» »

Diabetis Nährwerttabelle gesucht

A[karsi(a hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich hab eine Insulinresistenz und jetzt in der Schwangerschaft Diabetis.

Hab vorher Metformin genommen, aber das musste ich nach der 12. Schwangerschaftswoche absetzen und nun hab ich Insulin und werde auch gut beim Diabetologen betreut. :[]

Jetzt soll ich pro BE 2 Insulin Einheiten geben. Eine BE sind wohl 12g kohlenhydrate. Finde es jedoch schwer einzuschätzen, wieviel ein BE ist. Vor allem wenn ich unterwegs bin. Wenn ich selber koche, kann ich ja auf den einzelnen Produkten auf die nährwerttabelle schauen und fröhlich alles ausrechnen. Habt ihr vielleicht einen Link oder ein vernünftigen Buchtipp, wo man mal nachschlagen kann?

Hab bis jetzt im Internet nur super kurze Listen gefunden oder halbe wälzer wo jede Marke aufgeführt ist. Da finde ich bestimmt nichts wieder. Daher jetzt meine Frage an euch. Kennt ihr was passendes?

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Akaria

Antworten
sAchnJu`pfenx08

Kalorien mundgerecht :)^

AkkaTrixa

Hi Schnupfen,

was soll das heißen?

Ist das ein Buch, oder irgendein Tipp den ich nicht versteh ??? ":/

H~o]lxgHerR69

Ich kann dir diese Freeware empfehlen, die kann auch BE und es gibt sehr umfangreiche Listen dafür.

[[http://kaloma.de/ Kaloma]]

A}k>aria

Danke Holger,

Das hat mir sehr geholfen :)z

HColBger6x9

Das freut mich :-)

n"imuke8x8

Die Krankheit heißt Diabetes.

AZkarZia

Hast recht |-o

Naja kann passieren, da gibt es schlimmere Rechtschreibfehler. Bin halt nicht perfekt

slcUhnuepfen0x8

Das is ein Buch.

;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH