» »

Erbsengroßer knubbel am anus

m=ensochenkixnd


[[http://www.gelbeseiten.de]]

machen das leben leichter.

HDoehle&nfo3rschxer


vince..

..die meiosten Krankenkassen verlangen, dass man zuerst zum Hausarzt geht, der einen dann an einen Spezialisten ueberweist. Geh aber bald, auch wenn Du keine Schmerzen hast.

lMusche0-0x07


Hallo vince2000,

keine Panik! Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit eine Analthrombose. Die bekommt man meist, wenn man auch vergrößerte Hämorrhoiden (Hämo's) hat.

So ein Ding hatte ich letztes Jahr auch. Dann bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat mit dem Finger die vergrößerten Hämo's gefühlt und mich an einen Proktologen überwiesen (auch ein Allgemeinarzt mit Spezialisierung auf Proktologie). Der Proktologe hat eine Enddarmspiegelung gemacht (war nicht schlimm!) und die Hämo's (2. Grad) diagnostiziert. Dann hat er im 3 Wochenabstand bei mir 5 Behandlungen zur Verödung der vergrößerten Hämo's durchgeführt (Gummibandligatur). Das war immer etwas unangenehm aber ging dafür immer sehr schnell.

Jetzt ist alles wieder gut. Die Analthrombose ist harmlos und geht in den meisten Fällen von selber wieder weg.

Wenn du Hämo's haben solltest, dann warte nicht zu lange, bis du zum Arzt gehst. Mit der Zeit werden sie nämlich immer größer (3. Grad, 4. Grad) und dann können sie nur noch operiert werden. Das ist zwar auch keine Katastrophe, aber wesentlich unangenehmer als ein paar kleine Verödungsbehandlungen.

Also Vince, lass erst mal den Hausarzt gucken.

Ansonsten kannst du dich auch hier noch informieren:

[[http://www.haemorriden.net]]

Gruss und keine Panik

mtenschxenkixnd


ach so...

ch denke als Arzt hat man genug Ahnung

als arzt bestimmt. Demzufolge gehst du wohl einem anderen Beruf nach...

v|inc\e200x0


ähmm bin grad umgezogen deswegen muss ich mir erst einmal n neuen Hausarzt suchen. Wenn an dem Praxisschild steht "Arzt für Innere Medizin" ist das dann ein Allgemeinmediziner also hausarzttauglich? Oder ist das ein Spezialist?

mbenEsche[nkind


vince

afaik mussten sich die Internisten vor kurzem entscheiden, ob sie Hausarzt oder Facharzt sein wollen... einfach mal nachfragen.

vTi/nce~200x0


okay danke aber was ist afaik?

mmeFnscheOnkind


abkürzung für

as far as i know - soweit ich weiß

h>eliox po5maFti*a


Ich glaube, du kannst auch gleich zum Facharzt. Dort die 10€ blechen und wenn du wieder eine Überweisung zu einem anderen Kollegen brauchst, kann er sie ausstellen. Bei mir funktioniert es zumindest.

x@Toa0stTx


hilfe!

ich habe vorhin bei mir (war vorher auf klo und musste relativ stark pressen..) bei mir einen knuddel am after entdeckt! er ist ungefähr erbsengroß und hat die gleiche farbe wie die haut in der umgebung, also hellrosa. was könnte das sein? weil eine analthrombose müsste doch dunkler sein? und schmerzen habe ich bisher keine. es nervt nur beim laufen, weil man merkt, dass dort 'etwas' ist.

muss dazu sagen, dass ich ab und an etwas blut am papier und schmerzen beim stuhlgang hatte. ich denke ich hatte einen kleinen riss da. aber eigentlich waren die schmerzen weg und jetzt ist dieser knubbel da? was soll ich tun?.. hab grad ziemliche angst.

N_i0ckx_10


Guck mal. Ein 5 Jahre alter Thread wo alles wichtige drin steht:

GEH ZUM ARZT

Ich verstehe nich was daran nicht zu verstehen ist.

x'TowastxTx


geht leider nicht so einfach.

gehe auf eine ganztagsschule wo momentan klausurenzeit ist und ich mir keine weiteren fehlzeiten (hatte eine mandelentzündung vor einiger zeit) mehr leisten darf!

ich hab ja auch keine schmerzen!

und ich mag meine hausärztin nicht und würde mit so einem intimen problem eh nicht zu ihr gehen.

x*Toas`tTxx


Entwarnung:

Wollte eben noch einmal nachschauen, aber nun ist es wieder weg?! ":/

H[allöIchexnnn


Hi, ist zwa lange her aber hast du dein Problem gelöst? Weil ch hab dass Problem auch :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH