» »

Blutzuckermessung

O>ktob9er8x7 hat die Diskussion gestartet

Da ich vor allem in den letzten 2 Wochen immer wieder das Gefühl hatte zu unterzuckern, habe ich mir ein Gerät gekauft und vorhin nach dem aufstehen, nüchtern eine Ergebnis von 58 erzielt /:

Ich weiß nicht wie genau diese Geräte sind, aber schon jetzt 58? /:

Antworten
O|ktobQer8x7

Vor allem habe ich totale Schweißausbrüche gehabt, kurz bevor ich aufgestanden bin und gemessen habe....

BcenEitHaB.

Bist Du denn überhaupt Diabetiker?

Wenn nicht: Was hast Du gestern gegessen? War viel Süßigkeit dabei? Dann könnte es so sein, dass Du vorher einen enormen Anstieg hattest im BZ, Dein Insulin aber in großer Menge ausgeschüttet worden ist, so dass der Zucker heute so niedrig ist.

Deshalb haben ja noch gesunde Menschen oft Heißhungerattacken. Der Körper signalisiert, ich brauche schnell etwas, mein BZ ist im Keller....

OOkto/ber87

Nein bin ich nicht, aber meine Bauchspeicheldrüse produzierte bei einem Glukosetolleranz Test auffällig viel Insulin, nach 2 Stunden /: (85 Norm: 0-30)

Mit mir stimmt schon seit einigen Jahren etwas nicht....

B enijtaB.

Dann noch mal die Frage, ob Du Dich sehr kohlenhydratlastig ernährst.

Wo viel KH rein, da viel Insulin raus. Wenn kein Insulin mehr da, Diabetes.

Osktob1er8x7

Ja doch schon, aber ich habs auch mit der Schilddrüse

BSen*itaxB.

Aber die Schilddrüse wandelt keine KH's in Zucker um, die den BZ ansteigen läßt. Das geschieht über die Ernährung.

ONkt8oberx87

Ich habe aber gehört, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse den Stoffwechsel durcheinander bringt und auch im Verdacht steht für unkontrolliertes Ausschütten von Insulin. Ich bin seit August in einer Unterfunktion, ist durch Bluttest bestätigt. Vielleicht liegt es daran? Denn seit mein TSH Wert hoch kletterte, kam wieder der Heisshunger

B"e|nitaBx.

Wieviel Kohlenhydrate isst Du denn nun täglich? Denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer.

Ich hab Hashimoto, seitdem ich keinen Zucker mehr esse, sind diese Werte stark rückläufig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH