» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

h<erzen%sgutex69


hallo stonymaus ... abnehmen muss ich auch :-) :-) wir schaffen das. was hast du denn in der reha für bewegung? macht ihr gymmnastik? da ich in der bewegung auch sehr eingeschränkt bin, bin ich über bewegungstips sehr dankbar.

ich nehme sehr langsam ab, aber der doc sagt, dass das gut so ist. eine kur würde ich gerne machen, aber mein hausarzt findet das beantragen zu aufwendig ... nun suche ich mir einen n euen hausarzt. mein diabetesdoc ist super, aber er sagt eine kur muss der hausarzt verschreiben.

ich freu mich, wenn du deine erfahrungen mit trullixcity, bewegung usw hier schreibst. erhol dich gut @:) @:)

Sctony=mauxs


Guten Abend!

Ich bin zur Rentenversicherung und habe mir den Kurantrag selber geholt. Die schreiben dann die Ärzte an die man angegeben hat. Wir haben hier viel Gymnastik aber auch sehr viel Schulung zum Diabetes. Abends mache ich dann meist weiter. Es ist alles ganz gut abgestimmt. Abends gehe ich dann aufs ergometer und Laufband und mache etwas Kraftübungen. Zu Hause werde ich das vermissen. Leider bekomme ich es so nicht in meinen Alltag dann integriert.

TAhacddäkus ETenta`kxel


@ herzensgute69

Seit fast 2 Wochen bin ich aus einem mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause. Beim Abschlussgespräch mit dem Sporttherapeuten empfahl er mir in eine Reha - Sportgruppe zu gehen. Vielleicht ist das auch was für dich. Besonders wegen deinem Hinterwandinfarkt wäre eine solche Sportgruppe für dich sicherlich sinnvoll. Evtl. gibt es bei dir in der nähe auch eine Herzsportgruppe, welche natürlich noch besser wäre. Auskünfte hierüber erhälst du bei deiner Krankenkasse.

@ Stonymaus

Bei mir ist es auch so: Ich bekomme die regelmäßige Bewegung auch nicht so gut in meinen Alltag integriert. Seit 2 Jahren bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Wenn ich Glück habe, dann schaffe ich es 1x wöchentl. dorthin.

Was ich jetzt versuchen werde ist Nordic Walking. Das habe ich während dem Krankenhausaufenthalt gerne gemacht und will es versuchen, in meinem Alltag einzubauen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist... besser als nix ;-D

hner7zenZsgutxe69


mein kardiologe lässt mich noch nicht in eine herzsportgruppe. ich bin nicht fit genug... daher versuche ich so oft wie möglich mich zu bewegen... ich hoffe dass ich dann fit genug bin.

ob ich eine kur über die rentenversicherung bekomme weiß ich nicht, denn ich bin durch meine krankheiten u schwerbehinderung eu rentner. aber ich werde es auf dem weg versuchen.

heute bin ich mit rückenschmerzen aufgewacht... fühlt sich an wie eine muskelentzündung ... ich bin keine freundin von schmerzmedis, aber heute habe ich dann eine genommen und mein mann hat mir den rücken eingerieben. auf dem ergometer war ich heute nur 20 min. aber ich schwitze auch so schon den ganzen tag. wenn ich mich hinlege tuts weh, sogar beim niesen ... jede falsche bewegung. daher habe ich den tag über in etappen geschlafen.

aber genug gejammert ... mit der trulicity haben die schmerzen nichts zu tun ... und ich hoffe es wird schnell wieder besser.

die wertze sind auch heut höher also war es gestern nicht das brot ... das liegt eher an der entzündung.

kennt ihr das auch, dass die werte bei stress, krankheit oder entzündungen höher sind?

morgen geh ich mit dem hund raus ... in der woche gehe ich 1x täglich 20 min mit ihm raus oder er mit mir ... ich brauch ja die bewegung ;-). am we und sonst gehen mein mann und unsere kinder mit ihm raus. wenn es draußen wieder schön ist verlänger ich die gassirunde.

ich wünsche euch einen schönen wochenstart @:)

heerz%en[sgutex69


meine werte früh 5,7 (etwas über 100) mittag 6,9 6,9 (125), abend 9,3 (etwas unter 170) und spät 7,4 (etwas unter 135) @:) @:) @:) *:)

T:haBddäus Te#ntakxel


Ohje, Rückenschmerzen sind echt was schlimmes. Hoffentlich geht es dir heute schon etwas besser.

Deine Werte sind doch jetzt wieder ganz gut. Bei mir waren auch die Werte bei Stress erhöht. Dabei lag meine "Bestleistung" bei knapp über 300 mg/dl.

Heute Morgen ist mein Nüchtern-Wert bei 123 mg/dl. Das gefällt mir nicht so gut. Ich denke, dass es an dem guten Essen (wir waren bei meinen Eltern eingeladen) von gestern liegt. Hier habe ich auch gut reingehauen, was aber von Trulicity sofort mit langanhaltender Übelkeit bestraft wurde.

Gute Besserung für deinen Rücken :-)

SAtonyxmaus


Guten Morgen,

meine Werte merke ich mir gar nicht. Die sind im Gerät gespeichert. Ich denke auch als EU-Rentner ist die Rentenversicherung dafür zuständig. Versuchen würde ich es. Die beraten einen dann auch gleich und geben alle nötigen Formulare mit. Was ich hier toll finde ist Aqua-Bewegung. Aber leider zu Hause nicht umsetzbar da wir kein Schwimmbad haben. Dadurch dass ich zwei Kinder habe ist es in der Woche schwer nach der Arbeit nochmal los zu kommen. Da macht man Haushalt und Essen und fällt dann erschöpft ins Bett. Den ganzen Tag auf Arbeit sitzen ist auch Gift für den Rücken. Ich hoffe jetzt ab Frühling wenigstens abends noch ne halbe Stunde raus zu kommen.

h<erzentsg>utez6x9


danke für die besserungswünsche Thaddäus Tentakel

ich bin jetzt 48 jahre und meine kinder sind schon groß. daher habe ich jede menge zeit. als meinen herzinfarkt hatte ich 2004 und da waren 2 jüngsten auch noch klein und schwerbehindert ( heute merkt man davon kaum noch was) ... u die große war gerade 16. der erzeuger hatte keinen bock auf behinderte kinder ... es war immer schwer, aber ich habe eine stunde nachmittags mit den kindern auf dem spielplatz verbracht. dier großer hat mich oft unterstützt. stess hatte ich genug u genug bewegung, aber abgenommen habe ich nicht.

ich weiß wuie es dir gerade geht stonymaus. wie alt sind deine kids denn?

h erz8ensg utex69


gestern abend gabs nudelsuppe, wenn es mir nicht gut geht hilft die am besten.... dagher der spätwert zu hoch u ioch starte heute auch zu hoch in den tag.

meine werte früh 6,8 ( etwas über 120), mittag 5,8 (105), abend 6,3 (etwas unter 115) und spät über 12,9 (etwas über 225) seit fast 2 jahren der höchste wert |-o und gerade eben hatte ich 8,9 morgenwert (160)... auch noch viel zu hoch. @:) @:) *:)

Srtohnymauxs


Hallo,

meine Mädchen sind 6 und 9 Jahre alt. Ich hatte gerade ein Seminar und da wurde erklärt warum Stress dick macht ;-D Da hat man dann keine Chance abzunehmen. Ich werde zu Hause versuchen jeden Tag mit dem Hund zu gehen. Vielleicht versuche ich auch ein Ergometer günstig zu bekommen. Es ist beachtlich was du jeden Tag schaffst Herzensgute. :)=

hyerzens*gute6x9


hallo stonymaus ... mein erstes ergometer hat mich bei ebay kleinanzeigen 10 euro gekostet, es ging nur stufe 1... das hat aber in den ersten 1,5 jahren gereicht. anfang diesen jahres haben wir dann ein neues bei weltbild gekauft und das ist echt super. belastbar bis 150 kg, man kann es zusammen klappen u es hat eine rückenlehne , 2 griffe vorn u 2 griffe unten am sitz. so kann ich gut die position wechseln u an der lehne kann man nicht richtig anlehnen da sie beweglich ist. webnn ich die richtige haltung habe iost die rückenlehne eine gute stütze für den rücken. während ioch radel mache ich auch immer mal armgymmnastik ... du kannst aber auich mit deinen kindern spielerisch bewegung haben.

im sommer bin ich mit den kids abends nach demn essen noch eine stunde raus gegangen u wir haben ball gespielt.

selbsrt jetzt gehen wir bei gutem wetter auf den holtspielülatz, da kann ich mich auch immer mal betätigen... ich bin im herzen kind hihi.

zur zeit bastzel ich an den faschingsklostümen für den büttenabend. ich nähe alles mit der hand u meine mittlere (19) und ich machen partnerlook als milkafans, obwohl ich keine schokolade esse ..l. ich liebe diese milkakühe.

h:erzen{sOgute#69


meine werte früh 8,9 (160), mittag 5,7 (etwas über 100), abend 6,8 (etwas über 120) und spät 6,9 (125) @:) @:) *:)

h`erzensngutie6x9


meine werte früh 6,0 (etwas unter 110), mittag 6,6 (etwas unter 120), abend 7,2 (130) und spät 6,2 (etwas über 110) @:) @:) *:)

h{erzenRsgutex69


meine werte früh 6,6 (etwas unter 120), mittag 6,2 (etwas über 110), abend 8,0 (145) und spät 5,2 (etwas unter 95) @:) @:) *:)

hcerzen0sgutex69


meine werte früh 7,1 (etwas unter 130), mittag 7,4 (etwas unter 135), abend 8,3 (150) und spät 5,5 (etwas unter 100) @:) @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH