Gespaltener Fingernagel

Hab seit meiner Kindheit im linken Daumennagel einen Spalt (mittlerweile sind es zwei). Ich muss den immer komplett abschneiden, damit sich das nicht ins Nagelbett einreist. Sollte ich den kompletten Nagel mal vom Arzt entfernen lassen, damit das evtl. heil nachwächst? Wer hat schon Erfahrung in solch ähnlichem?

ZRahnXfeen8x2

Dermatologe oder Handpflegerin

Diesen Fall sollten Sie bei einem Dermatologen oder einer Handpflegerin vorstellen.

Es ist möglich, das Sie Verletzungen im Bereich der Nagelmatrix hatten, wenn diese vernarben kann dies zu fehlerhaftem Weiterwuchs der Nägel führen.

So können zum Beispiel Spaltnägel entstehen, die solche Risse haben.

Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit, solche Fehler bei einer geeigneten Handpflegerin durch einen künstlichen Nagelaufbeu, eine Prothetik aufzuwerten.

Dies muß allerdings regelmäßig beigearbeitet werden.

Jedoch möchte ich mich hier zurückhalten , da ich den betreffenden Nagel nicht persönlich vor meinen Augen habe.

mfg,

Angelika Bongartz

Hand- & Fußpflegerin

47475 Kamp-Lintfort

A.ngeolika $Bong=artxz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH