» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

h5erzeQnsgu}te6x9

Huhu Lady , ich spritze in den Bauch, der ist ja groß genug. ;-D

hRerGzePnsg@ute6x9

Huhu Lenz, ja Kuchen ohne Boden sind gut, weil es oft der Boden ist, der den Zucker hoch macht. Vor einigen Jahren habe Ich mir mal bei einem Bäcker Kuchen für Diabetiker gekauft u der Wert war danach utopisch. Ich verzichte erstmal ganz auf Kuchen und Süßes. Ich muß so viel abnehmen und mein nächstes Ziel ist es unter 130 zu kommen - immer etappenweise.

Hm ich stell mich nun doch öfter auf die Waage u immer zeigt die Waage was anderes an - mit großen Unterschieden. Die ist neu und warscheinlich nicht n Ordnung. Vieleicht sollte ich mich doch auf die Waage beim Doc verlassen.

hserzenIsgu1txe69

Meine Werte: früh 5,4 (95), mittag 5,7 (100), abend 4,6 (85) und spät 7,1 (130). Alles paletti , der Spätwert heut etwas höher, aber noch gut in der Norm, nichtmal erhöht. Es gab zum Abendessen selbstgemachte Nudelsuppe :-q . Ich habe heute den ganzen Nachmittag und Abend gefroren und da tat dioe gute Nudelsuppe richtig gut.

Heut habe ich eine Anzeige entdeckt, in der stand, dass jemand seinen Heimtrainer (Fahrrad) sehr günstig verkauft u habe mich da gemeldet. Morgen können wir ihn abholen. Darüber freu ich mich. Heut war ich zwar mit draußen, aber wenn es kalt ist habe ich immer doll Schmerzen in den Beinen und daher kam die Bewegung etwas zu kurz.

Den Heimtrainer will ich nutzen, wenn es draußen, kalt und regnerisch ist, bei schönem wetter will ich mich draußen bewegen und hoffe auf viele schöne goldene Herbsttage.

Auf dem Heimtrainer muß ich zwar aufpassen wegenmeinem Herz, aber ich werde mit 2x 5min anfangen. Je nachdem wie schnell der Puls hoch geht.

rWivOerl&adxy

Guten Morgen Gute @:)

Meine Werte gestern früh 138 mittag 139 abend 152 und spät 127 :-D

Das mit dem Heimtrainer finde ich toll, ich hab leider auch zuwenig Bewegung , würde sehr gerne schwimmen gehen schäme mich aber so.

Nicht wegen dem dicken sondern wegen den Krampfadern an den Beinen.

Deine Werte wie immer super :)^

Die letzten 2 Tage ging e mir nicht so toll, der Geburtstag is mir regelrecht auf den Magen geschlagen mit dem doch etwas fetterem Essen.

Da merkt man gleich das man nicht mehr alles verträgt, wenn man die Ernährung umgestellt hat.

das mit dem spritzen von Levemir deshalb , weil man mir sagte man soll es in dem Oberschenkel spritzen, da es von da länger wirkt. Mir wäre es in den Bauch auch lieber so wie ich es auch immer gemacht habe.

Seit gestern spritze ich ins Bein bin mal gespannt ob es tatsächlich was an den Morgenwerten ändert ":/

so dir einen schönen Sonntag @:) @:)

r4ivetrlady

Hallo Lenz *:)

Danke für die Wünsche nachträglich , darf ich fragen wann du Geburtstag hast?

Also auch eine Jungfrau :)* :)*

wünsche einen supi Sonntag :)^ *:) *:)

h-erzens_gutxe69

Hallo Gut, wenn Du gern schwimmen gehst, dann mach das doch. Ich habe sogar Schuppenflechte u gehe schwimmen. Wenn Du im Wasser bist sieht doch keiner auf Deine Beine. Du mußt Dich nicht schämen. :)*

h)erKzensguTte69

Die ersten Minuten mit dem Rad, lansam anfangen u dann immer Schritt für Schritt .... bin 10 min 24 kmh mit nem Puls 100/105 gefahren. Für den Anfang reicht das, will ja erstmal fit werden. Der Blutdruck war vorher 120 zu 69, Puls 81, danach war er 143 zu 79, Puls 90 und nach 8 min ausruhen 130 zu 66 u der Puls 79. Ich denke das ist erstmal ok so. Da ich erst nachmittag angefanmgen habe war das für heute gut. Ab morgen dann 2x am Tag, es sei denn ich bewege mich 3 Stunden im Schwimmbad oder gehe bewege mich draußen viel, dann nur 1x. Allerdings fahre ich ohne Schwierigkeitsgrad - einfach nur fürs durchhalten.Für heute bin ich super zufrieden mit mir. Wenn ich beim Kardiologen sonst auf dem Ergometer war, war der Puls nach 2min schon zu hoch u es mußte abgebrochen werden.

hRerzeTnsgu2te6x9

Meine Werte: früh 5,1 (90), mittag 5,6 (100), abend 4,6 (85) und spät 4,9 (90). Wieder Superwerte, vor dem Abendessen konnte ich noch einen Apfel essen, habe mich danach gespritzt u es gab 2 Minikartoffeln, ein kleines Schnitzel und aus eigener Gartenernte Kohlrabigemüse :-q . Der Spätwert so niedrig, aber damit kann ich ganz gut umgehen :)^ @:)

r}ivGerladxy

hay Gute

wow wiedersuper Werte hoffe da komm ich auch bald hin ;-D

Finde ich super mit deinem Rad, müsste ich mir auch mal anschaffen aber leider zuwenig Platz.

Meine Werte gestern früh 142 mittag 144 abend 140 und spät 104 :-q

Hatte gestern Spinat mit Kartoffeln und Frikadellen hatte ich gelüste drauf ;-D

Meine Enkelin war über Nacht da aber sie wollte , keinen spinat laach

So die Waage zeigte leider stillstand an, aber ich hatte diese Woche ja auch paar Ausrutscher {:( :(v

So wünsche noch einen schönen Tag, hoffe Lenz geht es gut :-/ ":/ %-|

LLenlz11

Hallo ihr Lieben,

mit den Waagen ist das so eine Sache - es liegt vermutlich an den Schwankungen des Körpers. Wasser, ob man auf Klo war oder nicht, Luft im Bauch. Ich kenne das auch. Bei mir schwankt es täglich. Mal ein Kilo mehr, mal 1,5 und am nächsten Tag wieder weniger. Bei mir hängt es auch davon ab, wann ich Mittag esse ( meist ja später als Mittags, und oder ob ich zu Abend esse. Alles normal denke ich.

Mein Wert habe ich drüben gepostet und ich war zufrieden.

Riverlady, Ich habe am 11.09. Geburtstag, da wo keiner Geburtstag haben will. Man wird immer an die Anschläge in New York erinnert. Und da Vorort zu stehen, ist sehr bewegend wie ich feststellen musste..

Mein Sohn sagte ich soll Buttercremetorte machen, unser Lieblingskuchen, aber ich verzichte drauf, da haue ich mir lieber Abends beim Spanier den Bauch voll ]:D

nMiemrand0x0

Hallo,

ichhabe gerade diesen Faden gefunden und hätte da eine Frage an euch. Anfang des Jahres habe ich mit meinem Diabetologen über Trulicity gesprochen und er meinte auch, dass das bei mir schon sinnvoll sein könnte, aber das Mittel noch noch in Kombination mit Insulin zugelassen sei. Ich habe Morgen Blutabnahme und werde nächste Woche mit meinem Arzt reden.

Ich würde gerne wissen ob das Medikament jetzt mit Insulin zusammen zugelassen ist, um meinem Arzt die Therapie vorschlagen zu können.

L'enYz1x1

niemand, meinstest du, dass Insulin NUR mit Trulicity zugelassen ist? Davon weiß ich nichts. Vielleicht erzählt der Arzt das nur, weil das Medikament teuer ist! Was nimmst du denn momentan?

nRie^mandx00

Nein, mein Arzt meinte, dass das Medikament nicht in Kombination mit Insulin zugelassen sei. Er meinte aber auch dass sich das bald ändern könnte. Ich nehme 2 mal Metformin 1000, Levemir 40 Einheiten zur Nacht und Novorapid 10 Einheiten zur BE + Korrektur. Mein HBA1 ist momentan aber trotzdem furchtbar, da ich meist Morgenwerte von über 250 habe und tagsüber erst gegen Abend auf unter 150 runter komme. Mehr Insulin macht aber auch keinen Sinn, da ich sonst immer mehr Hunger bekomme. Den Teufelskreis kennt ihr ja wohl alle.

Im Moment muss ich auch mal sehen wie sich meine Testosterontherapie auswirkt, wobei ich nach 5 Wochen noch nicht so arg viel Wirkung auf meinen Blutzucker sehe.

LJexnzx11

Niemand, das stimmt nicht. Herzensgute nimmt Insulin weiterhin und ich habe gerade den Beipackzettel von Trulicity gelesen, da steht - ach sie selbst ;-) [[http://www.lilly-pharma.de/fileadmin/media/lilly/gebrauchsinfo/Gebrauchsinformation_Trulicity.pdf Trulicity Punkt 1 lesen]].

Manchmal muss man sich echt über die Ärzte wundern und der Mann ist Diabetloge! Ich denke eher, er will dir das nicht verschreiben, anders kann ich mir dieses "Unwissen" nicht erklären.

hqerzen&segute6x9

Huhu Lady. ja Deine Werte sehen doch nun auch schon besser aus, etwas erhöht aber schon besser als über 180 usw. Mit dem Gewicht mußt Du Dich nicht ärgern, sieh es einfach so: Da Du Ausrutscher hattest kannst Du Dich über den Stillstand freuen - wenigstens ist es nicht mehr geworden. Nur nicht soviel ärgern - immer das positive sehen u rauspicken. @:)

Ich habe als Kind auch ungern Spinat gegessen, heut geht das , aber ich esse auch heute noch lieber Wirsing statt Spinat zum Rührei. Ich war am Vormittag schon 10 min auf dem Rad und nachher nochmal - geht ganz schön in die Arme, aber tut gut (auch für die Seele) Platz hätten wir eigentlich auch nicht, aber es steht mitten im Wohnzimmer, damit ich es täglich vor Augen habe und mein Sohn hat sich auch schon drauf getraut ;-D Ihm tut das auch ganz gut @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH