» »

Blutzucker 89 normal?

TnommSbett hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community,

ich habe mir langsam Gedanken um meinen Blutzucker gemacht und

wollte diesen heute mal in einer Apotheke testen lassen.

Dies tat ich nun auch und ich erhielt ein Ergebnis von 89 (Nüchtern – Habe zwei Stunden davor jedoch ein Glas Cola getrunken)

Mich interessiert ob diese Werte in Ordnung sind.

Gruß Daniel

Antworten
sHchnu,pfe8n08

Doch der sollte passen :)^ in google findest du auch die normwerte ;-)

AymbivXalepnt7x0

Wobei du halt mit dem Glas Cola vorher nicht mehr nüchtern warst ;-) nur so zur Begriffsverdeutlichung – nüchtern ist ohne vorher was gegessen oder getrunken zu haben.

S8ilberm?ondauxge

2 Std nach einem Glas Cola (normal, nicht "light" oder "zero") ist 89 ein super-Wert

AsufDe4rAr~bxeit

Warum machst du Dir um deinen Blutzucker gedanken?

Bist du Diabetiker?

Nimmst du Medikamente, die deinen Blutzuckerspiegel beeinflussen könnten?

T+ommrbetxt

Vielen Dank für die netten Antworten,

wie gesagt ich hatte sorgen, weil ich mich nicht wirklich sehr gut ernähre.

l/absBus

Hallo

Nun 89 "nüchtern" ist doch super, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich bin Diabetiker

Typ 2 seit dem 28.Feb. 2013 Langzeitwert 8,2 nach der ersten 3 Monatsuntersuchung 6,2 und gestern war der Wert 5,8 nun ist Metformin erst mal abgesetzt. Also bei 89 ist alles o.k.

labsus :-)

SeilberemoOndarugxe

Bekamst du in der Apotheke nicht die Info, dass der Wert ok ist ?

Dass er – unter Berücksichtigung der Cola – super ist, wurde ja schon geschrieben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH