» »

Frage wegen Sehschwäche

B7aw*ümxan hat die Diskussion gestartet

Hallo meine lieben ick wollte euch halt Mal fragen ick war beim Augenarzt und leide an Diabetes Mellitus Typ 2 aber muss nur Tabletten nehmen und zwar wurde mein Augenhintergrund Untersuchung gemacht aber durch den Zucker sind keine Schäden da aber es ist das Problem aufgetreten und zwar habe ich auf beiden Augen nur noch je 0,4 also 40% Sehstärke und ick habe Mal ein guten Freund gefragt weil ick was von Erblindung gelesen habe und mein bester Freund mir es auch bestätigt hat jetzt wollte ich aber Mal von euch hören ist da wirklich was dran ???

Ick mache mir jetzt echt Sorgen bin erst Mal 27 sehe auch total unscharf.

Bitte helft mir.

Mfg Patrick ???

Antworten
JYoscZhix68

Wenn der Augenarzt dir das gesagt hat das Augenhintergrund doch Ok ist und keine Diabetes Dauerschädigung vorliegt ist doch gut. Das hat nur indirekt was mit deiner Sehstärke zu tun, sind zwei Paar Schuhe. Wie lange hast du denn schon abnehmende Sehstärke, das ist doch bestimmt nicht von einem Monat auf den anderen passiert.

Trägst du denn schon länger Brille, liegt so etwas in der Familie?

Du solltest du mal in regelmäßigen Abständen einen Augenarzt konsultieren um der Ursache auf den Grund zu gehen.

Helfen können wir dir hier nicht nur Ratschläge geben nur der Arzt kann dich behandeln und dir helfen ;-)

Mal so gefragt wie konntest du denn hier schreiben wenn du so schlecht sehen kannst ???

Ich meine eine Bildschirmlupe gibt es ja (Windof System) aber die Zahlen/Buchstaben auf der Tastatur bleibt ja klein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diabetes oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Stoffwechsel und Hormone · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH