» »

Trulicity, Humanolog und Toukeo

Jeukebo6x2007 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin neu in der Runde ...

Mein Name ist Klaus, und ich Spritze seit heute (20.12.2016) Trulicity 1,5 mg und zusätzlich zu jeder Mahlzeit ( Mo / Mi / Abend) Humanolog 200 (nach Spritztabelle) und als Langzeit Insulin Abend bzw. zur Nacht 50 Einheiten Toujeo ...

Das sind alles komplett neue Pärparate für mich ... Vorher hatte ich andere Präparate (1 Langzeit Insulin namens Lantus Morgens und Abends 30 Einheiten und ein Kurzzeit Insulin nach Spritztabelle namens Apidra...

Apidra wurde dann irgendwann weg genommen und dafür dann täglich morgens und abends Byetta 1o mg

Natürlich nehme ich aufgrund meiner vielen Erkrankungen leider auch viele Tabletten dazu .. Durch meine Depressionen habe ich auch Fressattacken, und nehme ab und an auch Cortison ...

Ich hatte schon 30 Kilo abgenommen, aber aufgrund der Attacken und Cortison wieder 12 Kilo dazu bekommen ... :-( ... Zucker stieg auch wieder an, und deshalb entschied sich der Doc zu diesen neuen Medikamenten ...

Wie verhält sich denn das ganze nun mit Trulicity ??? Nimmt man da auch wieder ab ??? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Medikamenten Trulicity, Toujeo und Humanolog ???

Liebe Grüsse und eine besinnliche Vorweihnachtszeit zu Euch ....

Antworten
Rsa0inerx8

Hallo Klaus,

Trulicity ist der gleiche Wirkstoff wie Byetta. Es wurde nur anders verpackt, so dass es über eine ganze Woche kontinuierlich freigesetzt wird. Dadurch kannst du die 2 Spritzen proTag auf eine pro Woche reduzieren. Wenn du mit Byetta gut agenommen hast, dann wird das mit Trulicity auch möglich sein.

Toujeo ist übrigens auch das gleiche wie Lantus, nur höher konzentriert. Durch die höhere Konzentration soll es etwas gleichmäßiger wirken.

Viel Erfolg, Rainer

d:zhfotxel

Hallo Klaus,

auch ich bin seit heute hier angemeldet. Humanlog hat die gleichen Zutaten wie apidra und ich spritze als Basal (= Langzeit-)- Insulin Insuman.