» »

Körper übersäuert?

p+roduecxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

welche Symptome treten bei einer Übersäuerung des Körpers auf? Habe nämlich mehrere Symptome. Hier eine Auflistung:

- übermäßiges Schwitzen

- Hitzewallungen

- Häufiger Stuhlgang (fast täglich oder auch immer morgens beim Aufstehen, variiert manchmal)

- Herzklopfen/Unruhe

- Abgeschlagenheit

- Häufiges Zahnfleischbluten (beim Zähneputzen oder z. B. wenn ich einen Apfel esse)

- Halsschmerzen

Der Besuch beim Hausarzt blieb erfolglos. An wen soll ich mich noch wenden? Danke für eure Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße

Producer

Antworten
rEincxhen


hallo,

übersäuerung kann sich an so vielen symptomen äußern, je nachdem wie der körper auf so etwas reagiert...

oft macht sich sowas auch im magen bemerkbar... sprich sodbrennen.

ist du denn viele nahrungsmittel, die den körper säuern?

für deine beschwerden kann es auch ganz andere ursachen geben!

ob eine übersäuerung vorliegt kann man aber mittels ph-teststreifen aus der apotheke testen.

(täglicher stuhlgang ist ansich übrigens normal, schon alleine damit das ganze zeug nicht so lange im darm bleibt. ist also kein krankheitszeichen.)

gruß rinchen

aXgfnes


wie

schwer ist denn Deine Nierenfunktionsstörung?

Fkisxchi


Hallo producer

die meisten Europäer sind übersäuert. Ich hab gelesen, dass dieses Problem von den Medizinern nich ernst genommen wird.

Ein wesentlicher Factor für die Übersäuerung des Körpers ist der Verzehr von Zucker.

Mit einer ausgewogenen Ernährung kannst Du dieser Übersäuerung entgegenwirken.

Iss mehr basische Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Getreidprodukte.

Vermeide Fleisch, Wurst, Käse usw.

Ich wurde auf diese Thema schon vor längerer Zeit aufmerksam durch einen Beitrag im Fernsehen von Christine Kaufmann. Sie ist wirklich eine Spezialistin auf diesem Gebiet.

Zu Deinen Beschwerden: Das hört sich mehr nach einer Schilddrüsen-Überfunktion an.

Frag mal Deinen Arzt.

pGroducxer


Hab heute etwas über Schindeles Mineralien erfahren. Weiß da jemand mehr darüber? Die sollen angeblich den Körper entsäuern.

Ich hatte früher sonst jeden zweiten bis dritten Tag Stuhlgang, täglich kommt mir etwas viel vor, aber wie gesagt es variiert ja, ich schätze mal, das ist normal. Auf jeden Fall für die Antworten.

Apropos Sodbrennen, ich habe heute wieder Sodbrennen und es kommt mir vor, als hätte ich das sehr häufig.

pJroducLer


Zur Schilddrüsenüberfunktion

Meine Blutwerte waren laut Hausarzt vollkommen in Ordnung....

aagnpexs


Sodbrennen

und "Übersäuerung" haben nichts miteinander zu tun.

rwinchxen


@ agnes

in den unterlangen, die ich über übersäuerung zu hause habe steht auch, dass mit einer übersäuerung des körpers auch sodbrennen mit auftreten kann... deshalb habe ich das hier so erwähnt.

@producer

werte laut hautarzt in ordnung. och das haben bei mir auch diverse ärzte jahrelang geredet, weil sie sich an irgendwelche blöden normwerte halten, die aber beim einzelnen noch lange nicht die norm sein müssen.

haste die werte zufällig zur hand? wenn nicht, lass sie dir mal vom hausarzt geben, und frag dann hier nochmal nach.

gruß rinchen

p)rodxucer


Die Untersuchung wurde mind. vor einem halben Jahr durchgeführt. Hab mal ein bisschen gegoogelt und dort wurden auch Heilpraktiker vorgeschlagen, vielleicht sollte ich mal einen solchen aufsuchen. ;-) Schaden kann's ja nicht.

PS: Hab bei google auch etwas über einen Candida (Darmpilz)gelesen. Wenn der Pilz überhand nimmt, kann es zur Übersäuerung des Körpers führen und somit zu div. Beschwerden, kann es damit auch etwas zu tun haben?

r1inc:hen


hallo,

das ein darmpilz auch beschwerden machen kann ist klar, ob dadurch auch der körper übersäuert wird weiß ich aber leider nicht. ernährst du dich denn eher ungesund?

vor dem heilpraktiker würde ich aber trotzdem nochmal die schilddrüsenwerte testen lassen und zwar ausführlich also auch mit ft3 und ft4, die meisten testen nur tsh, weil sie es nicht anders wissen. da jeder dritte (meine ich doch) in deutschland ne schilddrüsen-erkrankung hat, ist sowas nämlich gar nicht so unwahrscheinlich, wird aber gerne mal übersehen, weil ärzte die werte nicht richtig deuten können...

gruß rinchen

pRroducxer


Ich werd mal schauen, vielen Dank für eure Antworten.... :-)

Liebe Grüße

Producer

lkittle Hstuxd


ph-Teststreifen

Mich würd interessieren, welche ph-Werte auf eine Übersäuerung hinweisen. Welche Körperflüssigkeiten werden da am besten ph-getestet?

Liebe Grüsse

S!igfVrimedxa


Korper übersäuert

Hallo Producer,

deine Symptome könnten auch auf eine Schilddrüsenüberfunktion hinweisen. Dieser Test wird bei den normalen Blut-Labortests nicht gemacht.

Frage doch Deinen Arzt, ob er mal die Schilddrüsenwerte im Blut bestimmen lassen könnte.

Eine Übersäuerung dagegen hätte man bei den üblichen Labortests erkennen können,- oder Du kaufst Dir den Test in der Apotheke.

Wenn Du nicht zu viel Alkohol und tierisches Fett zu Dir nimmst ist eine Übersäuerung eher nicht zu befürchten.

Leidest Du eventuell an Allergien oder Nahrungsunverträglichkeit?

Falls es die Schilddrüse nicht ist müsste man auch daran denken und mal zum Allergologen gehen.

LG :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH