» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

h5erz?ensgu|txe69


meine werte früh 4,8 (etwas über 85), mittag 6,1 (110), abend 5,1 (etwas über 90)

und

spät 5,7 (etwas über 100) @:) @:) *:)

hGearzJensgIutex69


meine werte früh 5,7 (etwas über 100), mittag 5,8 (105), abend 5,5 (etwas unter 100)

und spät 5,6 (100) @:) @:) *:)

hPerzenCsgute6x9


ab morgen brauche ich nur noch früh und spät messen :-)

meine werte früh 4,6 (etwas unter 85), mittag 4,8 (etwas über 85), abend 5,6 (100)

und spät 4,6 (etwas unter 85) @:) @:) *:)

hcerzenlsguwte6x9


meine werte früh 4,9 (etwas unter 90) und spät 4,7 (85) @:) @:) *:)

hserzeEnsgutxe69


meine werte früh 4,8 (etwas über 85) und spät 5,0 (90) @:) @:) *:)

h"erz'ens.gute!69


meine werte früh 4,5 (etwas über 80) und spät 4,9 (etwas unter 90) @:) @:) *:)

h(erzenspgute6x9


meine werte früh 4,7 (85) und spät 5,2 (etwas unter 95) @:) @:) *:)

Z*ucker6pupxpe59


Hallo Zusammen,

habe mich angemeldet, weil hier viele Erfahrungen zu Trulicity zu lesen sind. Ich bin 57, habe seit 7 Jahren Diabetes II und Bluthochdruck. Bin 165 cm groß und wiege aktuell 82 kg. Nehme früh und abends 1 Siofor 1000 mg und spritze seit 1/2 Jahr Trulicity 1,5. Langzeitzucker ist bei 6,6. Stehe im Arbeitsprozess, laufe in Mittagspause 30 min. und am Wochenende 1h Nordic Walking oder Crosstrainer. Ich habe öfters mit Schnupfen zu tun, was ich vorher nicht kannte. Mal tränt das Auge, mal Kopfschmerzen, nervt einfach. Kann das mit Trulicity zusammen hängen?

Achso, ich bin verheiratet, 2 Kinder, 2 Adoptivkinder und 3 Enkel.

Würde mich über derartige Erfahrungen zu Nebenwirkungen freuen.

*:)

Z#uckebrpuKppe5x9


Ach so und Zuckerpuppe deshalb, ich habe öfters Heißhunger auf Süßes. Das fällt mir sehr schwer, darauf zu verzichten. Heute gab es wieder Eis und paar Waffeln. ]:D

hIerzenbsgutpe69


Hallo zuckerpuppe, als nebenwirkung von trulicity kenn ich nur völlegefühl, übelkeit u ab u an bauchweh ... aber das ist nur noch ab u zu so. am besten ist, du berichtest deinem diabetologen von deinen beschwerden. es könnte ja auch eine allergie sein ... es fliegen ja genug pollen zu dieser jahreszeit. wenn du gar nicht auf süßes verzichten kannst, versuche mal statt schokolade und co, einen kleinen apfel oder einen magermilchjoghurt mit waldfrüchten. geht es gar nicht ohne schokolade dann nimm zartbitterschokolade und dann ebnen nur wenig. lege sie ins eisfach u wenn der heißhunger kommt lutsche ein stück davon. das dauert bis das stüfck alle ist u du hast lange was vom süßen geschmack. ich verzichte auf süßigkeiten kuchen usw. ich mag die cocktailtomaten, die schmecken auch süß. iss vollkornprodukte, je heller zb das brot ist umso höher die werte und umso schneller ist der hunger wieder da und du sollst viel stilles wasser trinken. ganz wichtig ist das regelmäßige essen damit dein stoffwechsel in betrieb bleibt. liebe grüße @:)

hnerzensIguFtxe69


meine werte früh 4,9 (etwas unter 90) und spät 4,9 (etwas unter 90) @:) @:) *:)

ZBuc{kerpouKppel5x9


Hallo Herzensgute69,

habe gleich nach dem Frühstück ins Forum geschaut und freue mich über Deine Antwort. Ich habe ja auch in den Schulungen viel über Ernährung gehört. Ich habe mich aber bissel zu sehr auf Trulicity verlassen :-( . Manchmal möchte ich einfach ignorieren, was man hat. Zur letzten 4- wöchigen Kur in November (die 3.) (Bewegungsapparat und Psyche) ging es mir richtig gut. Bewegung ohne Ende und Salattheke mit selbstverordneter Reduktionskost. Und die Behandlungen erst, einfach super. Ja ich will nicht jammern, aber so als Schreibtischtäter kann man sich nur eingeschränkt bewegen.Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen. Du hast völlig recht, ich muss Alternativen finden. Mit der Bitterschokolade versuche ich.

Trinken tu ich sehr viel, stilles Wasser oder Kräutertee ungesüßt. Vollkornprodukte sind auch meins. Coctailtomaten auch ne gute Idee. Danke und noch schöne Pfingsten. *:)

ZIuckeirOpuppex59


Der Tipp, das es Allergie sein könnte, bin ich gar nicht drauf gekommen. Werde Ärztin befragen. Im zunehmenden Alter stellen sich so manche komische Dinge ein ;-) . Ansonsten habe ich nach Anfangsschwierigkeiten Trulicity gut vertragen.

hPerzens}gute69


hallo zuckerpuppe, trulicity ist enen kein zaubermittel, trulicity unterstützt uns, aber wir müssen selbst was für uns tun. du hast recht, am schreibtisch ist das mit der bewegung nicht so einfach. aber versuch zwischendrin einfach mal im sitzen kleine übungen zu machen, zb die füße u beine bewegen, zu hause kann man in jede hand eine 1,5 l flasche wasser nehmen u mit den armen übungen machen u jede gelegenheit nutzen für die bewegung. zb auf dem parkplatz gehjen oder treppenstufen.... bewegung an frischer luft ust super. hehe die kur hört sich super an. ich wollte auch erst, aber jetzt nicht mehr. habe meinen regelmäßigen tagesablauf mit bewegung usw und will das gar nicht mehr unterbrechen.

allerdings bin ich zu hause u habe viel zeit für mich und kann mir alles gut einteilen. meine familie unterstützt mich und sogar die leute beim fitness. durch meine schwerbehinderung trage ich richtig schwere schuhe u habe zb probleme die beine zu heben. da brauiche ich oft hilfe um auf die geräte zu kommen.

du wirst deinen rhytmus auch noch finden ... jeder erfolg motiviert und wenn du dich gesund ernährst und dich bewegst dann werden die werte besser, das gewicht geht runter u der blutdruck normalisiert sich.

ich sehe es an meinen werten. gespritzt habe ich vor 2 jahren noch 60 einheiten insulin pro mahlzeit. seit ca 4 wochen vrauche ich kein insulin mehr ... nur noch trulicity , die werte sind super ... ich brauche einfach nur noch so weiter machen.

du schaffst das auch ... bei bluthochdruck ist es wichtig salzarm zu essen .... und noch ein tip ... eiweiß ist sehr gut. eiweiß hilft bei der fettverbrennung. wenn ich rührei esse, dann mache ich das mit einem ganzen ei und zwei eiweiß. mit gesunden kräutern u gewürzen ist es sehr lecker und macht satt. Dir auch schöne Pfingsten. :)* :)* :)* @:)

hGerzexnseg:utem69


sorry für die tippfehler |-o ... ich komme ab u zu mit den fingern auf2 tasten, sende ohne zu schauen ab :)z :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH