» »

Komisches Gefühl

bYi}naucQhd*a hat die Diskussion gestartet

Hallo,

es geht nicht um mich sondern um meinen Vater. Er muss seit einigen Wochen Insulin in den Bauch spritzen.

Ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus, deswegen frage ich hier einmal nach.

Er macht sich Sorgen weil er, seitdem er spritzt, ein komisches Gefühl im Oberbauch hat.

Er kann es nicht beschreiben, es ist eine Art leichter Schmerz bis leichter Druck, oder einfach Unwohlsein in diesem Bereich.

Da ja hier die meisten betroffen sind wollte ich mal fragen ob das normal ist, oder nur am Anfang so ist...

Er spritzt seit ca. 2 Monaten.

Vielen Dank im Voraus *:)

Antworten
C<erLebxro

Hat er das egal wo er im Bauch spritzt?

Ansonsten wirklich mal weit auseinander links/rechts variieren oder mal in den Oberschenkel spritzen.

Grundsätzlich merkt man das Insulin überhaupt nicht, maximal ein leichtes brennen, wenn man mal eine Ader erwischt, aber im Normalfall geht das vollkommen schmerzlos über die Bühne.

Wenn es aber wirklich damit zusammenhängt, mit dem Doc reden und eventuell anderes Insulin testen.

h!erzeZnsgEute6*9

da hat cerebo recht, das beste ist, wenn das mit dem doc besprochen wird. ruft einfach mal da an u schildert das problem.

am besten wäre auch eine diabetikerschulung. da erfährt dein vater alles wichtige. vieleicht kannst du ihn ja begleiten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH