» »

Metformin , Nebenwirkungen

1s01bi&rgxitxb hat die Diskussion gestartet


Ich nehme seit einigen Monaten 2 x tgl. eine halbe Metformin 1000.

In letzter Zeit plagen mich Magen-Darm-Probleme, zum Beispiel Herzklopfen-und Stolpern im Bauch. Manchmal blubbert es wie eine Luftblase nach oben und dann kriege ich Herzrhytmus-Störungen.

Mein Arzt beruhigte mich , indem er sagte, das seien Nebenwirkungen von Metformin.Durch das Medikament würde Luft im Darm entstehen. Unangenehm, aber harmlos.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Antworten
1F01Ebi2rgixtb


Zusatz : mir ist oft übel und ich habe weichen Stuhl.

E-hemGajliger XNutzer; (#28x2877)


Faden verschoben

B;enit:aBW.


Das haben viele Menschen, die das Zeugs schlucken.

Du kannst mit entsprechendem Essen Deinen Blutzucker wieder in normale Bahnen lenken.

Siehe Ernährungsdocs, Rezepte bei Diabetes. Und leider habe ich vergessen, wo diese Studie stattfand, auch dort wurde erwiesen, dass mit entsprechender Ernährung auch eine Insulinresistenz aufgehoben werden kann.

Das will natürlich niemand von der Pharmaindustrie. Und der normale Hausarzt und selbst Diabetikerärzte erzählen einem davon nichts.

Und da man sich dauerhaft anders ernähren muß, ist das auch niemandes Geschmack.

Ich war vor 4 Jahren auch so ein Fall für Metformin. Ich esse anders und habe Werte eines Gesunden....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH