» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

r\i,verllady


Hay jetzt muss ich von vorne anfangen Pc ging aus laach. Also ich bin bald 52 und hoffe das die werte bald sinken.

Ich muss zugeben das ich mich lange Zeit nicht gehalten habe was die Ernährung betrifft, hatte Abends schlimme Atacken da war mal ne Tüte Gummibärchen vernichtet.

Aber das gibt es seit trulicity Gottseidank nicht mehr.

Wasmich noch interessiert wieviel Tesstäbchen bekommst du im viertel Jahr verschrieben?

Messe mich jetzt öfter weil ich schon 2 mal in den Unterzucker Abends kam, sobald meine Werte unter 100 liegen gehtes mir schlecht.

so heute wird es spät mit Frühstück da meine kidis erst um elf kommen, hoffe er steigt nicht noch mehr an

wünsche dir einen schönen Tag ;-) ;-)

h<erze,nsgute659


Ich muss regulär jeden Tag 4x messen und die Teststreifen reichen bei mir über das Quartal hinaus. Wenn ich mich nicht wohl fühle, dann messe ich auch mal zwischendurch. Jetzt in der Anfangszeit kommt das immer mal vor. Das berechnet mein Diabetoge mit, wenn er sie mir verschreibt. Allerdings mußte ich mein Messgerät im Schrank verstauen,m weil die Kasse diese Testdinger nicht ganz übernimmt u er muss n seinem Budget bleiben.

Ich hatte vorher das Akkucheck mobile. Da sind es keine Stäbchen sondern ein Papierband, was direkt ins Messgerät eingelegt wird u die Stechhilfe ist direkt mit am Gerät und es ist so klein u dünn wie ein Handy.

Das war für mich einfacher, weil ich immer wieder Schmerzen in den Händen habe.

Er hat mir ein anderes Messgerät gegeben u da sind die Stäbchen wieder dabei, aber da gibts mit der Krankenkasse keinen Ärger.

Wenn die Werte bei Dir unter 5,5 (100) liegen kann es sein, dass dir unwohl ist, denn das ist bei mir im Spritzplan die Grenze. Wenn das passiert muss ich ein Be essen. zb eine kleine Minischnitte o ein kleiner Apfel und einmal hatten wir noch vom Abendessen Kartoffeln im Topf, da hat es eine kleine auch getan.

Allerdings esse ich nur noch ein viertel von dem, was ich vor Trulicity gegessen habe und vorher war es so wie es sein sollte,

jetzt schaffe ich selbst kleine Portionen der warmen Mahlzeiten nicht.

Ja abends hatte ich auch regelrechte Hungerattacken, das war sehr schlimm u man kann dann nicht immer wiederstehen.

Mit Trulicity sind diese Hungermonsterattacken ganz weg. Heute war mir noch nicht übel. ;-D Vieleicht bleibt das ja nun so. @:)

h+erze|nsgXuQte69


Meine Werte: früh 5,4 (95), mittag 5,9 (105), abend 5,7 (100) und spät 5,4 (95). Das sieht doch ganz gut aus. Heute habe ich verschlafen u erst um 9 gefrühstückt, dafür ist der Mittagswert trotzdem top.

Irgendwie war ich heut faul, ich habe wirklich fast den ganzen Tag geschlafen.

Nach dem Frühstück hab ichs grad so ins Bett geschafft u gleich wieder geschlafen u nach dem Mittag wieder.

Ich habe dann bis 18 Uhr geschlafen. Das ist mir noch nie passiert, aber es hat gut getan u mir war nicht einmal übel.

Vieleicht brauchte mein Körper einfach mal diese Ruhepause.

Morgen gehts aber wieder raus an der frischen Luft spazieren gehen. @:)

rLive1rlGadxy


Hallo meine Liebe @:)

meine Werte heute morgen eine Kathastrophe :-( 187 nüchtern hatte gestern einen kleinen Rückfall mit gummibärchen :(v

Mein Blutdruck war auch im Keller mir war ganz schön schwindelig 97/67 hab normal immer eher zu hoch.

Mit der Müdigkeit hatte ich auch nach der spritze so drei Tage dann ging es wieder.

Wie oft isst du am Tag?

Wünsche noch einen schönen Sonntag ;-) ;-)

h+erzvenssgutex69


Hallo Riverlady *:)

ja Dein Nüchternwert ist etwas zu hoch. Kleiner Tip, wenn Du keine Gummibärchen im Haus hast, kannst Du sie nicht essen. ;-)

Ich habe nichts Süßes im Haus. Nur Kaugummi ohne Zucker u die kaut mein Sohn. Ich mag die nicht. Wenn ich auf Süßes hunger hab lutsche ich ein Nimm2 ohne Zucker, das sind diese Minibonbons in der kleinen Pappschachtel. Aber nicht mehr als 2.

Bist Du wegen dem Blutdruck in Behandlung? Solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen oder jetzt mit der Trulicity beobachten lassen, ob der BD jetzt immer so niedrig ist.

Ich esse frühs 2 Schnitten , mittags auch 2 und am abend gibts was Warmes oder Salat mit etwas Bagutette. Bei und gibts abends warm, weil Mann u Kinder zu verschiedenen Zeiten nach Hause kommen und so ist unsere gemeinsame Mahlzeit am Abend.

Wir essen dann auch nicht zu spät. Ab und zu esse ich mal nen Apfel oder eine Kiwi. Manchmal auch ein kleines Eis. Einmal in der Woche ess ich einen Obstsalat mit frischen Obststücken in etwas Joghurt gerührt statt der warmen Mahlzeit. Das macht dem, Zucker auich nichts. Aber die Abendmahlzeiten sind bei mir Miniportionen, mehr passt seit ich Trulicity spritze nicht rein.

Wenn ich mal zwischendrin hungrig bin , gibts Tomate, Gurke oder auch mal ein Stück Kohlrabi. Das schadet nicht u bei uns im Garten sind sie grad reif und wir haben verschiedene Sorten. zb Ananastomaten, Litschitomaten und Black Noire. Aber auch davon ess ich nicht viel, weil ich nicht vie hunger habe.

Ich habe das Problem mit dem zu wenig trinken, muss mich immer zwingen.

Wie sieht Dein Tagesessensplan aus?

Bei mir liegt das mit der Müdigkeit an einem Medikament, dass ich verschrieben bekam wegen Panikattacken. Die hatte ich und wußte nicht wovor ich Panik habe. Ich hatte die Tablette an 2 Tagen vergessen und vorgestern am Abend wieder genommen u geschlafen wie ein Bär.

Ich bin aber auch oft nachts lange wach. Das wir als nöächstes wieder geändert ;-D .

Dir auch einen schönen Sonntag, wir gehen nachher draußen noch ne Runde. @:)

hxerze#nsgutex69


Meine Werte: früh 5,6 (100), mittag 6,2 (110), abend 5,7 (105) und spät 5,2 ( zwischen 90 u 95). So wie es aussieht ist die Übelkeit weg, darüber freu ich mich.

Am Nachmittag waren wir dann eine Stunde draußen, heut fiel mir das gehen schwerer, aber ich habe das geschafft, was ich mir vorgenommen habe.

Seit dem späten Abend schmerzt mir das rechte Bein, aber das habe ich auch ganz oft zb. wenn es kalt ist oder ich Luftzug bekomme. Heut tut es beim sitzen weh.

Heut gab es zwischendurch einen Pfirsich und später eine Kiwi. Die Werte sind gut. :-)

rMiv2erlaxdy


Guten Morgen

Wenn ich deine Werte lese werde ich einwenig neidisch ;-D die sind ja wirklich Top war das zu anfang von Trulicity auch so?

Ich spritze es immer Dienstag um 14 Uhr.

Mir kommt es so vor als liese es gegen Ende der woche mit der Wirkung nach, bilde ich mir das ein?

Also zu meinem Blutdruck zu kommen ich nehme morgens eine Tablette die ich gestern halbiert habe und da ging es mir besser.

Morgen muss ich zum Hausarzt da kläre ich das ab.

Ich esse dreimal am Tag morgens ein Brötchen oder Brot, mittags meist warm und Abends meist Salat am liebsten Bauernsalat mit Oliven und Schafskäse.

Was ich auch noch in Angriff nehmen muss ist die Insulin Schulung ich war damals nur bei der Ernährungsumstellung.

Ja das trinken geht bei mir auch nicht immer aber ich versuche mindestens 1 1/2 liter zu trinken meist Wasser.

Bin mal gespannt was das Gewicht sagt hab mich am 11.08 zuletzt gewogen und wiege mich wieder am 11.09.

Ich werde meine Werte einmal die Woche rein schreiben heute früh war er wieder auf178 :-/

so meine Liebe wünsche dir einen supi Tag @:) :-D :-D

haerzensHgute6x9


hallo, ja meine Werte sind wirklich super u ich bin sehr froh darüber.

Am Angang mit Trulicity0,75 hatte ich statt Metformin früh u Abend eine Xigduo, da waren die Werte auch gut, aber die Nebenwirkungen waren die Hölle. überall Pilz , auch an den intimen Stellen, so dass ich nichtmal laufen konnte, Wasser u rennerei zur Toilette. Die Beine u Füße so dick wie meine Waden u das tat auch weh.

Mein Arzt sagte ich soll die Xigduo weg lassen.

Da gingen dann die Werte richtig hoch, ich habe so gut wie gar nichts mehr gegessen, da hatte ich einen Nüchternwert von

13,7 (250) und mein Doc hatte Urlaub.Mir ging es dann wegen dem nichts oder wenig essen richtig schlecht u bin dann zur Vertretung u bekam Metformin und da wurde alles von Tag zu Tag besser. Die Werte super , der Pilz ist weg und ich sehe meine Füße wieder. Sie sehen wieder aus wie Füße. Sie schwellen zwar noch an, aber nur wenn ich lange sitze. Und das Hungergefühl ist seit Trulicity auch weg. Selbst beim Essen bin ich schneller satt.

Seit letzten Dienstag bekomm Ich die Trullicity 1,5 und die Werte sind super.

Nur mit dem Trinken hapert es, ich schaff es nicht genug zu trinken. Ich bemühe mich.

Die Insulinschulung ist super, die solltest Du mitmachen.

Bei mir gibts Früh und mittag auch Brot, aber Vollkorn.

Ich geh erst im Oktober wieder auf die Waage, immer wenn ich zum Diabetologen gehe.

Ich hoffe, dass Deine Werte bald auch so gut sind. @:) Hab einen schönen Tag :)* :)*

h{erzeFnsgutxe69


Meine Werte: früh 5,2 (95), mittag 5,9 (105), abend 6,3 (115) u spät 5,7 (100).

Heute habe ich wieder zu viel geschlafen, ich muss meine Neurologin anrufen, ob dieses Medikament reduzieren oder weg lassen kann. Zum Abendessen gab es heut Nudeln mit Tomatensoße u die Werte sind gut. Das einzige Problem, ich habe seit ein paar Stunden richtige Hitzewallungen u schwitze so, dass das ganze Tshirt nass ist. Das hält eine Weile an, hört auf u kommt dann wieder. Morgen nachmittag gibt es die zweite Trulicity1,5. Also insgesammt zum 6. mal wenn ich die mit der halben Dosierung mit rechne. Die Spritze gibt es von Anfang an immer Dienstags zwischen 14 u 15 Uhr.

In meinem Diabetestagebuch habe ich die Dienstage angekreuzt, damit ich die Spritze nicht vergesse.

rPive$rDladxy


Hallo ;-)

Habe mir heute die dritte Spritze gesetzt, bin jetzt mal gespannt wie die nächsten 3 Tage laufen ob ich wieder so müde bin %-|

Mein Wert heute Morgen 128 :-D :-D :-D und heute Mittag 114 bin mal gespannt auf heute Abend freu mich das er heute mal so niedrig ist.

Ich experementiere im Moment mit den Kohlehydraten und musste heute Mittag nur6 Einheiten Novorapid spritzen :-D :-D bin richtig happy heute :-) :-) :-)

wünsche dir noch nen schönen Tag @:) *:) *:)

hYerzensQgxute69


huhu *:)

Ich habe auch gerade die 2. Trulicity1,5 gespritzt. Davor hatte ich ja 4x die halbe Dosis. Ich freu mich, dass Deine Werte jetzt auch im Normbereich sind und so gut. :)= :)= :)=

Ich hatte gestern ab dem Abend Hitzewallungen, Blähungen und Bauchschmerzen. Heut ist es wieder besser. Hab Du auch einen schönen Tag @:) *:)

hhe0rzens|guxte69


Meine Werte: 6,3 (115), mittag 6,7 (120), abend 7,9 (140) u spät 5,1 (90).

Die Werte sind super , am Abend etwas höher, aber noch grad so ok. Gegessen habe ich nichts anderes als sonst, aber wenn es mir nicht gut geht können die Werte schonmal etwas höher sein. Mir ging es ja gestern schon nicht so gut u heut war mir auch noch mulmig. Zum Abendessen hate ich zwar Hunger, aber als das Essen vor mir stand ging nicht viel und spät war der Wert für mich schon wieder etwas niedrig u ich mußte was kleines zu mir nehmen. Im großen und ganzen sind meine Werte ja super.

LIe%n\z/11


riverlady, also dass die Wirkung nachlässt bei Trulicity hatte ich auch, allerdings schon am dritten Tag. Da konnte man zusehen, wie die Werte wieder stiegen. Aber es war eh nicht MEIN Medikament..

Sonst, wenn es mit Trulicity nicht klappt, versuch doch mal Forxiga. Pilz etc. habe ich nie davon bekommen, nur Nesselsucht. Die ist aber weg und ich unter der niedrigen Dosis nicht mehr aufgetaucht. Forxiga hat in Rekordzeit meine Werte von hba1c 9,4 auf 7,1 gesenkt. Muss ja nicht bei jedem eine Nebenwirkung auftreten.

So, ich experimentiere dann drüben im anderen Faden weiter *:)

roiv\erlaxdy


Hallo Lenz

Trulicity bekommt mir eigentlich sehr gut bis auf die Verdauung und mit dem Kreislauf hab ich im Moment Probleme :-/

Meine Nüchtern Werte heute 133 bin sehr zufrieden,eben vor dem Essen 126 jetzt hab ich mir heute mal Bohnengemüse mit Kartoffelbrei gemacht und eine Bratwurst ;-D ;-D also eigentlich keine Diät hatte aber Apettit drauf.

Bin echt gespannt auf den Abendwert :-/ :-/

bis dene lese bei dir auch mit bis bald @:) @:)

r~iv"erl?adxy


Hallo Gute

deine Werte wie immer top @:) @:)

meine gestern Abend 108 is ok oder ??? ? heute morgen 133 und vor dem Essen heute 126 bin jetzt auf heute Abend gespannt weil ich heute etwas mehr Kohlehydrate hatte . Aber müde bin ich immer noch so und schlapp kann aber auch am Wetter liegen {:( {:(

bis dene @:) @:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH