» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

amens>cxha

Huhu ihr lieben.

Heute habe ich zum ersten mal trulicity 1.5 gespritzt. Nun bin ich sehr gespannt darauf ob und wie es wirkt und natürlich wie es mit den Nebenwirkungen aussehen wird. Macht mich schon bissi nervös.

huerzen^sgute6x9

hallo aenscha, das glaube ich dir ... mir ging es am anfang genauso. ich freu mich, wenn du hier deine erfahrungen schreibst. @:)

hxerz\ensgmute6x9

meine werte früh 5,8 (105), mittag 5,8 (105), abend 6,3 (etwas unter 115) und spät 4,0 (etwas über 70) @:) @:) *:) der spätwert ist zu niedrig ... ein stück apfel hilft ;-)

hPerzens'gute6x9

meine werte früh 6,2 (etwas über 110), mittag 6,1 (110), abend 5,8 (105) und spät 5,0 (90) @:) @:) *:)

h~ePrz[ensgut5e6x9

aenscha .... wie geht es dir?

a.ens0cha

Huhu

Also ich muss sagen...bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Evtl bin ich ein bisschen mehr müde als gewöhnlich aber sonst habe ich keine negativen Nebenwirkungen. *wooooohoooo

Hab zwar immer mal Sodbrennen und hatte eine nacht auch ziemlich eilig auf die Toilette zu kommen. Aber das ist seit dem ich metformin nehme auch nicht ungewöhnlich.

Wie lange hat es gedauert bis du (bzw ihr) Nebenwirkungen feststellen musstest? Und wird es mit der zeit echt besser??

LG aenscha

hderz4ensgumte6x9

na das hört sich doch gut an

@:) zuerst war es wie bei dir müdigkeit u ich hatte immer das gefühl satt zu sein .... druck im bauch u später übelkeit ... am anfang sehr oft, aber das gibt sich mit der zeit. manchmal sind gar keine nebenwirkungen u manchmal sind sie da u etwas stärker, aber es lässt sich aushalten. oft hilft mir dann eine runde asuf meinem ergometer ... ich versuche mich sehr viel zu bewegen ...

a_ens>cha

Na dann bin ich mal gespannt. Weniger hunger hab ich auch... ich meine beobachtet zu haben ( *ggg is gut gell? Nach 2 Tagen) das ich bis jetzt vor allem morgens weniger hunger bzw schnell satt bin. Gestern morgen fand ich mein Frühstück schnell "bäääh" . Vielleicht auch ein kleines bisschen Placebo Effekt...aber mir soll es recht sein. Hat das mit dem sättigungs Effekt den bei dir auch nachgelassen?

hFerzensgVute6x9

das mit dem sättigungsgefühl ist ok, ich habe zwar öfter hunger, aber beim essen ist das sättigungsgefühl schnell da ... ich lenke mich wenn ich hunger habe abm, bewegung oder basteln ... nur nicht zwischendurch essen.

ist nicht immer leicht u ab u zu gibts dann eben rohe möhren, gurken .... usw. ich richte mich auch etwas nach dem buch von matthias steiner, er erklärt die masche unserer fettzellen sehr gut u schreibt zb dass man zwischern den mahlzeiten nicht essen sollte damit der körper zeit hat die nähstoffe richtig zu verteilen ... wenn da immer wieder was kommtr sind die wichtigen zellen voll u machen dicht. dafür öffnen dann die fettzellen weit ihre türen u sollte kein platz sein bauen die an. also wenn mal naschen ... dann glweich nach einer mahlzeit. man soll dem körper zwischen den mahlzeiten mindestens 5 stunden zeit geben u wenn der hunger kommt ... einfach aussitzen ... bewegen u ablenken.

ich verzichte auf kuchen u süßes, gönne mir wenn es süß sein soll einen apfel oder mal eine pink grapefruit.

wichtig ist bewegung ... trulicity ist kein zaubermittel , aber unterstützt unsere bemühungen.

wenn du deine ersten erfolge hast weißt du was ich meine. ich habe schon abgenommen, aber bei mir kommt das übergewicht dirch krankheit u lipödeme ... so hatte ich schon 15 kg abgenommen u plötzlich wieder 4 kg drauf gehabt. ich hätte heulen können, denn ich strampel mich wirklich ab und verzichte auf so viel.

mein doc hat mich wieder aufgebaut u gesagt dass er sehr zufrieden ist u dass das mit dem zunehmen bei mir normal ist u dass das auch wieder runter geht.

sport kann ich nicht machem ... bin schwerbehindert u habe füße u beine knie abwärts voller lipödeme u kann nur extra angefertigte schuhe tragen. das heißt, ich kann nur mit strümpfen aufs ergometer, die schuhe sind zu globig.

so fahre ich 3x am tag je 20 min auf meinem ergometer und gehe einmal am tag mit unsrem hund für 20 min raus. jede bewegung tut mir weh und so bin ich jeden abend stolz wenn ich mein pensum geschafft habe. sehr gerne gehe ich mit meinem mann u unsren kindern ins freizeitbad ... da fällt die bewegung schön leicht u ich kann mich stundenlang im wasser bewegen. da fühle ich mich sooo leicht u bewegen tut mir im wasser nicht weh.

ich konnte meinen tagesbedarf an insulin um die hälfte reduzieren u die werte sind im großen u ganzen gut. sind sie höher dann liegt es meist an meinem wohlbefinden. jede entzündung macht sich dann bemerkbar.

durch die abnahme habe ich schon viele hautlappen ... die sind manchmal nervig, aber da bin ich stolz drauf.

seit ich mein neues ergo habe kann ich endlich mehrere stufen fahren also nicht nur stufe 1, ich fahre stufe 2 u 3 u meine werte sind sehr gut.

wie sind deine zuckerwerte, spritzt du insulin, nimmst du tabletten? sorry ... mir passieren ab u zu tippfehler ... ;-)

hVerDzensegutee69

meine werte früh 5,2 (etwas unter 95), mittag 4,9 (etwas unter 90), abend 5,8 (105) und spät 5,7 (etwas über 100) @:) @:) *:)

aEensxcha

Guuuude

Also mein langzeitzucker war im august von 6.5 hoch auf 7.7. Hatte in der zeit mein metformin (2×1000) allerdings auch echt unregelmäßig eingenommen. Vor zwei Wochen war er bei 7.4 mit regelmäßiger einnahme von metformin. Man muss dazu sagen das ich seit über einem Jahr mittlerweile sehr viel stress habe, sei es auf arbeit oder privat.

Insulin muss ich glücklicherweise noch nicht nehmen.

haerzen`sgu/te69

der lanhgzeitwert hat sich ist mir seit trulicity zwischen 5,5 u 6,0. versuch etwas ausgleich wegen dem stress zu haben .... mach was, was dir spaß macht. @:)

hyerzexn|sguxte69

meine werte früh 5,8 (105), mittag 6,2 (etwas über 110), abend 6,8 (etwas über 120) und spät 4,1 (etwas unter 75) @:) @:) *:)

gaestIernw/a?rs

Guten Morgen, liebe Gute.

Heute war ich schon spazieren und habe gesteppt. Heute Nachmittag gehe ich nochmal raus, das Wetter bei uns ist herrlich, Sonnenschein und knackig kalt, danach werde ich ergoen (eigene Wortschöpfung) ]:D .

Seit Ende November stelle ich ja an meiner Ernährung rum, Unmengen Gemüse und Obst, nur 2x die Woche Fleisch. Mein lieber Mann findet das :-X . Fisch gibt es natürlich auch. Ich habe inzwischen 4 Kg abgenommen :-o

Für einen Laien wie mich sehen deine Zuckerwerte ja ziemlich gut aus. Hast du etwas anders gemacht oder sind deine nervenden Nachbarn wieder ausgezogen? ach weiter so :)^

*:) @:)

g/estecrnwarxs

.... vor das ach stelle ich noch ein m

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH