» »

Belag auf der Zunge

hUe5hxa


also die blasen auf der zunge hinten sind ganz normal, falls du die gleichen meinst wie ich.

vielleicht solltest du den belag einfach mal abklären lassen.

sprich einen abstrich machen lassen, entweder zum zahnarzt gehn oder zur not tuts auch fürs erste der hausarzt. der kann dich dann evtl. zum richtigen arzt weiter überweisen.

4aone


was ist wenn derzahnarzt sagt es sei normal ???

das kann ich mir aber nicht vorstellen war schonmal so beim alten zahnarzt habe nun enn arzt gewchseklt werde da auch noch hingehen aber wenn wieder sowas rauskommt ???

normal ist das eigentlich nicht weil es ist dick mit belag der nicht zu abschaben geht belägt!

h|eha


isst du viele milchprodukte oder trinkst du viel milch?

das kann nämlich auch zungenbelag machen.

wenn du dir sorgen machst, dann sag doch zum arzt einfach mal du willst einen abstrich machen lassen damit du wirklich sicher sein kannst dass es normal ist.

hast du denn auch magenprobleme? vielleicht könntest du das mal abklären ob der belag vom magen kommt...

aber sicher ist er wirklich ganz normal und ungefährlich!

alles gute!

4Ponxe


also probleme habe ich sonst keine, milchproducte nehme ich eigentlich nicht viel zu mir nur halt jeden tag 1 glas milch und eben jourghurt oder so aber sonst

d_erNVeue3


@HammerFuchsEdi

hallo... habe genau dieselbem symbthome wie du..!! hast du die probleme immer noch... ?? wenn nein... wie bist du sie losgeworden und was hattest du ?!

Tvomr7&9er


Also ich habe diesen extremen Zungenbelag seit eh und je und sehe da ehrlich gesagt keinen großen Grund zur Sorge. Meine Hausärztin hat mir erst vor kurzem noch in den Mundraum geschaut, da ich angeschwollene Mandeln hatte. Wenn es etwas schlimmes wäre, hätte sie mich auf den Zungenbelag jawohl mal angesprochen, hat sie aber noch nie.

Ich schabe den Belag regelmäßig mit einem Zungenreiniger oder den Fingernägeln ab. Mundgeruch habe ich wegen dem Zungenbelag übrigens nicht, das hätte meine Freundin mich sonst schon längst wissen lassen.

A&lchemxie


Hallo

Du hast ziemlich sicher einen reflux, somit dampft die magensäure bis zur zunge, die schwefelpakterien verursachen dir dann den belag auf der zunge.

Ernähre dich basisch, nimm zusätzlich ein produkt dass die magensäure minimiert bzw blockiert.

Ganz wichtig, mindestens 3 std. Vor dem schlafen gehen nix mehr essen und den kaffeekonsum minimieten. Eigentlich solltest den für 2 bis 3 wochen überhaupt absetzen.

Am abend keine rohen paprika und tomaten.

Bin mir sicher das dir das hilft.

Lg

HToney_B,unn9y9x1


]:D der faden ist über 5 jahre alt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH