» »

Benommenheit trotz guten Werten?

Aflexo9phoxn hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe med1-Gemeinde,

bei mir wurde Diabetes TYP-2 erst vor knapp einem Monat diagnostiziert. Mittlerweile bin ich recht gut eingestellt und auch von den meisten Nebenwirkungen vom Metformin bin ich verschont geblieben, sodass ich nun bereits 2x Metformin Lich 1000 am Tag nehme.

Seit zwei Tagen habe ich jetzt so ein komisches Gefühl von Benommenheit manchmal. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber so als ob ich eben gleich umkippen würde, obwohl ich eigentlich recht stabil stehen und laufen kann. Dazu sei gesagt, dass ich seit einiger Zeit mit Problemen im Unterleib (stechen im linken Unterleib und seltsamen Ausflüssen, dazu hartnäckige Harnwegsinfekte) zu kämpfen habe.

Irgendwie werden plötzlich einfach meine Füße und Hände sehr kalt (in der warmen Wohnung mit Socken) und dann wird mir ganz schwummerig zu Mute. Eine erste Recherche auf Google verriet mir, dass es der Blutdruck sein könnte, aber auch der war okay. Meine Ärztin meinte das könnte vom Metformin kommen, aber irgendwie glaub ich das nicht, weils vorher ja auch immer ging. Ein Freund von mir meinte das kann auch am Herz oder der Wirbelsäule liegen.

Zucker war 116 und Blutdruck 160/110

Weiß einer was das sein könnte?

Antworten
r~ a7 xl f


Blutdruck 160/110

scheint mir zu hoch zu sein

hler*zensFguxte69


Der Blutdruck ist zu hoch. Den Blutdruck musst Du mit dem Arzt besprechen.

Trinkst du genug? Isst Du genug?

Als Diabetiker soll man gesund essen, in Maßen aber nicht zu wenig. Dann lieber ausreichend bewegen.

LGaR\umcola


Bei so hohem Blutdruck fühle ich mich auch sehr unwohl und so als würde ich demnächst umkippen.

Eine Frage - bist Du übergewichtig? Diabetes und der BD sind ja Indizien dafür. Und wie alt bist Du?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH