» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

hgerzen|sguteT6x9


Die Werte sind immernoch nicht so wie ich sie kenne, aber irgendwas ist mit mir. Ich bin dauermüde und nach dem Ergo triefnass geschwitzt. Aber mir geht es sonst ganz gut. Wer weiß, vieleicht spielen meine Hormone verrückt.

Meine Werte: früh 6,8 (120), mittag 7,5 (135), abend 7,1 (130) und spät 7,3 (130). @:) @:) *:)

g"esteCrnwxars


Ich wollte schon nach den Werten fragen ;-D

Könnte Dein Unwohlsein von Truli kommen?

Habe Weihnachten gut überstanden *:)

h$erzeHnsgutxe69


Hallo gesternwars, ja manchmal ist mir auch vom Truli unwohl, aber die Werte waren dann niedriger und das Unwohlsein war nicht so lange da. Naja die Werte sind noch im Rahmen u ich schaue wie es sich weiter entwickelt.

Wie war denn Dein Weihnachten?

Liebe Grüße ;-D @:)

gZestexrnwars


Mein Mann und ich waren Weihnachten "allein", die Kinder wohnen sehr weit weg. Sie haben Pakete und einen Weihnachtsanruf bekommen. Am 1. Feiertag waren wir bei der Schwester meines Mannes. Ihr Mann hat Ente mit Rotkohl und Knödeln gezaubert. War sehr lecker. Am 2. Feiertag haben wir den Rest vom Kartoffelsalat und Frikadellen vom Hl. Abend gegessen. Dazwischen ein paar Kekse gemampft und die beim Spaziergang wieder abgelaufen.

Machst Du schon Zumba? Ich suche noch nach Zumba Gold, das ist für Senioren. Ich bin schon 3-fach Oma, also schon ein ziemlich altes Haus ]:D

Alles Liebe und einen schönen Tag @:)

h"erzeUnsgute6x9


3-fach Oma wow. Ich habe ein Enkelkind :-) Bei You Toube findest Du Videos zu Zumba Gold. Das Zumba Set habe ich erst Weihnachten mit unter den Baum gelegt, aber dieses We gehts los und zwar zusammen mit meiner Mittleren. Weihnachten war bei uns sehr schön. Wir haben mit 2 unserer 3 Kinder Heiligabend verbracht u noch einen guten Freund eingeladen .. er wäre sonst alleine gewesen und das geht gar nicht. Am 1. Weihnachtstag waren wir bei unserer Pflegebedürtigen Oma. Der Opa war auch pflegebedürftig u starb in diesem Jahr. Mein Mann teilt sich mit seinem Bruder die Pflege u so sind wir öfter bei der Oma. Am 2. Weihnachtstag waren wir dann bei unserer Großen und ihrer Familie.

Bei uns gab es Weihnachten Putenkeule, Mischgemüse u Klöße.

Jetzt planen wir unsere Silvesterfeier zu Hause mit unseren 2 schon jugendlichen Kindern u dem guten Freund. Wir feiiern immer zu Hause weil wir Tiere haben u dadurch haben die Tiere auch keine Angst bei der Böllerei draußen. Im Gegenteil, die gucken am Fenster u wollen die bunten Lichter fangen und meckern dann vor sich hin.

Wir schmücken unsere Wohnung mit Girlanden und LED Luftballons, es wird Bowle geben, Sekt zum Anstoßen - für unseren Besuch gibt es diese Getränke ohne Alkohol, da er keinen zu sich nehmen darf.

Am Abend machen wir den Raclettegrill an - das ist schon Tradition, schmeckt und macht Spaß. Wir werden Musiksendungen schauen u lustige Spiele spielen.

Am Neujahrstag möchte ich mit Familie , Besuch u Hund einen schönen Neujahrsspaziergang machen und den Tag einfach genießen.

Am We gehts dann endlich mit Zumba los ;-D.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag @:) *:)

hserzNensgRutep69


Meine Werte: früh 5,2 (95), mittag 5,2 (95), abend 8,2 (etwas unter 150) und spät 6,7 (120) @:) @:) *:)

raiverl4ady


HUHU meine Lieben melde mich malkurz zurück *:) *:)

Weihnachten gut überstanden, haab aber ganz schön gesündigt ;-D ;-D

Trotzdem waren die Werte ganz ok obwohl auf die Waage trau ich mich nicht ]:D ]:D das machen wir im neuen Jahr o:) o:)

Hab alles mitgelesen mein Pc spinnt immer noch rum brauch wohl nen neuen :-(

Gute du hast immer noch sehr gute Werte wie war eigentlich dein letzter Langzeitwert ??? ?

So morgen noch mal schlemmen dann wars das aber dann wird wieder am Riemen gerissen ]:D

Mit dem Dauer müden kenn ich auch Gute aber meine Eisen werte sind in Ordnung keine Ahnung woher das kommt ":/ ":/

so meine Lieben wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 bleibt gesund und ich freue mich auf ein neues Jahr mit euch :)= @:) @:) *:) *:) *:)

hAerzegnsguxte69


Hihi Lady, mein letzter Langzeitwert im Oktober war 5,2 ;-D. Im Juloi vor Trulicity war er noch 7,2.

Ja mit meinen Werten bin ich zufrieden, obwohl sie etwas höher als sonst sind... aber noch sehr gut.

Über Weihnachten hatte ich auch mal zum Kaffee etwas Kuchen u ab u zu ein Ministück Lindtschokolade, davon habe ich aber noch fast alles.

Gesündigt würde ich das aber nicht nennen hihi.

Heute waren wir erst für die pflegebedürftige Oma einkaufen .. gleich bis nächste Woche u danach für uns teils für die Silvesterpartie teils schon fürs We... bin ganz schön KO.

Mir tuut das ganze rechte Bein weh,m kann nicht richtig auftreten u werde wohl die letzten 20 min Ergo nicht fahren. Das erste mal seit anfang September nur 40 min gefahren.

Liebe Grüße u guten Rutsch.

hderz+eHnsgeute6x9


Meine Werte: früh 5,3 (95), mittag 6,3 (115), abend 7,6 (135) und spät 5,2 (95) @:) @:) *:)

hPerz%en+sgutxe69


Zuerst einmal wünsche ich Euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr mit vielen schönen Momenten und guten Vorsätzen.

Oh ich habe auf unserer Silvesterpartie auch mal gesündigt |-o ;-D , aber schön wars. Raclette war toll und ich habe Nudelsalat dazu gegessen, Bowle, Sekt und einige Liköre getrunken und ich habe mir auch einige Salzstangen und Erdnussflips schmecken lassen. Ich dachte schon an hohe Werte, aber alles im grünen Bereich ;-D .

Nach dem Anstoßen bin ich auch auf mein Ergo und habe 40 min durchgezogen :)= hihi und im Fernsehn sang Jürgen Drews " ein Bett im Kornfeld .... auf einem Fahrrad kam da ein Mädchen her.... hihi..

Seht Ihr das war dann wohl ich ]:D

Meine Werte: früh 6,4 (115), mittag 7,9 (140), abend 7,1 (etwas unter 130) und spät 7,3 ( 130) ;-D @:) @:) *:)

hTerz3eKnsgutte6M9


Gestern haben wir erstmal ausgeschlafen, um 9 Uhr gab es Frühstück , außnahmsweise Brötchen, am nachmittag ein Stück Kuchen statt Mittag und dann am Abend Nudelsalat u Würzfleisch. Also nochmal etwas gesündigt , aber auch viel bewegt.

Meine Werte: früh 6,7 (120), mittag 6,1 (110), abend 8,6 (155) und spät 7,8 (140). *:) @:) @:) Am We wird nochmal ausgeschlafen und ab mnontag kehrt wieder Regelmäßigkeit ein und es wird nicht mehr gesündigt. Im großen und ganzen habe ich mich gut zusammengerissen über die Feiertage. ;-D

hjerzen)sgutxe69


Meine Werte: früh 6,6 (120), mittag 7,4 (135), abend 7,1 (130) und spät 6,6 (120) *:) *:) @:)

h]erezenssgute6x9


Irgendwie fahren manche Werte mit mir Schlitten und so richtig werde ich nicht schlau draus. Ich werde mittags mit den Malzeitinsulineinheiten wieder 4,0 mehr spritzen u sehen ob es besser wird.

Vieleicht sind es auch einfach nur die Hormone ... mal schaun, ansonsten bin ich ganz zufrieden. Das Zumbaset kam am We zum Einsatz und es ist schon ganz toll, ich muss aber langsam beginnen ... erstmal ohne Cd einfache leichte Übungen u später mit der CD für Anfänger. ;-D

Auf dem Ergo bin ich immer sehr fleißig u halte eine Stunde am Tag ein, natürlich über mehrere Male verteilt... an Guten Tagen 2x 30 min oder 1x 40 min und 1x 20 min an schlechten Tagen auch 6x 10 min. Hauptsache ich bewege mich.

Leider bewege ich mich nicht mehr so oft wie sonst draußen, da ich bei Kälte große Schmerzen in den Beinen habe, die oft Stunden lang anhalten. Ich gehe aber mit zum Einkaufen, um wenigstens kurz an die frische Luft zu kommen und da laufe ich ja auch.

Dafür schlafe ich nachts bei angekipptem Fenster ohne Heizung, aber immer gut zugedeckt.

Meine Werte: früh 7,6 (135), mittag 5,1 (90), abend 8,9 (160) und spät 5,8 (105) @:) @:) *:)

h2erze1nsg'utxe69


Mein Tag war so lala, begann mit einem Druck in der Nase, nach dem Mittag habe ich mich hingelegt und wollte nur 2 Stündchen schlafen, daraus wurden 7 Stunden. und dann war der Druck hinter den Augen.

Ich esse wiueder sehr wenig, habe auch keinen Hunger, Abendessen gin gar nicht, beim Anblick vom warmen Essen hat sich der Hals regelrecht zugeschnürt u ich habe dann etwas Knäckebrot gegessen.

Mir ist immer wieder übel, flaues Gefühl im Magen und bin zittrig, aber die Werte sind nicht zu niedrig. Irgendwas stimmt nicht. Zumba ist heut ausgefallen aber auf dem Ergo war ich wie immer.

Morgen macht mein Sohn mit mir Zumba, das wird bestimmt lustig.

Meine Werte: früh 5,9 (105), mittag 7,6 (135), abend 8,4 (150) und spät 7,3 (130) @:) @:) *:)

hKerzen*sg.ute6x9


Heute war wieder Trulicityspritztag, ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und auch am Vormittag nicht, erst nach dem Mittag konnte ich schlafen. Ich hatte Kopfweh und hab dann nach dem Abendessen eine Schmerztablette genommen.

Nach der Fahrt auf dem Ergo war mir recht übel, Blähungen und Bauchweh, aber das kommt nicht von der Trulicity.

Ich bin auf Grund der etwas erhöhten Werte mit dem Langzeitinsulin früh von 12 auf 16 Einheiten gegangen u mittag vom Mahlzeitinsulin von 20 bauf 24. Das andere reduzierte lasse ich so. Die letzte Reduzierung habe ich ja ohne Arzt entschieden und wenn die Werte wieder so sind wie vorher reduziere ich die 2 wieder um 4 Einheiten.

Die Werte sind zwar nicht zu hoch, aber nicht so wie ich es gewöhnt bin seit ich Trulicity spritze.

Meine Werte: früh 5,9 (105), mittag 7,8 (140), abend 7,7 (etwas unter 140) und spät 4,9 (90) @:) @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH