» »

Ich glaube ich habe Diabetes bin aber nicht Krankenversichert?

KXadirA2017


Hab erst Dienstag ein Termin beim Amt und ende Juli neuen Job also mal gucken

E6hem.aligVe=r N/utZzer[ x(#15)


Verirrten Beitrag (und Bezüge) gelöscht.

C(loZndyxke


Kadir

Mir brennen Füße und Hände schon seit Jahren und habe keinen Diabetes sondern eine Polyneuropathie, d.h. die peripheren Nervenenden sind geschädigt, das plagt ganz schön hin und wieder aber daran stirbst Du nicht... *:)

EAhemmalig'er Nutze&r (#j1749187)


Wo kommt denn diese Polyneuropathie her? Ist das nicht ein Diabetesfolgeschaden?

P<lüsc~hxbiest


Muss nicht zwingend sein. Manchmal tritt das auch so auf.

Oder man hat zuviel Alkohol konsumiert über die Jahre.

EIhemalig+er Nu)tzer (#615)


Diskussion verschoben.

Cpa9ram'ala 3


Man kann auch Polyneuropathien durch falsche Ernährung und/oder durch Allergien bekommen, weil man nicht alles verträgt und man nur sehr eingeschränkt essen kann und/oder man kann sie durch Arzneimittel bekommen. Im ersteren Falle hat man B-Vitamin-Mängel, die auch lange unentdeckt bleiben können bis dann die Symptome auftauchen. Im zweiten Falle nimmt man Arzneimittel ein, wie zum Beispiel Fungizid wirkende, die, wenn sie länger eingenommen werden müssen, Polyneuropathien auslösen können, was wiederum mit dem eigenen Stoffwechsel und der eigenen Körperentgiftung zu tun hat.

E.leodnMora


Nach aktuellem Stand möchte ich dir empfehlen:

a) Ramadan in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Was so weit ich weiß vollkommen legitim ist, da Kranke und Schwache Ramadan aussetzen sollen

b) Weg vom PC und nach Möglichkeit ab an die frische Luft.

c) Nicht hypochondrisch werden.

Mrunuxtu


Ich sehe hier 3 Möglichkeiten:

1. Als Selbstzahler zum Arzt gehen.

2. Eine Krankenversicherung abschließen.

3. Nichts tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH