» »

Zuviel Zink schädlich?

A6ur-um hat die Diskussion gestartet

Hallo, gegen meine unreineHaut und zur Stärkung der Immunabwehr nehme ich regelmäßig Zinktabletten. Meine Mutter meinte, dass man die nicht immer durchnehmen soll, sondern quasi immer nur so ne "Kur" damit machen soll. Hat sie recht? Was kann denn passieren, wenn ich das die ganze Zeit durchnehme?

Danke eure Aurum

Antworten
Bul<ubbxer

Kommt drauf an wieviel Zink in den Tabletten ist...

[[http://www.m-ww.de/gesund_leben/ernaehrung/mineral_spuren/zink.html?page=1]]

Afur`um

erstmal danke für den link. der ist wirklich sehr invormativ! ich nehme täglich 15mg zink zu mir, liegt ja laut dem bericht noch im tagesbedarf. also heißt das, dass ich das ohne pause täglich nehmen kann?

LG

BQlubbxer

Ich nehm momentan 9mg täglich. Laut Verpackung sind das 60% des Tagesbedarfs laut EU-Dingens

15 müssten dann 100 % sein...

Sind diese Angaben jetzt auf die vom Körper aufgenommene Menge oder die der Verdauung zuzuführende Menge bezogen ?

Naja auf jeden Fall sind wir mit unseren Dosierungen noch im grünen Bereich...

A9uruxm

na dann werd ich mein zink mal weiter schlucken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH