» »

Diverse Symptome die nicht zusammenpassen wollen

cjod y hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte bereits vor 5 Wochen ca. einen Beitrag hier geschrieben. Da es mir heute mal wieder richtig schlecht geht, hab ich mich durchgerungen, nocheinmal zu schreiben. Vielleicht weiß ja jemand von euch was mit mir los ist, bzw. was man dagegen tun kann.

Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 20 Jahre alt, Auszubildender zum Mediengestalter

Das ganze begann vor nicht ganz 2 Monaten. Meine Eltern waren am Wochenende getrennt verreist und ich dementsprechend alleine zu Hause. Ich hatte mich schon ein paar Tage nicht besonders gefühlt, irgendwie schlapp. Ich hatte nebenher wieder einmal Schmerzen durch eine Tasche (vom Weisheitszahn). Wie gewöhnlich habe ich also den ganzen Tag immer mal wieder mit Kamillan gegurgelt und Paracetamol genommen, da ich zusätzlich noch Kopfschmerzen bekam. Spät am Abend, als ich ins Bett gehen wollte, nach dem Zähneputzen, dachte ich noch bei mir, wie schön es ist, dass die Zahnschmerzen endlich vorbei sind. Ich drehte mich um und mit einmal schnürte sich mein Brustkorb zusammen und mein Herz fing an zu rasen/klopfen. Ich hatte das Gefühl, keine Luft zu bekommen. Nach ein paar Minuten wurde es etwas besser, jedoch hörte mein Herz nicht auf zu hämmern. Der Versuch, meine Eltern zu erreichen, schlug fehl und so rief ich den Notarzt. Es wurde Puls und Blutdruck gemessen, beides etwas zu hoch, aber das kam wohl auch durch die zusätzliche Aufregung. Ich versuchte dann schlafen zu gehen, jedoch kam ich nicht zur Ruhe. Die ganze Nacht lag ich wach und hatte wirklich Angst, dass mir was passiert. Schon am Freitag, als meine Eltern wegfuhren (Ich bin schon oft allein zu Hause...) bekam ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Keine Ahnung warum. Jedenfalls brachte mich mein Bruder am nächsten Tag zur Notstelle, da mein Herz immernoch klopfte und mein Brustkorb sehr verspannt war. Dort wurde ein Infekt der Atemwege festgestellt.