» »

Zungenkrankheit

FIranOz1x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Von Zeit zu Zeit habe ich rote Flecken (Entzündungen) auf der Zunge. Mit Behandlung von scharfen Flüssigkeiten z.B. Odol usw. verschwinden diese nach zwei bis drei Tage. Ich konnte noch nicht feststellen, ob ein bestimmtes Nahrungsmittel schuld daran ist oder nicht. Wer hat oder hatte ähnliche Entzündungen und kennt die Ursache.

Antworten
s"h84

Hallo Franz

Dein Beitrag ist ja schon ein wenig älter..

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Zunge wird von Zeit zu Zeit fleckig bzw.bekomme ich offene Stellen. Sie sind immer zuerst klein und werden dann grösser. Erst betraf es nur die rechte Zungenseite und inzwischen bekomme ich die offenen Stellen auch auf der rechten Seite.

Ich weiss nicht, ob das mit scharfem und süssem Essen zusammenhängt. Aber ich habe meine Ernährung nicht irgendwie umgestellt - esse wie früher - habe aber die Beschwerden erst (schon) seit einigen Monaten. Für eine Allergie wäre dies jedoch nicht untypisch.

Weisst du inzwischen mehr?

Beste Grüsse

Iplex

Hallo sh84!

Es kann ein Pilz sein, der für die Flecken verantwortlich ist. Kann vom Rauchen kommen, aber auch vom Asthma-Spray.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH