Zunge tut seit ca. einer Woche weh

hallo! meine zunge fühlt sich manchmal,z.b. wenn ich einfahc so dran sauge wie wenn ich einen bonbon lutschen würde,weh,und zwar ungefähr so als hätte man sich sie gerade an was heißem ein bisschen (...)   >>>

p+unk:mauxs   19.02.05  15:27

Also mir is was aufgefallen fast alle schreiben das sie eine Mandelentzündung hatten und das das mit den Bläschen wohl von den Medikamenten kommt...

Ich glaube das ihr euch irrt ich hab meine Mandelentzündung immer noch und nehme keine Medikamente und trotzdem hab ich diese Bläschen weiß nicht aber vlt. is ja im moment nen kleiner Viruns unterwegs klingt vielleicht dumm kann aber doch denkbar sein..

Naja ok das wars

DLragLonmxouse

Hallo oerstmal ,

ich hab auch diese zungen schmerzen

das kommt bei mir eig öffter vor nur das ich des diesmal länger habe

also bei mir kommt es meistens wenn ich zu lange an ein wunder bal lutsche es is nicht das was ihr denkt :P

oder zu viel saures esse .

mir is es vor 4 tagen nochmal passiert nur das es nit weg ging und das ich nicht aufgehört habe als es weh tat sondern weiter gegessen habe

also würde ich sagen das ihrmal fßür paar wochen oder tage saures -süßigkeiten lassen sein würde und statt dessen oliven öl lutschen würde :D

:)^ und ich hoffe das das bei mir auch schnell wieder weg geht achja

und der der denn tipp mit denn oliven öl gegeben hat kann ich auch onormales öl lutschen danke

sry wegen denn vielen recht schreibfehlern :(^^

Zgu,nge&nSch8merzXxD

Also...

Ein Virus der zur Zeit umgeht? :)= Du müsstest sehen, dass die anderen das vor Jahren hatten... :|N

Also eher nich! Mit ner Mandelentzündung kann es eindeutig was zu tun haben, ich hatte nämlich auch eine, vor 3 1/2 Wochen. Vor 1Woche und 2 Tagen hat der Scheiß mit der Zunge angefangen. Also kurz nachdem ich mit dem Antibiotika fertig war. Das Problem ist, dass ich in der Karibik bin und kein Arzt mich versteht und ich den Arzt im vorraus bar bezahlen muss. Einmal war ich schon da, ohne das er was feststellte. 42 US Dollar ärmer. So ein Scheiß. Geh also erst nächste Woche zum Arzt. (zu Hause)

Jedenfalls, wusst ich erst nicht, dass es die Zunge ist und dachte es wären wieder die Mandeln.

Inzwischen ist es so schlimm, dass ich kaum noch Schlucken will. Jedes Mal könnt ich schreien!!!

Ich probiere es ab heute mit Olivenöl... Mal sehn, wie das hilft.

Lutschtabletten und so ne Kacke könnt ihr total vergessen... Davon müsst ihr nur schlucken und das tut höllisch weh. :(v

Erstatte Bericht, wenn es besser wird!

lg Julius

HuIVBisxch

Es ist nun fast weg. Es 2 Tage nach meinem letzten Beitrag hab ich in einer Apotheke (in der Karibik, also auf Englisch) irgendeine Salbe gegen Zungenentzündungen gekauft. Dazu noch Tropfen, die noch ekliger waren als die Salbe.

Die Salbe "Bonjela" (Choline Salicylate, Cetalkonium Chlorid) ist NUR für erwachsene (schädlich für Kinder) aber hilft echt gut. 2 Tage später war der Schmerz weg. (3mal täglich auf die zunge reiben)

Also echt Empfehlenswert...

Jetzt nehm ich die Salbe nich mehr und es ist weg...

Das ist ein Gefühl, sag ich euch...^^

lg Julius

HOIVisEcxh

Ich hab dieses Problem auch..

Meine Zunge fühlt sich immer an wie verbrannt ich hab komische Pickel an der Zungenspitze sie ist taub und ich schmecke nichts mehr ???

M4uckiDDieRaxtte

@ Mucki

Bitte Eisen- oder Vitamin B12 Mangel beim Arzt ausschliessen lassen.

G"rotxtig

@ MuckiDieRatte

Das könnte auch auf einen Nährstoffmangel hindeuten. Zungenbrennen und dergleichen ist meist ein Anzeichen eines Vitamin B12 Mangels. Lass mal dein Blut untersuchen und lass mal einen Holotranscobalamintest (Holo-Tc) durchführen.

_.Parvaxti_

Also könnte es was mit Eisenmangel zu tun ahben oder ähnliches?

Ich kenn mich danoch nicht aus..

Aber Eisenmangel..

Ich bin seit ca. einem Jahr Vegetarier..

MIuckyiDiTeRatxte

Zusätzlich zu den Problemen mit der Zunge sind meine Mundwinkel eingerissen und entzündet und meine Haare fallen aus...also denke ich, das gehört alles zusammen..

Ich werde mich bei einer Ärztin erkundigen.. :-/

M}uckibD$ieRat,te

Zusätzlich zu den Problemen mit der Zunge sind meine Mundwinkel eingerissen und entzündet und meine Haare fallen aus...also denke ich, das gehört alles zusammen..

Ich werde mich bei einer Ärztin erkundigen.

Auch hierfür gilt: Eisen- und Vitamin B12 Mangel ausschliessen lassen.

GTrotutig

Okay..Hier nochmal die Rückmeldung ..:)

Danke für den Tipp..

Also ich habe einen Vitamin B12 Mangel..

MGuckitDiewRatte

Was wird jetzt dagegen unternommen? Auf jeden Fall sollte die Ursache abgeklärt werden.

_)Parvxati_

Hallo, ich hatte im Febr. eine Lebensmittelvergiftung. Seit dieser Zeit habe ich eine Entzündung der Zunge mit starken Geschmackseinbussen . Ich war schon beim HNO, Internisten – wegen Magen -, Zahnarzt und jetzt beim Hautarzt. Dieser hat mich in die Hautklinik geschickt, da aber schon alle Blutwerte (Auch Vitamin 12, Eisen usw.) i.O. sind, haben die dort jetzt noch einen Abstrich der Zunge gemacht (Pilz bzw. Viren). Auch hier keine Ergebnisse. Jetzt war ich bei meinem Gastroentereologen (habe eine Autoimunerkränkung der Leber) dieser meinte nun das das mit der Zunge auch eine Autoim. sein könnte und sagte ich solle es mal mit Zink versuchen, alle medikamentösen Versuche würden arge Nebenwirkungen haben vor allen Dingen auf meine Leber.

Wer hat da mit Zink schonmal versucht ???

SVom9me6rgarAten

Hallo, ich habe im Internet mal ein bisschen nachgelesen und bin auf das "Burning Mouth Syndrom" gestoßen.

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenbrennen]]

Hat von dieser Krankheit schonmal jemand was gehört?? Ich werden demnächst mal zu meinem Arzt gehen und ihn danach fragen.

Gruß an alle

SsommerDgarten

Hi,

ich hatte vor einer Woche dasselbe Problem ("rote Pickel" auf der Zunge, teilweise lähmend und schmerzend).

Habe mir von einer chinesischen Ärztin helfen lassen.

Die Ursache bei mir lag zum einen am Schlafmangel bzw. unregelmäßigen Schlafrhythmus und der Ernährung.

Viel Wasser trinken und besonders beim Essen sollte darauf geachtet werden, nicht zu fettig zu essen (Pommes, etc.)

Nach einer Woche war alles wieder OK und die Zunge funktionierte wieder normal :)^

Hsyde8x8

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH