» »

Frage zu Diphterie-Tetanus-Impfung

sLilveFrm:oon hat die Diskussion gestartet


Muss mich wieder nachimpfen lassen, da meine letzte Impfung davon 89 war. Nun meine Frage: Normalerweise bekommt man diese Impfung doch in den Po, oder?!? Meint ihr es kommt blöd, wenn ich sage, dass ich sie in den Arm haben möchte ??? ??

Antworten
SFeane[t7oxr


Ich habe noch nie ne Impfung in den Po gekriegt oder gegeben bei erwachsenen oder jungen Menschen. Das macht man bei Kindern, weil da am Arm noch nicht so viel Gewebe ist. Letztendlich macht es keinen Unterschied, ob du in den Muskel am Hintern oder in den Oberarmmuskel spritzt.

Das kommt sicher nicht blöd, ich würd aber gar nicht fragen, sondern einfach den Oberarm frei machen, im Normfall sollte der Arzt dann wissen wohin du die Spritze haben willst.

m>iellUyn


Ich muss sagen, dass ich Impfungen in den Po eigentlich angenehmer finde....Kommt halt drauf an wie stark man drauf reagiert. Ich hatte gerade nach den Tetanus-Impfungen immer starke Muskelschmerzen und den Po bewegt man viel weniger als den Arm....

s?ileveLrmoon


hm

trotzdem is mir der arm lieber...also meint ihr das kommt dann nicht blöd!?!

M#onsMtxi


Hi silvermoon,

eigentlich kenne ich es nur i.m. in den Gesäßmuskel. Wenn es richtig gespritzt wird, merkst Du davon überhaupt nichts. Das hab ich sogar schon selbst gemacht. Ätzend ist es, wenn man am Hinterteil die falsche Stelle erwischt und dabei den Ischiasnerv reizt. Einem halbwegs in Anatomie kundigem Doc sollte es aber möglich sein, diesen nicht zu treffen.

Da ich sehr dürr bin, sind natürlich auch meine Muskeln nicht super ausgeprägt. I.m.-Spritzen in den Gesäßmuskel lasse ich mir deshalb grundsätzlich im Stehen geben, das klappt überwiegend sehr gut. Im Liegen hatte man mir bisher immer den Ischiasnerv lädiert, und das ist wirklich ekelhaft.

Liebe Grüße von

Angie

svilcveromoon


ahh

macht mir keine angst - naja ich erzähl euch dann morgen wie es war!!

sXilveurmooxn


hab die impfungen ins gesäß bekommen, mein arzt meinte, bei mir sei das in den arm leider nicht möglich, das mache er nur bei leuten mit vielen muskeln, boxern oder so, sonst würde es zu stark wehtun und es wäre auch etwas gefährlich.

P&umquckxl2


Jetzt muß ich doch mal nachfragen, ob diese immer wiederkehrenden Fragen "Kriege ich die Spritze in den Po oder in den Arm und tut das weh?" ernst gemeint sind?

Oder ist da ein Troll am Werk, der diese Frage mal im Kinder-Unterforum, mal hier (vielleicht noch in allen anderen Unterforen?) stellt?

Ich meine.....'ne Spritze zu kriegen ist jetzt nicht gerade so toll, daß man sich darauf freut.......aber immer wieder diese gleichlautenden Fragen kommen mir langsam komisch vor %-|

s7ilver/molon


also für mich war des ne ernst gestellte frage!! :-o

PAumuRckfl2


Na, wenn die Frage ernst gemeint war, ist es ja ok.

Trotzdem bin ich gespannt, wann die nächste, identisch klingende Frage zu diesem Thema kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH