» »

Ernährung bei Insulinresistenz + Metformin, ohne Verzicht auf KH

m4ario0n atuBs wxien

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich mit Durchfällen reagiere, wenn ich das Metformin ausschließlich mit Salat und Gemüse zu mir nehme, besonders in Kombination mit Balsamicoessig.

hast schon mal geschaut,wieviel zucker im balsamico drinnenist?

srteelFblue28

Denkst du, daran liegt es? Ich dachte, es liegt an der Säure... Denn von einem Schokoladenriegel bekomme ich keinen Durchfall - immer nur bei ausschließlich Grün-Nahrung und insbesondere mit Balsamico...

m=ari:on aus% wiexn

schokoriegel isst du auch?

Ich habe immer noch nicht so ganz verstanden, was die Unterschiede zwischen IR und Diabetes sind und wie sich das auf die Ernährung und Lebensweise jeweils unterschiedlich auswirkt...

ich denke,du solltest anfangen dich drüber zu informieren

sgteelAbJluex28

Du nie ???

Ich ab und zu!

Und: Hast du einen guten Tipp, wo ich mich über die Unterschiede Insulinresistenz und Diabetes informieren kann? Habe selbst das Internet schon so manche Stunden bemüht und keine wirklich guten hilfreichen Infos zur IR gefunden...

m*ario n aus+ wiyen

[[http://www.diabetes-austria.com/detail.php?stID=526&kat=9&page_title=Typ%202]]

[[http://www.diabetesinformationsdienst-muenchen.de/erkrankungsformen/metabol-syndrom/grundlagen/insulinresistenz/index.html]]

nein ich ess nix süsses-niemalsnicht

ernähre mich nach logi

sQteelbxlue28

Vielen Dank - werde ich jetzt erstmal eintauchen... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH