» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

hTerzhensguxte69


meine Werte: früh 6,1 (110), mittag 6,4 (115), abend 8,9 (160) und spät 5 ,6 (100) @:) @:) *:)

J`uliSe74


Hallo,

ich bin ganz neu hier. Ich bin Sylvia, 52 Jahre und seit einigen Jahren habe ich Diabetes 2. Das übliche, ziemlich viel Übergewicht, bei 1.57 cm 100 kg, Sportmuffel und eine Naschkatze. Spritzen brauchte ich bislang nicht. Am Freitag 25.11. habe ich meine erste Spritze Trulicity 1,5 bekommen. Außerdem sollte ich meine alten Tabletten absetzen und nehme nun morgens und abend Siofor 1000. Vielleicht bin ich ja auch ein bisschen ungeduldig. Aber meine Werte sind noch nicht besser geworden. Kann mir hier Jemand sagen, wann man die ersten besseren Werte hat? Vertragen tue ich das Medikament wohl sehr gut. Etwas weniger esse ich allerdings. Aber nur ein bisschen ;-)

Liebe Grüße an alle Zuckerpuppen und Zuckerteddys

Sylvia

JQuloie7x4


Ich nochmal. sollte vielleicht noch erwähnen, mein letzter Langzeitzucker war 7,4.

hQerze'nsghute69


Hallo Julie 74, hab noch etwas Geduld, gib Dir und Deinem körper zeit ... die umstellung dauert etwas.

bei mir hat es einige zeit gedauert, das ist aber von mensch zu mensch verschieden. Versuch dich gesund zu ernähren und weniger zu naschen ... dh ja nicht ganz zu verzichten. Raff dich auf und bewege dich... am anfang nervt das, aber mit der zeit macht es sppaß u du wirst auch an deinen werten u am gewicht merken wie gut dir das tut.

trulicity ist kein wundermittel, aber wenn du alles beachtest schaffst du das. meine werte sind vor trulicity richtig hoch gewesen und jetzt sind sie super, ich merke echt wenn ich krank werde oder bin, oder wenn ich was gegessen habe was den zuckerwert steigen lässt. so wie heute. ich habe auf das mittaghessen verzichtet u am nachmittag ein stück geburtstagskuchen gegessen. unser enkelchen ist vor einigen tagen 2 geworden. ;-D da darf man das mal.

mit der bewegung kannst du ganz klein anfangen u dich dann immer mehr steigern. mein höchster langzeitwert vor trulicity war 7,6. seit ich trulicity spritze ist er mal zwischen 5,0 und 6,2. mein diabetologe ist zufrieden und dasgute an dem ganzen ist, dass man auch abnimmt. aber man muss was dafür tun.

alles gute @:)

hverze2nsg$ute6.9


meine Werte: früh 6,7 (120), mittag 8,8 (etwas unter 160), abend 8,1 (etwas über 145) und spät 5,4 (etwas über 95 @:) @:) *:) )

Jeul7ie7x4


Hallo Herzensgute,

danke für Deine schnelle Antwort. Das macht mir ja doch Mut. Schön, das Deine Werte so toll geworden sind. Hattest Du denn von Anfang an, also seit der ersten Spritze, weniger Hunger, oder dauert das auch ein bisschen?

Jtul7ie.74


Also, meine Werte werden höher seit der Spritze. Obwohl ich viel weniger esse und auch nichts nasche. Mit viel Nascherei waren die Werte besser.

haerzefnsHgutex69


hehe, meine ersten werte waren total durcheinander, bei mir wurden dann die tabletten gewechselt, denn mir war als nebenwirkung übel, hatte druck im bauch und kaum hunger. das war dann 2 tage u dann waren übelkeit u schmerzen weg, aber ich hatte beim essen schneller ein sättogungsgefühl. die nebenwirkungen habe ich jetzt auch noch, mal gar nicht mal richtig schlimm, so dass mir hundeelend ist, aber das geht vorbei. wenns ganz schlimm ist nehm ich was gegen übelkeit.

wenn deine werte zu hoch sind rede mit dem doc, vieleicht brauchst du auch andere tabletten, aber das wird der dir dann sagen.

dein käörper muss sich umgewöhnen, wenn du weniger isst u nicht nascht wird sich das auf jeden fall positiv auswirken. du musst aber auch so bei den lebensmitteln schauen was deine werte steigen lässt... bei mir sind das zb nudeln, also ich esse sie aber nicht zu viele, helles brot , brötchen all sowas lässt den zucker steigen.

auch beim obst ... je süßer das obst umso mehr fruchtzucker. verzichten musst du nicht, aber drauf achten davon nicht zuviel zu essen.

hast du denn schonmal eine diabetikerschulungmitgemacht?

wenn du den annfan dieses fadens liest , siehst du wie es mir anfangs erging und da gibt es einen link zu den seiten, auf denen ich von den ersten spritzen an beschrieben habe wie es mir geht u wie die werte waren. das hat mir sehr geholfen u jetzt vieleicht auch dir.

h\erzkensgutxe69


zum Abendessen gab es Nudelsalat ... sieht man leicht am Spätwert ... aber ist so noch ok und ich liebe Nudelsalat ... man darf nur nicht übertreiben ;-D auf dem Ergo bin ich fleißig ;-D

meine Werte: früh 6,4 (115), mittag 6,6 (etwas unter 120), abend 5,9 (etwas über 105) und spät 7,5 (135) @:) @:) *:)

J;ul:ie7x4


Vielen Dank herzengute :-)

M/oseltxiger


hallo ich sprite erst seit Freitag Trulicity 1,5mg

die ersten 3 Tage sind die zuckerwerte gut runter gegangen so um 150

heute Montag habeich dann Durchfall bekommen und die werte sind wider hoch 180-200

ich hoffe das wird wider besser

ansonsten alles gute und immer durchhalten ich bin 59 jahre und wige noch 126,5 kg

mfr G Moseltiger :)^ :)z

h\erzen3sgutex69


Hallo moseltiger, durch den durchfall hat dein körper stre'ss u da kann der wert auch mak hochgehen. du musst mit dir und deinem körper geduld haben und wenn der durchfall bleibt rede mit deinem doc. nach meiner abnahme von 15 kg habe ich auch so bei 127kg , aber wenn ich wassereinlagerungen noch schlimmer habe gehts auch mal schnell wieder höher. alles gute auch dir u schreib wie es dir geht, auch wenns nicht so toll sein sollte. manchmal hilft schreiben.

hder#zen>sgxute69


heute gab es nochmal nudelsalat, aber ich habe schon eher gegessen und nicht zuviel, danach sind wir ins freizeitbad gefahren. es war schön leer und so konnte ich mich super 2 stunden ohne pause bewegen. mein mann und unsere mittlere tochter waren dabei und wir hatten unseren spaß. zum schluss waren wir noch 15 min im wirlpool ... hach das tat gut.

auf dem heimweg habe ich einen latte macciato mit zückli getrunken u zu hause einen kleinen salat gegessen.

meine Werte: früh 6,0 (etwas unter 110), mittag 7,4 (etwas unter 135, abend 7,3 (etwas über 130)

und spät 5,4 (etwas über 95) @:) @:) *:)

JKulQie7(4


Ich war heute beim Doc. Er meinte, die Spritze (letzten Freitag 1. Spritze) hätte schon wirken müssen. Aber hat sie ja nicht. Nun habe ich noch zusätzlich zu meinen Siofor Jardiance verschrieben bekommen. Und die Spritze soll ich auch weiternehmen. Oh Mann, hoffentlich wird das alles besser. Mein Blutdruck ist auch zu hoch, obwohl ich seit Freitag auch mit Medikamenten erhöht wurde. Ständig habe ich Kopfschmerzen, wegen dem Blutdruck. Aber ich bin heute zu Fuß zum Doc. Immerhin ein bisschen Bewegung.

hzerzKens`gutex69


lass dich nicht verrückt machen ... die spritze wirkt schon, aber dein körper muss sich dran gewöhnen, seit freitag die neue spritze u die erhöhung der blutdruck medis... bei mir waren die ersten 4 wochen total durcheinander. super, dass du dich bewegst. durch bewegung wird dein blutdruck auch besser. trinkst du denn genug? zu wenig trinken macht auch kopfweh.

wenn du erstmal mit spritze u medis richtig eingestellt bist, dann wird das schon.... @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH