» »

Wie hoch ist der normale Blutzuckerwert?

MneisteLr_Gxlanz

Bei meinem Cholesterinsenker steht das Gegenteil drin. Ene Nebenwirkung kann ein zu tiefer Blutzucker sein. Lustig.

CShevLyl\ady

@ Meister Glanz

wie heißt der denn ??? Ich habe meine gestern Abend mal nicht genommen. Es geht mir weitaus besser dabei. Mein Tinnitus ist wieder leiser, ich habe super geschlafen und auch keine Blähungen mehr |-o

Mjeist`er_Gjlanz

Atorvastatin.

CWhevylxady

Meiner heißt so ähnlich – aber ich weiß es jetzt nicht mehr genau. Ich weiß nur, dass ich die nicht mehr nehmen werde. :|N Ich hatte ja jetzt immer noch so extremes Kribbeln im Fuß. Da ich zur Zeit ja auch wegen der Bandscheibe in Behandlung bin, bin ich und natürlich auch die Ärzte davon ausgegangen das es daher kommt. Jetzt habe ich die blöden Medis ja vorgestern abgesetzt. Klar, ich habe noch Schmerzen von der Bandscheibe, aber dieses Kribbeln ist fast weg. ":/

M:eiste?r_ Glaxnz

Hatte vorher was anderes, hab ich gut vertragen, die Tabletten (nehme pro Tag eine halbe) waren ok von der Grösse her ... ich kann nämlich sehr schlecht Tabletten schlucken. Muss sie eigentlich immer zum Abendessen direkt nehmen, wenn sie zu gross sind, weil ich sie nicht mit Wasser schlucken kann. Die Neuen, die noch besser verträglich sein sollen, sind grösser, da hab ich echt Mühe. Hab ichs mal vergessen, bin ich immer im Dilemma, ob ich nun noch was ess, damit ich die Tablette schlucken kann oder nicht ... :-/

CNhevyWladxy

@ Meister Glanz

habe geguckt. Ich habe die Gleichen. Aber das steht dort eindeutig das es hervorgerufen werden kann mit der Diabetes. Ich hatte vorher einen Nüchternwert von 113, mein Langzeitwert bei 5,5. Jetzt nach Einnahme 135 – Langzeitwert steht noch aus. An der Ernährung kann es nicht liegen, da ich bereits 5 kg abgenommen habe und auch vorher nicht Übergewichtig war. ":/ Ich hoffe mein Arzt hat eine Alternative. Die möchte ich nicht mehr nehmen :|N

j8og1i6x7

Hallo, habe gerade meinen Zuckerwert gemessen ---275 --. was soll ich tun?

XCirafin

Erstmal ruhig bleiben.

Und dich dann fragen, hast du zuckerreiches gegessen in den letzten Stunden?

Das wird ja sicher kein Nüchternwert sein (wegen der Uhrzeit), obwohl er auch nicht nüchtern vermutlich zu hoch ist.

Wäre er nüchtern so hoch, würde ich definitiv am Montag beim Hausarzt auf der Matte stehen. Wenn weitere Symptome dazu kommen wie Zittrigkeit und Schwindel und Kopfschmerzen, würde ich tatsächlich den ärztlichen Notdienst nutzen.

Letzteres aber auch nur, weil ich weiß, dass mein Vater mit 600er Wert Zucker im Krankenhaus landete.

Wenn du natürlich grad ne Tafel Schokolade gezischt hast, würde ich mir keine großen Sorgen wegen dem Wert machen und einfach morgen früh mal nüchtern messen.

Lveo2m01x7D

Wir Gesunden haben einen Blutzucker Wert von 92 mg/dl im Durchschnitt.

O!bea7st

Hallo, kurze Frage hier ins Forum: Ich bin Mitte 20, habe bisher 30 kg abgenommen und war heute bei einem Glukosetoleranztest. Mein Nüchternzucker war 102. Der Laborassistent hat gemeint, das würde im Normbereich liegen. Blut wurde vom Unterarm abgenommen und auf ein Teststreifen getropft. Meines Wissen sollte dieser aber <99 liegen. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass es schlimmer geworden ist. Beim letzten Zuckerbelastungstest vor einigen Jahren war mein Nüchternzucker zwischen 85-90 und da war ich adipös, habe mich scheiße ernährt und null Sport gemacht. Ich verstehe das nicht.

M$eiste"r_Glanxz

Der Unterschied von 3 mg/dl ist zu vernachlässigen. Zumal auch eine kleine Toleranz der Messmaschine dazu beitragen kann. Dein Wert ist prima.

OvldGBridxe

Soweit ich weiß (ich selbst bin gesund, mein Partner hat Diabetes) ist ein Wert von 100 ideal, im Normbereich sind auch +/- 20 auch noch, je nach körperlichem Zustand (zu wenig Schlaf, zu wenig gegessen, zu viel gegessen, zu viel getrunken...).

Bei meinem Partner wurde seine Diabete (Typ1) sogar nur dadurch festgestellt, dass er über zwei Wochen an Fieber (im Schnitt 39) litt.

Also nicht gleich verrückt machen, aber kontrollieren lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH