» »

Blutzuckerwert 4 Stunden nach Essen zu hoch?

S'marag$daugxe

Unter 140 mg/dl sollte er liegen

Eigentlich noch tiefer. Ich glaub, die 140 sind eher für Diabetiker gedacht, bei einem Gesunden sollte der Wert unter 100 liegen, finde ich.

X#xFl-owerxxX

Oh man, da hab ich ja wohl meinem Körper ganz extrem geschadet!!! und jetzt hab ich am ende die konsequenz, dass ich Diabetes hab :(v

Ich hab aber keinerlei gesundheitliche Probleme. Also nichts was mir aufgefallen wäre..

S"maragNdaUugxe

DM fällt einem auch nicht gleich auf. Bei mir war's ne Zufallsdiagnose, mein Langzeitwert war bei 12,7 - den Rest kann man sich denken.

Es nützt auch nichts, wenn Du jetzt Angst kriegst, DM ist keine Katastrophe, aber natürlich wäre es trotzdem doof, weil man sowas nicht haben muss. Haben Deine Eltern/Großeltern auch einen DM?

Wann sind die 2 Stunden denn rum?

XlxFlhowexrxX

ne, meine eltern und großeltern haben kein diabetes. Meine Oma ist die 2. Frau von meinem Opa und ist somit nicht blutsverwandt mit mir.

Meine Mutter ist z.B. auch stark übergewichtig, sie hat locker nochmal 30 kg mehr als ich. Sie scheint nichts zu haben...

so um ca. 9.30 sind die 2 Stunden rum. Der Wert sollte dann unter 100 liegen, oder?

p,raxxa

ich hab die Scheibe Brot (Vollkornbrot) ganz normal belegt.

Normal ist relativ. Für manche sind 1cm Belag normal. ]:D

Ich gehe mal davon aus, dass es nur eine dünne Scheibe war, so das der Fettgehalt im Lachs, keinen allzu grossen Einfluss, auf die Messung, haben wird.

bei einem Gesunden sollte der Wert unter 100 liegen, finde ich.

Dann hätten wir noch ein paar Millionen Diabetiker mehr. ;-)

Auf unter 100 mg/dl werden die wenigstens kommen, Werte über 100 sind schon eher die Norm.

b;eetlenjZuice2x1

Naja wenigstens unter 120... 140 ist so der pathologische Grenzwert, ab da spricht man schon von wenigstens nem latenten Diabetes...

Ich find jedoch gestern den wert von 84 nüchtern und dann heute 160 nüchtern das passt irgendwie nicht so ganz... grübel

und bevor hier jetzt 100 leute orakeln, ich rate dir echt zum arzt zu gehen, peinlich muss dir nichts sein nur wenn du jetzt so panik schiebst, dann überleg mal was du deinem Körper antust wenn du nen Diabetes unbehandelt lässt.

pdraxxa

Der Wert sollte dann unter 100 liegen, oder?

Nein!

Unter 140 mg/dl sollte er liegen.

bfeetlNejucicex21

jo praxa da hast du wohl recht... gibt nicht ohne grund die einstufungen bei Ogtt bis 140mg/dl... also ich fände 120 jetzt schon ganz ok.

prra*x\a

also ich fände 120 jetzt schon ganz ok.

Sicherlich, dass sind ja auch Werte die ein Gesunder, in der Regel, erreicht. Die 140 sind halt der Grenzwert.

X}xFElowexrxX

@ praxa

Ja, es war eine dünne Scheibe Lachs ;-)

@ beetlejuice21

Mir ist das einfach wahnsinnig peinlich eingestehen zu müssen, wie fahrlässig ich mit meinem Körper umgegangen bin. Ich hab in den letzten 5 Jahren unkontrolliert zugenommen. Davor hatte ich Normalgewicht.

Ich guck jetzt dann gleich mal wie hoch mein Blutzucker um 9.30 Uhr ist.

beeetklejuuicex21

aber flowerli ein arzt guckt dich nur mal an und sieht das du ca 25kg zuviel hast (sieht der bei mir auch sofort) und dann wundert der sich auch nicht, wenn da ein BZ zu hoch ist oder der Blutdruck oder oder....

Schlimm wäre wegen falscher scham alles verleugnen und so wirkliche gesundheitsrisiken riskieren

X xFl!owerxxX

Ich msus sagen, ich bin jetzt echt ziemlich nervös wie hoch mein Blutzucker gleich ist :-/

S/mar1agdahugxe

Dann solltest Du bei Gelegenheit auch mal die SD checken lassen, wenn Du derartig zugenommen hast in der letzten Zeit.

XIxFloewe~rxxX

@ beetlejuice21

Natürlich sieht man mir die 30 kg Übergewicht an! Mich irritiert ja schon fast, dass noch kein Arzt mich auf meine Übergewicht angesprochen hat. Nicht mal mein Orthopäde! Bei dem bin ich zur Zeit weil ich mal wieder Probleme mit meinem nicht ausgeheilten Bänderriss am Sprunggelenk hab.

XjxFlow5erxX

ICh glaub nicht, dass meine Gewichtszunahme von der Schilddrüse kommt. Ich hab in den letzten Jahren "meine" Sportarten nicht mehr ausüben können und hab mir durch Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung bzw. durch Frustfressen die Kilos angefuttert...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH