» »

Stinkender Bauchnabel

K9erstJin-JoGxo hat die Diskussion gestartet


Seit gestern riecht mein Bauchnabel ziemlich komisch. Es erinnert mich an Eiter, aber genau kann ich das nicht sagen. ICh habe nichts ungewöhnliches gemacht. An mangelnder Hygiene kann es nicht liegen, da ich jeden Tag dusche. Hab mir den mal vorhin genau angeschaut, aber ich weiss nicht wie er in normalem Zustand innen aussieht. Jetzt ist er leicht rötlich und etwas nass, nur minimal. Er tut aber auch nicht weh oder so. Und von außen sieht man nichts.

Was könnte das denn sein ???

Eigentlich hat der Bauchnabel doch gar keine Funktion?!

Antworten
R9auGchscKhwalbxe


Hi Kerstin!

Hatte ich auch mal: mein damaliges Problem: ich habe entweder nicht genügend abgetrocket (die Feuchte vom Duschen oder Baden) oder zuviel (mit Ohrstäbchen) Beides ist nicht gut. Als ich dann zu normaler Watte überging und eine Weile gepudert habe mit Babypuder war es wieder gut.

Danach ist es nie wieder aufgetreten.

Könnte aber auch schon ein Pilz sein- juckt es denn?

Der Bauchnabel gehört zu den Körperstellen, die sich leicht entzünden oder Pilze bilden, wegen Feuchtigkeit. Deshalb: immer gut abtrocken- aber nicht reiben, sonst entzündet es sich leicht.

Grüße

K{erstin6-JoGxo


nein es juckt überhaupt nicht. Ich hab da aber nie mit dem Wattestäbchen rum gebuhlt! HAb da überhaupt nie rum gebuhlt...

Hm, ... Komische Sache...

L?ucxy


meine bauchnabel riecht auch immer komisch (er is aba nich entzündet wie deiner) weiß nich woran es liegt... waschen tu ich mich eig schon^^

bei andren leuten riecht er gar nich .. voll komisch :-/

LG

KkerstCin-BJoGxo


ich weiss ja nicht ob er entzündet ist. wenn dann nur minimal, weil äußerlich sehen tut man nix. aber er riecht halt auch so komisch...

Sonst riecht er nie so.

jta]kkxi


Also meinen Bauchnabel riech ich nur, wenn ich drin rumgepuhlt habe.

Da ich übergewichtig bin, bekommt mein Bauchnabel wenig Luft und wenn ich geschwitzt habe und es nicht richtig "abtrocknen" konnte, dann riecht er, wenn ich darin rumpuhle.

Ansonsten riecht man aber nix. Ist halt so.

d!iJcke76


wie kann man an seinem bauchnabel riechen, wenn man nicht gerade schlangenmensch ist ??? ??? ?

Lrucy


mit dem finger ;-););)

M4arnix75


Bauchnabel riecht und tut weh

Hallo,

ich brauche mal Hilfe. Ich habe letzes Jahr einen Darmverschluss gehabt, der durch eine Bauchspiegelung festgestellt wurde. ich habe nach der OP und der Heilphase bemerkt, das ich einen neuen Bauchnabel habe. Ich habe auch eine etwas 15-20 cm lange Narbe die quer über den Bauchnabel geht. Ist auch am Bauchnabel sehr hart die Narbe. Jetzt riecht der Bauchnabel komisch und tut mir auch weh. Vorhin habe ich auch festgestellt, als ich ihn mir etwas näher betrachtet habe, das er innen drin an einer kleinen Stelle blau ist. Was kann das sein? Bin für jeden Rat dankbar.

Schönen Gruß

Marni

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH