glaube mir es liegt nicht am Gerät,dazu kommen viel zu viele Komponente zusammen !

Wenn das Gerät regelmäßig abgeglichen wird, dann kann man einen Gerätefehler wohl ausschliessen.

Das was mir jetzt noch einfällt, so blöd es auch klingen mag, ist, dass irgend etwas bei dir verhindert, dass sich die Glukose normal an dein Hämoglobin bindet.

Das könnte wenigstens den guten Langzeitwert erklären, allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es so was gibt.

m{a-rison aVus xwien


doch doch kann sein

zitat

Falsch niedrige Werte können bei hämolytischer Anämie, Leberzirrhose, Thalassämien, chronischer Niereninsuffizienz und erhöhter Neusynthese von Erythrozyten auftreten. Die Werte können auch nach einem stärkeren Blutverlust oder einer Bluttransfusion verfälscht sein.

aus

[[http://de.wikipedia.org/wiki/HbA1c#Normbereich_und_Interpretation]]

baba

marion

t,hierlAi28


Hi habe mir dieses Dawn-Phänomen durch gelesen klingt nicht uninteressant,frage mich nur warum keiner der Ärzte drauf kam?Würde hin kommen was da steht!Hatte jetzt am Abend 255 BZ!Ich werde ja sehen was raus kommt im September werde den Ärzten einiges was ihr mir mit geteilt habt vorlegen.Ich danke für eure Hilfe und die Zeit die ihr euch für mich genommen habt.lg auch aus Wien-Umgebung ,Ciao @:)

tehierlYi28


Auch ein danke für eure Hilfe und Zeit die ihr euch genommen habt für mich,denke das mit Dawn-Phänomen kommt hin.Muß es mit Diab.Amb. besprechen.Ciao *:)

m"arionF ausx wien


nasowas-bist ja aus meiner gegend

;-D

baba

marion

tuhi9erli28


Hi kam nicht dazu zu schreiben bin heute um 10h30 die Treppe hinunter gestürzt,lieg im Spital wurde op.Kreuzband,Seitenband und Meniskus gerissen! Mir wurde schwarz vor den Augen hatte seit in der Früh flimmern in den Augen wegen Zucker 257, nach dem Sturz wurde von Rettung gemessen 51 nur mehr.Sch.... Zucker! Solltest du schreiben kann es sein das @:) ich nicht gleich antworte,bin erst seit 1 Std auf. lg und baba .Ist dir auch so heiss ?Dieser Gips klebt so habe nicht mal eine Stricknadel und will eine Rauchen fahren mit Rollstuhl da der Gips offen ist.

m3arion> auCs wiexn


ach du arme du

aber wegendem zucker von 257 wird dir schon nicht flimmrig gwesen sein,war wohl eher die hitze.

mir ist auch gut warm-ja

perverserweise bin ich-bei diesen mördertemperaturen so verkühlt,dass es nicht lustig ist,

halsweh,husten,schnupfen,gliederschmerzen-das volle programm eben

{:(

wünsch dir gute besserung

baba

marion

tHhierali28


Guten Morgen,war bis 3h15 auf konnte nicht pennen ständig hat irgend jemand geläutet liegke am Gang so eine Sauerei.Mein super Nachthemd klebt an min!Möchte eine kurze Hose anziehen das reicht ja.Und mit dem Gips kann ich mich nicht mal umdrehen.Du arme so eine Grippe ist nicht gerade angenehm im Sommer.Wurde gerade gemessen juhu 302.Aber liege ja also kann ich nicht umfliegen,war noch immer keine rauchen wird Zeit das ich ins Kammerl komme. ;-) Kuriere dich aus trinke viel viel viel,am besten Wodka gehen die Viren weg(haha)ist die Nachwirkung von op :-) lg und baba ;-D *:)

thhi;erli28


Werde endlich zum rauchen geführt meine Gebete sind erhört worden! :)= ;-D hoffe du hast jemanden der sich um dich sorgt,wenn nicht schicke ich dir ein paar Schwestern sind unter beschäftigt!Sollte ich ein paar Fehler beim schreiben haben sorry meine Atritis macht mir zu schaffen,schreibe dir mit Handy mit Stift habe hier keinen Computer!Außerdem habe ich einFausstschlussdefizit kann keine mehr machen auf beide Hände.bababa @:)

mMari}on au_s wxien


bist eine wirklich arme socke

-danke brauch keine schwester-bin selber eine

ausserdem-unkraut vergeht nicht

;-D

ich werd heut mal jede 2.zigarette für dich mitrauchen,guddi?

alles liebe

marion

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH