» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

r4iv_erlxady


Hallo an alle

War von Freitag bis Montag im Krankenhaus hatte einen Abzess am Bauch der entfernt wurde. Jetzt jeden tag zum Doc zum verbinden.Muss von innen nach aussen heilen. :[]

Erst mal tolle Leistung von euch mit dem Gewicht einfach spitze :)= :)= ich steh jetzt auf 121 kg hab auch total umgestellt nur mit dem Morgen Wert bin ich nicht zufrieden. Wann esst ihr Abends das letzte mal?

Lg *:)

ZFuckerxpuppe5x9


Hallo riverlady,

erst einmal alles Gute und Gute Besserung. Ich esse möglichst ab 17:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Ansonsten Gemüse roh, gedünstet oder gebraten. Habe mir Kokosöl über amazon bestellt. Oder halt lecker pizza. Gestern großer Teller Chicoree mit Orange. Früh sind meine Werte halt auch bei 7,0. Mittags fast konsequent Roggenvollkornbrot 2 Scheiben mit Tomatenmark, Eisbergsalat und je nach dem Schinken oder Käse. Das senkt Blutzuckerwert (tropft ins Blut..). Dann laufen, viel Trinken und seit dem mein Mann auch aufpasst auf sich und Eis, Kuchen etc. nur noch Ausnahmen bilden, klappt's noch besser.

Also einfach nur auf den Körper hören. Schlafe auch so besser. Heute abend gibt's gebraten Fenchel, Chicoree und 2 Rollmöpse :-D

LG und schönes WE. *:)

r`ive9rlady


Hallo Zuckerpuppe

Vielen Damk für deinen Tip wie gesagt nur die Morgenwerte sind nicht gut.

Werde auch versuchen ab 17 uhr nicht mehr zu essen zumindest keine Kohlenhydrate.

Dann maĺ sehen wie sich der Zucker verhält.

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende *:) *:)

Ps.Das trinken fällt mir schwer :-X

h5erzQensgCute6x9


hallo zuckerpuppe, super dass du schön abnimmst ... weiter so. ich freu mich, dass dir die pizza so gut schmeckt :)^ die ist auch echt lecker. bei uns isst die ganze familie diese pizza sehr gerne.

hee rollmöpse hören sich auch lecker an ... gute idee @:)

h'erzegnsLguxte69


huhu lady, zuerst einmal gute besserung und mach dir keinen stress, werd erstmal gesund u komm wieder auif die beine und auch deine werte werden sicher etwas höher sein durch die entzündung vom abzess. ich hatte die als ich noch gespritzt habe öfter u die sind echt schmerzhaft.

das trinken ist sehr wichtig, damit dein stoffwechsel gut arbeiten kann. ich finde 17 uhr etwas früh wegen dem letzten essen. ich denke ohne kohlenhydrate kannst du auch zwischen 18 und 19 uhr essen und wenn später noch hunger kommt knabber radieschen ... die sind die reinsten fettfresser.

wie hoch ist denn dein morgenwert? rede mit deinem arzt wegen dem morgenwert. spritzt du abends langzeitinsulin? wichtig ist regelmäßiges essen, damit dein stoffwechsel was zu tun hat. also frühstück ... da gibts bei mir einen apfel, nen kaffee , eine kleine vollkornkastenbrotschnitte u ein vollkornknäckebrot mit ballaststoffen. ich mach waitwatchers margarine drauf, die ist eine super margarine mit wenig fett usw. entwder kommt dünn marmelade drauf oder etwas geflügelwurst und unter der wurst ein blatt salat. als zwischenmahlzeit eine kiwi, weil mein eisenwert so niedrig ist. mittag gibts wieder apfek u die gleiche menge schnitte u knäcke, aber dann kommt uzb wildlachs drauf.. wildlachs hat keinen zucker, keine kohlenhydrate, gute fette und viel eiweiß. eiweiß ist super. nachmittag zur zwischenmahlzeit tomate oder magernmilchjoghurt mit beeren. anm aben dann salat mit hähnchenstreifen, low carbpizza, oder auch nur mal eine gemüsesuppe, die geht auch mal wenns später wird. uns wenn ich spät ins bett gehe gibts nochmal einige radieschen. so hat der stoffwechsel gut zu tun. schlaf ist wichtig und viel tee und wasser trinken. die nieren brauchen das wasser, damit sie gut arbeiten können, trinkt man zu wenig schaffen die nieren ihre arbeit nicht u die leber muss den nieren helfen und dann kann sie ihre aufgabe nicht schaffen ... den stoffwechsel. die leber ist das wichtigste stoffwechselorgan und wenn man abnehmen will muss der stoffwechsel angekurbelt werden. also mahlzeiten einhalten und genug trinken. ich weiß wie schwer das ist, aber man gewöhnt sich dran. und bewegung ist sehr wichtig ... wenn man krank ist aber auch mal pausieren. spaziergänge an der frischen luft tun gut u sind auch bewegung. sorry für tipfehler... ist schon früh und ich muss ins bett @:)

h#erz6enos6gutxe69


... in dieser Woche habe ich wieder 1kg abgenommen

und wiege nun 112,4 kg ... :-)

Seit Ende März 2017 habe ich nun 19,6 kg abgenommen und seit Ende Juli 2015 sind es jetzt 27,6 kg weniger :-)

Diese Woche war ich 3x beim Zirkeltraining, war wie immer jeden Tag fleißig auf dem Ergometer und meine Parkplatzrunden werden immer größer ..... :-)

..... hehe gestern habe ich mir das erste T Shirt in Gr. 52 gekauft

und es passt super

ich wünsche euch ein schönes Wochenende @:) @:) *:)

rDiverlahdxy


Guten Morgen Gute

Der Wahnsinn was du bisher an kilos geschafft hast herzlichen Glückwunsch. :)= :)=

Mein Morgenwert liegt bei 150 bis 170 und nehme am Abend 22 Einheiten Levemir.

Durch die Entzündung ist mir schon klar das er etwas höher ist.

Es wird auch ne Weile dauern bis die Wunde wieder zu ist .5cm tief und ungefähr 7 breit so einen grossen Abzess hatte ich noch nie und das tägliche Verbinden ist auch nicht angenehm,aber es geht vorbei.

Hab gestern abend auch Gemüsesuppe gegessen und bin mal gespannt auf den Morgen Zucker.

Wünsche ein schönes Wochenende lg @:) @:)

Z@ucke$r;pucppeD5x9


Hallo die Damen,

jetzt kämpfen wir zu Dritt :)^ . Ja genauso meinte ich das mit dem Essen. Sobald ich Kohlenhydrate esse, sollte ich das nicht später als 17:00 Uhr tun. Gestern habe ich durch den Wocheneinkauf erst 19.00 Uhr gegessen. Aber halt Rollmops und Gemüse. Übrigens der selbstgemachte Rollmops an der Fischtheke bei Globus ist sehr empfehlenswert. Heute Mittag gibt es Zander auf Reis und Blattspinat. Morgen Kartoffelsalat, da mache ich auch die Majonnaise mit Olivenöl selber und selbstgemachte Hähnchennuggets. Abends Salat. Schönes WE *:)

hzerz9ensgiutex69


Hallo ihr lieben.

lady ... oh der morgenwert ist wirklich nicht so toll. wann frühstückst du denn? als ich noch gespritzt habe, habe ich schon so zwischen 5 und 6 uhr gefrühstückt. für diesen erhöhten morgenwert kann es einige ursachen geben. kannst du wenn du wieder gesund bist mal ein paar tage nachts um 2 oder 3 mal den zucker messen? bei manchen sinkt der zuckerwert nachts stark und steigt dann am morgen weil der wert zu niedrig war. ich habe eine weile zu früh oder zu spät das langzeitinsulin gespritzt. meine optimale zeit lag dann bei 23 uhr und mein zuckerwert ging dann gegen 3 uhr nach unten u blieb dann bis zum frühstück so oder stieg nur leicht an. spritzt du trotz wunde in den bauch? aber wie gesagt ... erst gesund werden.

zuckerpuppe ... fisch ist immer gut. zum mittag esse ich auch mal kartoffel, aber nur eine kleine oder eine halbe. mit nudeln ist es auch so. da esse ich nicht mehr als 100 g nufeln (trockengewicht) und dazu garnelen ... mit einer schönen soße. reis meide ich, denn davon steigt der zuckerwert bei mir sehr. wenn man kohlenhydrate gegessen hat sollte man sich gut bewegen danach. dann klappt es auch mit dem wert u dem abnehmen. aber wegen dem morgenwert unbedingt mit dem doc sprechen.

jeder muss den richtigen weg für sich erstmal finden, denn was dem einen leicht fällt, fällt dem anderen schwer u so ist das auch mit den zuckerwerten. das einzige was für alle gleich ist, der stoffwechsel muss angefeuert werden und genug trinken. ich schaffe jetzt wieder täglich 7 bis 8 gläser stilles wasser (0,3l Gläser) ich führe wegen dem wasser strichliste u schreibe mir täglich auf was ich an bewegung mache u wielange u um wieviel uhr. das hilft mir, am ball zu bleiben.

wir schaffen das. :)* :)*

hTer{zensgurte69


Mein Wert heute früh 5,2 (etwas unter 95) @:) @:) *:)

rIivserlxady


Hallo ihr Lieben

Also heute morgen Nüchternwert 146 auch net so dolle aber besser.

Ich spritze mein Langzeit um 22 Uhr aber es ist Sommerzeit vielleicht sollte ich erst um 23 uhr spritzen.?

Also Gute bei Kartoffeln geht mein Zucker nicht sehr hoch gottseidank ich liebe Kartoffen vor allem Salat ;-D ;-D

Heute bin ich bei meinem Sohn da meine Schwiegertochter Krankenschwester ist und mich verbindet.

Ja ich spritze in den Bauch der Abzess ist am Unterbauch Haut auf Haut keine schöne Stelle.

Was mich am meisten stört ist das ich kein Fahrrad im Moment fahren darf das ist meine Bewegung :-o

Gestern hab ich 2 Plattpfirsische gegessen die waren lecker und nach 2 std war der Zucker auf 97 also vielen sie nicht ins Gewicht.

Ich wiege mich jetzt nur noch alle 14 Tage Sonntags

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende fühlt euch gedrückt *:) @:)

Z_uck4eripu#ppex59


Dankeschön, ebenso Drücker... :)* Ich wiege mich ja auch nur 1x pro Woche. Dieses Trulicity ist ja kein Insulin. Ein Hormon, was unter anderem im Darm wirkt. Mittlerweile komm ich gut damit klar. Hat aber gut ein halbes Jahr gedauert. Ich messe Blutzucker nur in großen Abständen, einmal Vierteljährlich eh bei Diabetologin. Aber wie gesagt, bei Insulin sieht die Sache anders aus.

Plattpfirsische sind ja auch was leckeres. Ich habe mir ein Langnese Eis gegönnt, muss auch mal sein. War heute früh wieder 1 h nordic walking. *:)

h<erzen_sgutze+6x9


ich drücke euch auch mal kräftig. noch messe ich 1x am tag frühs. das wird bestimmt noch weniger.

h erz1ensgxute69


Mein Wert heute früh 5,3 (95) @:) @:) *:)

h1erzenssgute6x9


Mein Wert heute früh 5,0 (90) @:) @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH