» »

Hat hier wer Erfahrung mit Trulicity?

rBiXverlXadxy

Hallo Lenz *:)

wir kriegen das schon in den Griff mit den Werten :)* :)*

Ja mit der Trinkerei is das schon schwierig muss mich auch zwingen aber da klappt es mit der Verdauung besser bei mir ]:D ]:D

wünsche dir ein supi wochenende :)^ :)^ *:)

hherze`nsgutex69

du schaffst das schon mit den werten, wegen dem vergessen der metformin, mach die ein kleines tagebuch. ich führe ein diabetikertagebuch, da trage ich werte, termine ein u wieviel einheiten ich gespritzt habe und ich mache einen haken für gespritzt u tabletten gemnommen. das mache ich schon über 10 jahre so , 4x am tag.

L$enzx11

meine werte trage ich ins handy ein, habe da eine app! ;-D nachdem ich ja meinen diabetespass verloren habe und der nirgends wieder aufgetaucht ist, muss ich jetzt ein neues beantragen und alles nachtragen lassen :-/. keine ahnung, wo das hin ist. vor dem urlaub hatte ich es noch, und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es mitgenommen habe. in usa können die mit dem deutschen heft eh nichts anfangen. hier ist es aber auch nicht und in den unterkünften habe ich angefragt, da war es auch nicht.. %-|

h&erzens*gutex69

oh, das mit der app ist auch eine gute idee. bei mir war der wert heut 2x ganz unten, wenn das öfter so ist, muss ich eher zum doc und eher das insulin reduzieren. der niedrigste wert war heut 4,3(ca 78). da gab es dann vor dem essen eine birne u zum essen hatte ich dann 4,7 (85). wenn der wert so ist muss ich nach dem essen spritzen.

LNenzx11

gestern 157 und heute morgen 153. ist noch lange nicht optimal. wie gesagt, nach dem essen muss ich demnächst messen! ich konzentriere mich erstmal auf die baustelle morgenzucker ;-D

r5ive%rlaxdy

Hallo Lenz

Das ist doch schon ok @:)

Mein Morgenzucker hat trotz Insulin manchmal über 150 und wenn du nicht spritzt ist das doch ok

Meiner lag heute Morgen auch auf 153 und gestern spät auf n95 kann die Erhöhung jetzt am morgen auch nicht verstehen %-| %-|

glg und nen schönen Tag noch @:) @:)

L enzx11

Hallo Riverlady,

ich hoffe, ich kriege den Wert noch runter am Morgen..Wenn nicht, dann muss ich mal gucken..

Sollte mal vor dem Schlafen messen! *:)

Beobachten, probieren und messen ]:D

Endlich ist der Tag mal schön - keine Hitze. Habe ich direkt ausgenutzt und Betten bezogen, bevor es wieder heißt wird.

r#ive1rlady

Hallo Lenz

da hast duRecht endlich mal wieder richtig durchatmen ;-D ;-D

das kriegst du auch noch hin mit den Werten ;-)

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ich habe heute Abend mal gesündigt Spaghetti mit Garnelen in Tomatensosse ]:D ]:D

bin mal gespannt auf den Morgenwert :-/ %-|

so dir noch nen schönen Abend *:) *:)

hve@rzeZnsguvte6)9

daumen drück für eure werte :)^

L enzx11

Riverlady, werde nächste Woche 51 ;-D. Fühle mich aber nicht so!

Nudeln gehen bei mir gar nicht, leider :(v

Ich probiere weiter. *:)

Herzensgute - ich lese drüben mit @:)

rpiveprladxy

Hallo Lenz *:)

Da bin ich wohl die älteste von uns dreien bin 52 laach ;-D

Wieso gehen bei dir Nudeln nicht ?

Ich esse für mein Leben gerne Kartoffeln und esse bestimmt nicht nur 3 schnitz davon

seit die Werte gesunken sind, geht mein Zucker immer gut runter nach den Mahlzeiten versuche nur Abends fast keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen klappt leider nicht immer {:(

Aber mein Langzeit ist von 8 auf 7,3 gesunken und binim Moment sehr zufrieden damit.

Hoffe das Gewicht geht jetzt mit der Zeit auch runter das wäre super ":/ ":/

wünsche dir nen schönen tag *:) *:) @:)

L~en(z11

Hallo Riverlady,

heute früh 147. Muss dazu sagen, ich kriege wohl eine Erkältung und ich fühle mich krank, dann sind die Werte meist höher. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt. 7,3 ist doch schon mal gut. Da geht bestimmt noch mehr.

Nudeln deshalb, weil die Werte dann explodieren. Ich reduziere schon Kohlenhydrate, und statt Zucker gibt es Sukrin. Sieht aus wie Zucker und hat auch keinen ekelhaften Beigeschmack wie andere Süßstoffe. Ist auch irgendwie keiner. Ich nutze das wie Zucker, zum Backen, Pudding kochen etc. Süßt nur etwas schwächer. Kostet aber auch einiges, aber Hauptsache man kann mal was Süßes.

Mein Gewicht steht, aber das liegt nicht am Essen und ich kriege noch raus wo es klemmt. Habe meine Schilddrüsenmedis mal angepasst und schaue mal, wie sich das auswirkt.

Ein schönes Wochenende! @:)

hnerzenosg]utex69

He he ich bin das nesthäkchen mit meinen 46. ja, das kenne ich auch, wenn ich erkältet bin oder eine entzündung habe sind die werte auch höher bzw. waren es. wie es dann mit der trulicity aussieht weiß ich nicht.

LlenzA11

heute morgen 134, allerdings 1,5 Std. später also sonst, ist ja wochenende, da stehe ich nicht so früh auf. ab montag muss ich dann um 7 raus, da ist der wert sicher etwas höher. ich nähere mich aber an. im gegensatz zu 200 und irgendwas ist das schon ein fortschritt.

alles essen geht auch bei diabetes nicht, zumindest bei mir und man soll ja auch drauf achten, was man isst. fett, zuckergehalt und kohlenhydrate. wenn man sich etwas einschränkt und medis nimmt, sollte es klappen. nur war bei mir immer der morgenzucker zu hoch, trotz medis und da war ich noch ganz am anfang mit einem hbac1 von 6,6. der wert lag trotzdem immer so bei 130..

dawn syndrom vermutlich.. *:)

Loenzx11

ähm, dawn phänomen |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH