» »

Will nicht einfach nur so Tablette futtern: Metformin absetzen?

ljich7x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Da ich vor einem Jahr umgezogen bin musste ich meinen Hausarzt wechseln, habe auch schon den 3. innerhalb eines Jahres aber ich habe einfach noch nicht den richtigen gefunden...wobei ich dachte ich hätte die Perfekte gefunden, aber da war dann heute wieder dieses ungute Gefühl.

Als ich das 1. mal dort war hat sich mich gründlich untersucht, ich war dort um zum einen einen neuen Arzt zu finden und meinen leichten Schwindel abzuklären. Sie hat dann auch ein großes Blutbild und mit LL-Blutdruck und LL-EKG gemacht. Blutdruck und EKG war völlig in Ordnung. Beim Blutbild kam, wie bei einem Arzt vorher auch schonmal, dass mein Langzeitzucker etwas zu hoch ist...bei 6.9 aber der Nüchternzucker völlig in Ordnung. Man muss dazu sagen dass ich bei meinen 168cm immer so zwischen 93 und 95 Kilo wiege aber nicht die unsportlichste bin. Ich koch und esse nun mal sehr gerne, aber weniger Fast Food.

Sie meinte dann dass ich halt Metformin500 2 mal täglich nehmen soll und hat mir noch ein Rezept für eine Ernährungsberatung bei der KK gegeben. Ich habe aber nichts bekommen wo ich meine Zuckerwerte kontrollieren kann oder so.

Heute war ich wieder dort, sollte nochmal kurz reinkommen um den Befund vom LL-EKG zu besprechen. Sie fragte nur wie ich mit Metformin zurecht komme und dass ich aufjedenfall zur Ernährungsberatung gehen soll. Der leichte Durchfall wäre normal da ich Metformin ja erst seit gut 4 Wochen nehme. Ich soll dann nochmal in 1-2 Monaten reinkommen zur Blutkontrolle.

Ich bin aber jemand die nicht wirklich ihr lebenlang irgendwelche Medikamente schlucken will die sie nicht braucht! Da ich auch schon gehört habe dass Ärzte für jeden DM Patienten Geld bekommen, frage ich mich ob sie da nicht aus einer Mücke einen Elefanten macht um Geld zu verdienen. Daher spiele ich mit dem Gedanken Metformin wieder abzusetzen.