» »

Ich glaube ich habe Diabetes bin aber nicht Krankenversichert?

E~leoxnora


@ Kadir

Mich würde auch interessieren warum du nicht krankenversichert bist.

Die Hinweise mit dem Blutzuckertest in der Apotheke finde ich wichtig. Nimm das bitte in Anspruch.

Weiter solltest du, wenn du dir ernste Sorgen wg. deiner Gesundheit machst, auf's Fasten verzichten. Dafür wirst du kein Attest brauchen.

LAilaLxina


Ramadan fing Sonntag ab und die Symptome zwischen Montag und Dienstag

fühle mich auch Extrem schwach

Wenn du es gesundheitlich nicht verträgst, hör' bitte auf zu fasten.

Und kümmer' dich um eine Krankenversicherung. Bekommst du Hartz IV? Bist du Arbeitslos gemeldet? Dann ab zum Amt.

C+lausdiUa10


irgendwie windest du dich ganz schön. Sicherlich solltest du bei deinen Symptomen deinen Ramadan beenden. Es geht um deine Gesundheit. LG

Claudia

KfadNir 201x7


Bin noch nicht arbeitslos gemeldet werde mich morgen drum kümmern

K4ad(ier2x017


Ja Claudia mag sein nur wusste ich nicht was ich machen soll

Wie gesagt meine Fußsohlen brennen und Grade ist da ein leichtes taubGefühl ich habe kleine Wunden am Körper die nicht verheilen und auch noch brennen

Ich hoffe wirklich das ich kein Diabetes hab aber die ganzen Symptome deuten halt stark drauf hin

C|laudAia1x0


das hört sich nicht nach einem Diabetes an.

Die aufgeführten Symptome kommen erst, wenn du schon jahrelang Diabetes hast.

Hast du Übergewicht? Ernährst du dich in der Regel gesund? Bewegst du dich?

Denn das hört sich eher nach Typ 2 Diabetes an.

Und ich weiß, dass auch schon 15 jährige einen 2er haben könnne.

LG

Claudia

C>laud-ia1x0


sorry, ich meine hört sich nicht nach einem 1er Diabetes an. Wenn dann Typ 2.

LG

B6enWitaBx.


Auch wenn Du es nicht glauben willst: wenn Du bis vor 2 Wochen täglich 2 Liter Cola getrunken hast, befindest Du Dich immer noch im Entzug. Und da können Befindlichkeitsstörungen durchaus auftreten.

C[aramxala 3


Du kannst auch B12, Vitamin D und andere B-Vitamin-Mängel haben.

Auch durch Vitamin-B-Mängel kann man brennende Füße, Taubheitsgefühle bekommen.

Das du nicht krankenversichert bist ist schlecht. Aber auch mit Diabetes ist es wichtig keine Mangelzustände im Körper zu haben.

KMadir2Q017


Ja ich Danke euch allen wie gesagt hoffentlich kein Diabetes

Ich bin 1.70 und wiege 97 also ja bin Übergewichtig ich ernähre mich nicht gesund

C/lau#dia1E0


eines finde ich aber gut, dass du sehr ehrlich antwortest.

Wir alle hier können nur fachsimpeln. Es wäre wirklich gut, zu einem Arzt zu gehen.

Wenn es der Typ 2 Diabetes wäre, dann solltest du auch diesen behandeln lassen.

Nur ist dieser nicht gleich so lebensbedrohlich wie beim Typ 1 Diabetes.

Gute Besserung und alles gute für dich.

LG Claudia

Kgad i+r201x7


Ich danke dir Claudia naja ich sollte auch ehrlich Antworten sonst kann mir ja keiner weiterhelfen

Eins noch also diese Symptome habe ich

Trockene Haut

Eventuell juckreiz (leicht )

Wunden am Körper die nicht verheilen und ziemlich dunkel rot sind

Brenner Füße

Auch mal an Gelenken brennen und sowie am Gesicht/Hals

Manchmal kribbeln am bauch/Magen

KfadiZr7201x7


So kurzes update

War eben in der Apotheke und mein erster test War 88 also mein Blutzuckertest

Muss heute abend nach fasten nochmal besser hoffentlich bleibt es bei Guten werten

LFilaLjiRna


Wann war denn deine letzte Mahlzeit?

D{adnte


Das Problem ist aber ich bin zurzeit nicht krankenversichert

Wie genau ist das möglich?

Ist man in Deutschland nicht IMMER krankenversichert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH