» »

Mein HbA1c-Wert ist grenzwertig, hab ich Diabetes?

mOarimon a,uxs wien


Montignac ist an seiner Logi-Diät gestorben und Atkins genauso (Herzversagen). Die Methode ist zwar zum Abnehmen effektiv, aber äußerst gefährlich!

was hat montignac mit logi zu tun?

du kennst dich mit logi aus?

m9arioWn aus xwien


Klar ;-D Aber 53kg verteilt auf 180cm

bist ja urschlank

Wir essen oft Eiweißbrot, ist das für den Anfang ein Kompromiss? Oder Vollkorn anstatt von Weißmehl? Und wie sieht es mit Milch und Butter aus? Das nehme ich auch gerne zu mir und das hat wenigstens ein paar Kalorien.

eiweissbrot-hm hat zwar wenig KH aber daür halt anderes was nicht so prickelnd ist

vollkornbrot ist sehr oft sehr viel zucker zugesetzt

milch+butter?jaaaaa

stimmt,abnehmen wäre bei dir nicht gut

aber kalorien kannst du mit nüssen,gutem fett,sahne,vollfetten milchprodukten(käse z.b.)

gut zu dir nehmen

-~liebe^.Legsleyx-


Montignac ist nur ein anderer Name...

-HliJebeM.Leslxey-


Klar funktoniert es etwas anders, aber die Basis ist gleich.

mBario,n aus7 wiexn


und warum "warnst"du so davor?

wer warnt vor was sollte es auch begründen können

atkins ist nicht das gleiche

montignac ist ja auch was anderes

-`liebe.yLeslexy-


Das sollte dir eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, aber eine Bekannte und eine Freundin von ihr sind daran fast gestorben... Wie die Erfinder...

Rda2inexr8


Wer Montingnac und Atkins durcheinander bringt und das dann auch noch mit LOGI in einen Topf wirft, der muss sich wahnsinnig "tiefgründig" damit beschäftigt haben.

Es stirbt niemand an Nahrung und schon gar nicht mit gesunder LOGischer Ernährung. Was du erzählst -liebe.Lesley-, ist rundrum Blödsinn.

SbchlSitBzauege6x7


Das sollte dir eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen, aber eine Bekannte und eine Freundin von ihr sind daran fast gestorben... Wie die Erfinder...

Atkins starb lt. Wikipedia an den Folgen eines Traumas ausgelöst durch einen Autounfall. Hatte die Freundin auch einen? Und wie hat sie gegessen??

LOGI ist eine sehr gesunde Ernährungsweise. Besonders eben für Diabetiker, da keine Blutzuckerschwankungen stattfinden.

-Cliebe._Lesl*eyx-


Nein, es ist ungesund... Gerade dieses ganze tierische Eiweiß ist extrem belastend für den Körper. Kenne auch einen Diabetiker, der sich nach Logi und Montignac (was sich sehr stark ähnelt) ernährte. Er ist vor 2 Jahren an den Folgen gestorben. :-(

SAchl,itzaugxe67


Man sieht, hier existiert eine völlig Fehlinformation. Bei LOGI wird nicht mehr Fleisch (ich esse 80 g als Portion) gegessen als bei normaler Kost. Dafür aber Kiloweise Gemüse. Oder sogar vegetarisch.

Ein Auseinandersetzung mit dieser Kostform hat nie stattgefunden. Da wurde noch nie in solche KOchbücher geguckt....

Ich habe auch schon Freunde durch Verkehrsunfälle verloren. Manche Menschen sterben halt. Egal, wie sie essen.

-kliebe,.Les7leyx-


Kenne viele, denen es erst gut geht, seit sie vegan leben. :-)

-|liebeW.Lesle$y-


Aber das erfordert natürlich, dass man sich etwas gründlicher mit der Ernährung generell auseinanandersetzt, liebe Schlitzauge67... :)= zzz

-lliaebe.Le{slexy-


auseinandersetzt*

P_lane'tenwixnd


@-liebe.Lesley-:

Montignac ist an seiner Logi-Diät gestorben und Atkins genauso (Herzversagen). Die Methode ist zwar zum Abnehmen effektiv, aber äußerst gefährlich

Mich regt das immer wieder auf wie Atkins Herzversagen aus dem Zusammenhang gerissen wird. :-| Davon abgesehen: welche Aussagekraft hat der Tod von zwei Menschen in Bezug auf deren Ernährung. Würde ich suchen, würde ich sicher auch Veganer finden, die nicht alt wurden.

Nein, es ist ungesund... Gerade dieses ganze tierische Eiweiß ist extrem belastend für den Körper.

Umstritten ohne Ende.

Kenne auch einen Diabetiker, der sich nach Logi und Montignac (was sich sehr stark ähnelt) ernährte. Er ist vor 2 Jahren an den Folgen gestorben. :-(

An was ist der denn gestorben? Woher willst du wissen, dass das gleiche nicht auch so passiert wäre? ":/

Kenne viele, denen es erst gut geht, seit sie vegan leben. :-)

Und ich kenne zwei Menschen, denen es gar nicht bekam.

Und ich kenne zwei Menschen, denen es erst seit Low Carb wieder gut geht.

Aber das erfordert natürlich, dass man sich etwas gründlicher mit der Ernährung generell auseinanandersetzt, liebe Schlitzauge67... :)= zzz

Genau das könnte man dir auch sagen, weisst du?

Das Internet ist voll von Berichten von ehemaligen Veganern. Einfach mal danach suchen.

m?arion XausU wxien


von nix wirklich ahnung aber .................

wenn du drüber herziehst-will ich begründungen-genaue bitteschön

und nicht nur blablabla

fakten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH