» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

Z*uckezr]puppxe59

Hallo Herzensgute,

habe Deine grandiosen Erfolge verfolgt. Herzlichen Glückwunsch. Das können bestimmt Wenige für sich verbuchen, vom Insulin wegzukommen. Deine Werte sind ja super.

Wie heißt es so schön..es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Mit Bluthochdruck bin ich gut eingestellt.

Das Gerätetraining hat mir bei der Kur sehr gut gefallen. Ist sicher auch meine letzte Kur gewesen. Ich bin ein Familienmensch, die 4. Woche war grausam. Ich wollte nur nach hause.

Wie gesagt, die Mittagspause nutze ich mit straff laufen 30 min. So nach dem Motto; Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe. :-D

Soll ich Dir sagen, das ich noch 2x 3kg Hanteln habe. Nach der zweiten KUR zugelegt. Die werde ich mal entstauben. Man weiß soviel. es muss nur der innere Schweinehund überwunden werden. ]:D *:)

h)eqrzencsgutGe69

oh ja ... der innere schweinehund .... je mehr große u kleine erfolge du hast, umso kleiner wird der innere schweinehund. familienmensch bin ich auch .... gerade deshalb bin ich so motiviert ... ich will ja noch viele viele jahre mit meiner familie haben. vor 2 jahren sah es da für mich gar nicht gut aus.

super ... hanteln sind natürlich spitze. :)^

ich freue mich immer auf die stunden im finess studio ... mit mehreren leuten macht bewegung sehr viel spaß :-) vorher war ich immer nur zu hause, bin auf meinem ergometer gefahren u draußen viel spazieren gegangen. dabei hat mich meine familie unterstützt, aber so richtige freunde habe ich hier gar nicht. jetzt im fitness studio habe ich lauter nette leute kennengelernt. und geduld haben die ... bei meinem nachholbedarf ... ich rede u rede u rede .... sehr viel ;-) hihi ich gebe mir aber auch sehr viel mühe mich zu bremsen.

alle sagen, dass ich zuversichtlicher u selbstbewusster geworden bin ... mein mann sagt ich bin frecher geworden ;-D ich lache viel mehr und ich selbst merke es auch ... :-)

du schaffst das auch ... und denk dran ... verlang nicht alles aufeinmal von dir ... immer schön eins nach dem anderen :)* :)* @:)

ZQucker`puxppe59

Hallo Herzensgute,

das passt, ich höre gern zu :-, Soll ich Dir sagen das ich gerade wieder eine Stunde Nordic walking war. Eigentlich wollte ich morgen, aber da fahre ich mit meinem Mann ne kleine Runde Rad. Noch vorsichtig, er hatte sich fette Wundrose im Urlaub weggefangen. Zwei Tage waren wir im Urlaub...Eine Woche Krankenhaus, dann sind wir über ADAC heim. Und wir wollten so schön Thermalcamping, Rad fahren und Nordic walking. Naja, vorwärts schauen, der nächste Urlaub kommt. Mit 50 hatten wir das Gefühl, der Schalter kippte um. Aber was soll's. Immer das Beste draus machen und optimistisch bleiben. Gelingt nicht immer, aber immer öfter ;-) Wir haben uns vor einigen Jahren eine Crosstrainer zugelegt. Ist dem Skifahren ähnlich und von Orthopäden empfohlen. Die Kinder waren aus dem Haus und wir hatten Platz. Sonntag früh ist uns heilig. Da wird er gequält oder halt Nordic Walking. Ja die Bewegung ist so wichtig. So muss jeder das Passende finden. Das ist ein tolles Feedback, auch von deinem Mann. :-D Weiter so. Werde jetzt mal bissel Salat zum Abend vorbereiten. Dazu aber ein Stück Flammkuchen. Immerhin ist Feiertag :-) *:)

hYerzenhsguxte69

oh je ... gute besserung für deinen mann ... wenn er wieder richtig fit ist bewegt ihr euch zusammen ... übrigens belohne ich mich mit dem freizeitbad, ostern statt kuchen u süßem habe ich mir 2 stunden im freizeitbad gewünscht ... auch zum hochzeitstag statt anstoßen. mein mann ist immer dabei, er hilft mir beim umziehen, noch schaffe ich nicht alles alleine. du wirst sehen je mehr kleine u große erfolge, umso optimistischer werdet ihr.

ich fahre gern vor den mahlzeiten auf dem ergometer ... macht den zuckerwert noch besser u dann kann man die mahlzeiten viel besser genießen und ganz wichtig... wenn du mit einem guten wert in den tag startest, dich gesund ernährst u dich bewegst hast du den ganzen tag gute werte. daher stehe ich am wocheenende auch wie in der woche früh auf und schlafe nach dem frühstück weiter.

aber ich kenne es auch, dass die werte immer hoch gegangen sind bei stress, krankheiten und aufregung.

durch die bewegung sind einige schmerzen weg und manche weniger. bei aufregung fahre ich ne runde ergometer oder gehe spazieren mit unserem hund.... gegen stress hilft bei mir ablenkung, ich male gerne, häkele oder stricke, habe eine ganze zeit lang figuren u vasen aus ton gemacht und ich mache viel am pc. und wenn es mir schlecht geht denke ich, dass es vielen anderen menschen noch viel schlechter geht und das hilft.

was ich damit sagen will ... versuche aus jeder situation das gute zu finden... auch wenn die situation gar nicht so nach was gutem aussieht.

wir haben diabetes .... aber die krankheit hat uns nicht, denn wir können mitbestimmen ... wie unser leben mit diabetes aussieht.

mein diabetes ist da und wird bleiben, aber man muss nicht unter dieser krankheit leiden .... durch meinen diabetes habe ich gelernt mich ausgewogen und gesund zu ernähren, bewege mich mehr und habe sogar spaß dabei. mein diabetes ist dadurch so verblüfft, dass er einfach vergisst auf der werteleiter nach oben zu klettern. ;-D

genie8t euer feines abendessen (hört sich lecker an ... und macht euch einen schönen abend @:)

ZsuckeFrpupJpe5x9

Vielen Dank und ebenso einen schönen Abend. Wir schreiben wieder. :)*

hUerzenEsgute6x9

meine werte früh 4,6 (etwas unter 85) und spät 5,1 (etwas über 90) @:) @:) *:)

Zcuckebrpguppex59

Hallo, ich messe ja nicht jeden Tag, aber mein Wert heute früh 7,9. Gestern abend doch bissel gesündigt. Früh ist es immer höher als im Laufe des Tages. Mal sehen, werde heute mal wieder tagesprofil erstellen. Diesen Monat ist auch Langzeitzucker dran. Bisher war die Entwicklung positiv. Dezember 83 kg und 7,1 im März 81,5 kg und 6,6. Ich bin 1,65 cm groß. Man sieht die Wichtigkeit der Bewegung und des Abnehmens. Nachher geht es eine Runde Radfahren. Mittags mache ich Broilerkeulen auf mediteranen Gemüse im Römertopf. Ich nehme nur wenig Reis dazu. Ich wünsche einen schönen Pfingstmontag. Heute abend werde ich Werte vor Mittagessen und vor Abendbrot durchgeben.

@ Herzensgute:

Dein letzter Absatz ist super. Ja Du hast völlig recht. Wir haben die Krankheit und leben damit. Wir dürfen sie nicht ignorieren. Sie ist ein Teil von uns und wir akzeptieren es. Ich will auch, dass meine Diabetes nicht schlimmer wird. :)^ *:)

ZLucker*pupxpe59

und noch etwas, mein Bruder war 42 als er am Herzinfarkt starb. Er hatte seine Krankheit ignoriert. Bis heute habe ich teilweise mit Verlustängsten zu tun. Mein Vater starb an Magenkrebs, gerade mal 59 Jahre. In 1 1/2 Jahren bin ich so alt. Ne, da möchte ich noch nicht den Löffel abgeben. Mein Mann und ich planen schon das Leben nach dem Arbeitsleben. So manches mal möchte man länger auf dem Campingplatz verbringen. Aber unsere engstirnigen Arbeitgeber wollen uns wieder. ;-) Auf einer Seite sind wir froh, denn so können wir uns unsere Hobbys leisten und unsere Kinder und Enkel haben auch ihr Gutes. Auf der anderen Seite sind 14 Tage sooooo schnell um.

*:)

hOerze3ns@gutex69

hallo liebe zuckerpuppe, da geht es uns ja ähnlich... ich hatte meinen schweren herzhinterwandinfarkt schon mit 35 ... das ist schon wieder 13 jahre her u ab dem tag habe ich nie wieder geraucht.

meine mom starb mit 40 jahren ... da war ich 13.

ich war eben schon früh auf mich allein gestellt u habe alles irgendwie alleine geschafft.

dass der zuckerwert früh höher ist hatte ich auch eine lange zeit. bei mir wurde das auch besser weil ich schon frühs auf dem ergometer fahre.

sprich deinen diabetologen mal darauf an.

super, dass dein langzeitwert sich so gut gebessert hat und dass du so gut abgenommen hast. weiter so :)^

hehe bei uns gab es auch broilerkeulen ... für mich ohne haut, eine halbe kleine kartoffel und dafür etwas mehr gemüse ( mit den ganzen gesunden gewürzen) :-) .

mein mann hatte heute bereitschaft u so bin ich mitgefahren, habe ein wenig geholfen (bewegung) ... jede bewegung zählt. Übrigens schreibe ich jede Bewegung auf und wie lange die war, ich mache täglich strichliste für jedes 0,3l Glas wasser, was ich getrunken habe. so verliere ich nicht den überblick.

ich fand den letzten absatz auch gut u habe ihn mir kopiert ;-D

der anfang mit ; ich habe Diabetes, aber die Krankheit hat mich nicht ... stammt von Matthias Steiner ( dem Gewichtheber mit Diabetes Typ1, er hat auch so toll abgenommen u dazu Bücher - Steiner Prinzip - geschrieben, das rote hat mir am anfang sehr geholfen)... der Rest des Textes vom letzten absatz gestern ist von mir ;-D ... kam mir beim schreiben so in den sinn.

oh ja schreibe deine werte hier auf, das mache ich schon seit längerem jeden tag und ist für mich wichtig geworden.

wir haben unsere ziele u wir werden es schaffen ... egal wie lange es dauert :)* liebe grüße u einen schönen abend @:) @:) *:)

ZYuck_e|rpuppxe59

Hallo Herzensgute,

ich hatte das am Anfang gelesen mit Deinem Herzinfarkt. Oh man, Du hast gut die Kurve bekommen, Gratulation.

Ich war nach dem Frühstück mit meinem Mann 1/2 Stunde spazieren. Mehr soll er noch nicht. Dann war ich eine Stunde auf dem Crosstrainer, ca. 9,5 km und 150 Kcal. Mittags war der Blutzucker 6,7 und vorhin vor dem Essen 7,1. Man sieht was Bewegung ausmacht. :)=

Ja Matthias Steiner ist schon bewundernswert. Er hat sein Leben so umgekrempelt, toll. Nach den Büchern werde ich mal recherchieren. Wusste nicht, dass er welche geschrieben hat. Danke für den Tipp

Ebenso einen schönen abend und LG *:) :)*

h;erzNenBsgu^txe69

das sind schon sehr gute werte ... prima :)^ :)_

Die Bücher findest Du bei weltbild und bei facebook ist steiner prinzip auch u dort hat er sogar schon meine erfolge gepostet ... das motiviert, er postet immer mal leute die abnehmen und gibt immer wieder gute tips oder postet rezepte. jetzt werd ich noch schnell meine werte schreiben u dann gehts ins bett :-) zzz

h`erzesnsgutte6x9

meine werte früh 5,3 (95) und spät 4,6 (etwas unter 85) @:) @:) *:)

h#erzfensg*utex69

ich hatte ab mittag kopfweh, ich denke mal das wetter oder die trulicity ( war ja wieder spritztag).

trotzdem war wie jeden tag auf dem ergometer und am nachmittag im fitness studio. heute fiel mir das zirkeltraining schwerer als sonst ( also doch das wetter ... ;-) ). Nach dem Training war das kopfweh weg :-) bei dem regen fiel die große parkplatzrunde aus, aber ich war vor dem abendessen auch auf dem ergometer. :-)

meine werte früh 5,3 (95) und spät 4,9 (etwas unter 90) @:) @:) *:)

h%erzen5sg.ute6(9

meine werte früh 4,8 (etwas über 85) und spät 5,6 (100) @:) @:) *:)

h~er;zengsguxte69

meine werte früh 4,4 (80) und spät 4,5 (etwas über 80) @:) @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH