» »

Ab heute spritze ich Trulicity 1,5mg - meine Erfahrungen u Werte

r0iverl=ady


Hallo Niemand

Also ich bin schon seit 1992 Diabetikerin und nehme Novorapid und Levemir, ist dein Arzt Diabetaloge oder normaler Arzt?

Ich nehme auch Trulicity und mein Langzeit ist innerhalb von 4 Wochen von 8,6 auf 7,3 gesunken.

Hoffe für dich das du es bald bekommst und nichts dagegen spricht ;-)

Bis bald *:) *:)

h?erzen=sgu]te69


Hallo niemand, Deim HB1c Wert ist nicht so toll, da muss war gemacht werden.

Ich bin spritze seit 2004 Insulin und war auch vorher schon einige Jahre Diabetiker.

Am Anfang mit Trulicity habe ich richtig viel Novorapid gespritzt früh 60, mittag 56 u abend 64.

Durch Trulicity sind die Werte so gut und niedrig geworden, dass ich seit letzte Woche weniger Novorapid spritzen darf. Früh 40, mittag 30 und abends 40 und auch vom Langzeitinsulin darf ich weniger spritzen u meine Werte sind immernoch super.

Mein Diabetolge hätte mir Trulicity nicht verschrieben, wenn ich es mit Novorapid nicht nehmen dürfte.

Du darfst das Deinem Doc sehr gerne sagen. @:)

h.erze nsguQte6x9


Huhu Lady,

jaja, die lieben Kohlenhydrate - frech grins ]:D . Zumindest weißt Du ja woher der höhere Wert kommt ;-)

Deine anderen Werte sind auch schon toll, ich freu mich für Dich :)= :)= .

Ja ich bin froh, dass meine Werte jetzt so sind :)z

Heut war ich bei meiner Podologin u sie hat sofort gesagt, dass sie eine Veränderung sieht, dass ich abgenommen habe u dass meine Füße und Beine wieder dünner sind u weniger Wasser drin ist.

Das ging runter wie Öl - ein schönes Kompliment. Ich sehe ja noch keinen Unterschied wegen meinem Gewicht, aber an meinen Füßen. Ehe man bei mir vom Gewicht her richtig was siehjt , muss noch viel mehjr runter. Ich bin nunmal so hoch wie breit u bin richtig ungeduldig. Aber ich übe mich in Geduld, weil ich weiß, dass langsames Abnehmen gesünder ist.

Euch allen einen schönen Abend. @:)

r9iverxlady


Hay Gute *:)

Ich sag doch man nimmt nicht nur an Kilos ab sondern auch an cm :-D

Das glaub ich das du dich über das Kompliment gefreut hast , da fällt es einem auch viel leichter weiterzumachen.

Seit dem meine Werte besser geworden sind, fühle ich mich auch viel wohler bin nicht mehr so schnell müde :)*

Auch wnn dich deine Padologin schon länger nicht mehr gesehen hat fällt es ihr ehr auf, als denen die dich jeden Tag sehen :)= :)= :)=

Ich übe mich auch in Geduld und hoffe das ich bis Weihnachten vielleicht 2 Kleidergrössen weniger habe ;-D ;-D das wäre toll ]:D

So morgen die 2 Spritze bin mal gespannt wie sie wirkt hatte 2 Tage Durchfall aber dann war nix mehr :[]

Bis morgen *:) *:) *:)

L-enz1x1


Kohlenhydrate sind so böse und schmecken so lecker! Kartoffeln alleine, was man daraus alles tolles zaubern kann ;-D. Im Sommer kann ich mich ja viel und oft von Salat ernähren, aber in der kalten Jahreszeit brauche ich was Leckeres, Deftiges und was Warmes nein, keine Heizdecke......

HG, da hast du ja ne Menge Wasser verloren. Hoffe, ihr kommt weiterhin so gut mit Trulicity zurecht @:)

hlerzyen{sgute69


Hihi Lady,

bei mir wird man es an cm auch noch nicht so sehen, aber du hast recht, wenn mich jemand lange nicht gesehn hat u es ihm auffällt darf ich das ruhig glauben.

Oh ja, mir passen schon wieder Hosen, die ich mir vor 2 Jahren gekauft hatte, noch passten, mir aber die Luft nahmen. Ich habe zur Zeit Größe 56/58 bei Oberteilen, aber die schlabbern wirklich schon an mir runter. Ziehe ich aber die 54/56 an sieht man die Speckrollen u den dicken Bauch. bei Hosen ist die Größe 52/54, wobei die 54 schon etwas locker sitzt u mir schon eine davon runter gerutscht ist. Die 52 ist aber doch noch eng u kneift. Du hast recht, mal sehn wie es Weihnachten ist mit den Größen. Ja ich fange Morgen die 2. Packung Trulicity 1,5 an. Das heißt die 5. Spritze und wenn ich die 4 Spritzen mit 0,75 mit rechne wäre es jetzt die 9. Spritze.

Mit dem nächsten Diabetologentermin muss ich noch bis Ende Oktober warten u erfahre auch dann erst den ersten Hb1c wert seit Trulicity und mein Gewicht aud der Waage dort.

Ich drück uns die Daumen, dass die Kleidergrößen weniger werden. @:) @:) *:)

hWerzPe-nsgute6x9


Ja Lenz, das kanmn ich verstehen, wenn es draußen kalt ist mag man schon lieber was warmes essen. Ja, ich bin froh, dass das mit dem Wasser weniger waren, ich konnte kaum laufen, weil die Füße stark schmerzten u so dick waren -kein Unterschied zwischen Waden u Füssen, alles eine Masse gewesen. Jetzt schwellen die Füße nur an wenn ich lange sitze.

Du hast es viel schwerer als wir, aber ich bewundere auch Deine Stärke u Deinen Mut und dass Du Dich von kleinen Rückschlägen nicht unterkriegen lässt. @:) Das ist eine ganz besondere Stärke :)_

r*iv%erxlady


HUHU Gute

siehste mal wie unterschiedlich die grössen ausfallen ;-D

Ich hab 54/56 in Oberteilen und 54 in Hosengrössen aber bis jetzt rutscht nix laach habe welche mit Gummibund ;-D ;-D

Hab noch ne super jeans von H$M in 54 die letztes Jahr noch passte hoffe die Geht bald wieder zu %-| %-|

Will mir im moment auch nix neues kaufen da ich ja noch einiges vor habe {:(

Was solls kommt Zeit kommt weniger Gewicht laach und kleinere Grösse ;-) ;-) ;-)

schönen Abend an alle *:) *:)

h&erz3ensLgutex69


Na sowas Lady,

das kann schon hin kommen, denn ich bin sehr klein, habe einen kleinen Po und wenn ich mir in der 54 Hosen kaufe müssen die ganz schön gekürzt werden und die weiten Oberteile sind dann auch immer sehr lang. Das sieht jetzt bei meinem Schlabbershirt komisch aus ;-). Bei mir ist der Bauch sehr dick und die Körperseiten. *:)

h6erz3eFnsgxute69


Meine Werte: früh 5,4 (95), mittag 5,7 (100), abend 5,6 (100) und spät 5,5 (95). @:)

Lzenzx11


Herzengute, wenn du wüsstest, womit ich gerade alles kämpfe...Da sind meine Werte wohl das kleinere Übel.

Egal, es muss weitergehen..Und deine Werte - sehr, sehr gut. Ich müsste meinen Arzt anrufen, brauche neues Rezept, aber ich fürchte der faltet mich, weil ich in Eigenregie versuche meine Werte zu optimieren. Ich nehme ja das, was zusammen geht, ich gehe ja kein Risiko ein. Der meint nur ich spinne, weil ich plötzlich Metformin vertrage %-|. Klar, war es am Anfang mit starkem Durchfall verbunden, aber jetzt geht es ganz gut! Ich verstehe meinen Körper eh nicht, vielleicht lag es auch an der Dosis meiner Schilddrüsentabletten, die habe ich jetzt auch angepasst und ich fühle mich besser damit und danach ist der Durchfall auch verschwunden. Keine Ahnung...

Ein Mensch entspricht ja nicht dem Lehrbuch. Mag bei 999 Menschen so sein wie es im Buche steht, aber einer tanzt aus der Reihe und das bin wohl ich. ]:D

rJiverxlady


Hallo Lenz

Ja das Leben ist manchmal echt nicht einfach, mir geht es genauso hatte am Sonntag Abend ein Tief und dachte alles kommt über mich hereingebrochen :°(

Aber wenn ich dann hier eure lieben Texte lese denk ich es muss weiter gehen :)_

Jaaaa Suppe klingt lecker esse am liebsten Zuchinsuppe macht satt und ich könnte die jeden Tag essen, mein Sohn sagt ich hab se net alle ;-D ;-D

wünsche dir alles Liebe :)_ *:) *:) @:)

L:enz1x1


Danke, Riverlady. Dir auch! Hokaido-Suppe, lecker, oder Karotten-Ingwer-Süppchen mit Kokosmilch..

Zum Glück mag mein Sohn auch diese Süppchen, aber zum satt werden ist das für ihn eher nichts. Ein heranwachsendes PuberTier braucht was zwischen die Zähne ;-)

hXerzOensg`utNe69


Ohje Lenz, ich kann mir schon vorstellen, dass Dein Doc was sagt, aber ich denke nicht, dass er meckert. Wenn Du jetzt Metformin verträgst, ist es doch schonmal ein Fortschritt. Vieleicht braucht Dein Körper einfach etwas länger , um mit neuen Medikamenten umzugehen.

Vieleicht kannst Du es ja später nochmal mit Trulicity versuchen zusammen mit Metformin. Das Wär doch toll, wenn es irgendwann doch klappt.

Ich wünsche es Dir so sehr und ich wünsche Dir auch für Deine anderen Dinge mit denen Du kämpfst alles Gute. @:)

h?erzensugutxe69


Huhu Lady,

klar geht es immer wieder weiter, auch wenn man in einem Tief feststeckt, danach kommt wieder ein hoch. Immer wenn es mnir schlecht geht, denke ich, ach anderen geht es noch schlechter. Ich habe zwar viele Krankheiten und Schmerzen, aber es gibt Menschen, die noch mehr Schmerzen haben und schon fasse ich dann Mut und neue Kraft.

Ich könnte schon 3x im Jahr Geburtstag feiern, der 2. war der schwere Herzinfarkt und der 3. ein schlimmer Brand im Haus, bei dem meine Tochter u ich fast erstickt sind und wir unsere Tiere u alle materellen Güter verloren haben.

Wir hatten dann im Krankenhaus ein Familienzimmer und eine Rauchgasvergiftung.Ich lebe seitdem nach dem Motte: Aus jeder Situation die schönen Dinge raus suchen, auch wenn die Situation schlecht ist. Es gibt immer wieder einen Grund weiter zu machen. Nach Regen kommt Sonnenschein auch wenn der Himmel total grau ist, wenn man lange genug sucht findet man auch einen kleines Schlupfloch durch das die Sonne wieder raus kommt.

Ja und ich habe auch ab u zu mal dieses Tief - das haben wir alle - immer wieder.

:)* :)* :)* @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH