» »

Diabetes Mellitus Typ II und Wassereinlagerungen

L"enzT1x1


vielleicht habe ich es ja am herz, dass wird ja nie untersucht..

R9ainexr8


Und warum drängst du deinen Doc dann nicht, dein Herz zu untersuchen?

Ein einfaches EKG, besser ein Belastungs-EKG müsste bei diesen Symptomen auf jeden Fall drin sein. Wenn sich dabei Unregelmäßigkeiten zeigen, dann müssen weitere Untersuchungen folgen. Bleibe dran, irgend eine Ursache für deine Wassereinlagerungen muss es ja schließlich geben.

m,ar+ion auJs wiexn


vielleicht vom hashi?

aber da kenn ich mich nicht aus

Lwenzx11


danke, ihr beiden. ja, ich habe diese woche einen termin und werde da mal nachfragen. mit hashi kennt sich kaum einer wirklich aus. gehört haben die ärzte dies sehr wohl, aber dann hört es auch schon fast auf ;-D. hoffe doch nicht, dass ich was am herz habe! ":/

übergewicht, viel sitzen etc. kann das auch ein grund sein? meine venen sind angeblich in ordnung, die habe ich letztes jahr checken lassen. ich habe aber wohl lipödeme, aber ob das davon kommt? da bleibt das wasser ja, und geht nicht über nacht weg!

m4arioln auSs wiexn


weisst,wennst schreibst

du hast diabetes+hattest bei diagnosestellung ödeme

tönt das so,als ob das normal wäre-eben ein typisches symptom

dass du noch andere erkrankungen hast-müsstest du da gleich mal dazuschreiben

Lmenz;11


hashi, sorry hatte ich vergessen. der arzt meinte lipödem, aber das kann ja nicht sein, denn morgens sind die beine ja wieder wasserfrei...der wollte mir aber nur scheinbar programm verkaufen ( so massagemanchetten, die dann wohl 30,- pro sitzung kosten ).

mGariohn aus 9wxien


wir driften aber jetzt ab

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH