» »

Pulsrasen

K=lee>ne hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich habe in letzter Zeit ab und an ziemliches Pulsrasen. Ich weiß auch nicht woher das kommt, weil eigentlich bin ich da ganz ruhig. Also keine Anstrengung oder sowas. Wenn ich dieses Pulsrasen bekomme, dann ist mir ziemlich schlecht, so beklemmende Gefühle, als sein man total aufgeregt, aber nicht so freudiges aufgeregtsein, sondern eher wenn man weiß es kommt was schlimmes oder man hat was angestellt. Bin dann ziemlich zitterich und finde keine Ruhe und Konzentration. War neulich beim Arzt wegen was anderem und hab ihm das auch erzählt, der hat Puls gemessen. Der betrug 110 (und ich hatte nichtmal das Gefühl ich hab hohen Puls) Aber ist 110 nicht schon recht viel? Hab gehört normal ist 60-80 im ruhigem Zustand.

Kleene

Antworten
H.ilfesu"chen+dxe


ich glaube

Schau mal in das Forum Blut Gefäße Herz und Lunge, dort gibt es viele die das gleiche haben wie du. Das nennt man Herzjagen. Probier es mal mit Baldrian. Baldrian gibt es in Tabletten und Tropfenform. Es beruhigt macht aber nicht sehr müde.

Kopf hoch. Man stirbt nicht davon aber es ist unangenehm. Versuche dich zu entspannen und zu beruhigen. Trinke kaltes Wasser in kleinen Schlucken.

Grüße Babsi

i>38x7


Doch nicht gleich Beruhigungsmittel!!!

Herzbeschwerden können sehr reale und zum Teil auch gefährliche Ursachen haben. Das muß vom Arzt untersucht werden. Manche Krankheiten treten nur zeitweise auf, aber Langzeitrekorder können die Meßwerte speichern und auch die Phasen wiedergeben, in denen die Störungen aufgetreten sind, die während des Besuchs beim Arzt nicht sichtbar sind. Das ist nicht selten: kommt angeblich in 1/4 aller Fälle vor.

crel1eb5ratioxn


Re: Pulsrasen

Hey,

hatte auch Pulsrasen, bei mir war es ein hyperkinetisches Herzsyndrom, bekomme jetzt aber beta blocker. Jetzt geht es mir deutlich besser und das herzrasen ist ganz weg. Herzrasen kann aber auch viele andere Ursachen haben. Blutuntersuchungen etc sollten gemacht werden, auch ein Langzeit ekg ist ganz sinnvoll (wurde bei mir ein paar mal gemacht). Wünsche dir viel Glück und würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, wenn du neues weißt!!

A-msexl


Hast du noch andere Beschwerden?

Vielleicht Schwindelgefühle, Schmerzende Hände/ Füße, Müdigkeit? Ich hatte das auch ne Weile und mein Arzt wollte mir Beta-Blocker verschreiben, dann hat er sich mal meine Schilddrüse angesehen und eine Fehlfunktion festgestellt. Das wird im Moment ordentlich behandelt und mir gehts wieder gut. Kann eine Spur sein...Viel Erfolg und gute Besserung, Grüße, Amsel

n(icolesUchreibxer


Hy!

Könnte das evtl.auch Angst u. Panikatacken sein das Pulsrasen?Dazu würden nämlich auch die Beklemmungszustände passen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH