Morbus Basedow

hallo!

ich leide an morbus basedow, welcher vor einem jahr festgestellt wurde. meine hausärztin bekommt meine überfunktion nicht in den griff und hat mir nun eine überweisung in die endokrinologie ausgestellt. die leute vom krankenhaus wären gut in der diagnostik, sagte sie.

meine schilddrüsenwerte ansich wären normal (T3 und T4-Wert... nennt man das so ???), nur ein Wert wäre noch sehr niedrig. dieser wert würde feststellen, ob die schilddrüsenhormone ausreichend produziert würden oder nicht (ich kenn mich leider da nicht so aus und weiss nicht, wie das alles im fachchargon benannt wird)

nun mal zu meiner frage: was macht man da mit mir im krankenhaus? ich habe nur eine ganz normale überweisung bekommen. also, keinen schein für stationäre aufnahme.

kennt sich irgendjemand damit aus, was man da dann alles mit mir anstellt? ich hab ziemlich angst, weil ich einfach ins kalte wasser von meiner ärztin geworfen werde. sie hat mir keinerlei information über das vorgehen im krankenhaus zukommen lassen. könnt ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen ??? ich hoffe, ja!

danke schon mal im voraus!

schöne ostern!!

Mxary>lin0x4

Morbus Basedow

Hallo

ich leide jetzt seit ca 4 Jahren wissentlich an Morbus Basedow.

Hab alles hinter mir, was zur Genesung beitragen soll.

Wenn du ins Krankenhaus kommst, machen die die üblichen Schilddrüsenuntersuchungen, wie Ultraschall, Sintigramm, Blutabnahme usw. Ist alles nicht schlimm und tut auch nicht weh.

Durch meine Behandlungen weiß ich, daß man eine Überfunktion nur ca. 1 Jahr mit Medikamenten behandeln soll, dann muß man was unternehmen. Entweder eine Operation oder eine Radiojodtherapie. Ich hab mich für eine Radiojodtherapie entschieden, da muß man nur eine Kapsel nehmen und ca 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Es wird nichts geschnitten.