» »

Wie viel Traubenzucker darf man am Tag essen?

Cwaszis ]Sorbext hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben.

Meine Frage an euch ist Wie viel Traubenzucker darf man am Tag essen?. Der Grund warum ich Frage ist, da eine Freundin von mir am Tag total viel Traubenzucker ist. Einfach weil es ihr schmeckt. Aber ich denke mir, wenn man über einen längeren Zeitraum Traubenzucker am Tag isst, bei ihr ist das schon seit Monaten, ist das nicht so sehr gesund, da man ja damit die Bauchspeicheldrüse überlastet. Kann da was passieren?

Antworten
M_iriCsfxad


Besonders gesund ist es sicher nicht, wenn Deine Freundin dauernd Traubenzucker ißt. Der geht sofort ins Blut, der Blutzucker steigt fröhlich an, die Bauchspeicheldrüse schüttet schnell Insulin aus, der Blutzucker sinkt rapide wieder ab, der Mensch bekommt wieder Hunger, ißt wieder Traubenzucker usw. usw.

Es wäre gut, wenn sie statt Traubenzucker "langsame Kohlenhydrate" essen würde, bei denen der Blutzucker langsam ansteigt und entsprechend die Bauchspeicheldrüse nicth so stark gefordert ist. Das wären Vollkornprodukte, ein Apfel oder überhaupt saures Obst ohne viel Fruchtzucker, ein Yogurt ...

C%asbi=sW Soprbext


Also bestünde die Gefahr, das meine Freundin mal richtig krank werden könnte wegen der Bauchspeicheldrüse? Diabetes? Das wäre ja möglich. Hoffentlich nicht!

MqiAriHsfaxd


Man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen :-). Aber Tatsache bleibt, daß viel Traubenzucker nicht gerade gut ist.

S/u<si2s004


Diabetes kann eine Folge sein, das muss man genau so sagen. Irgendwann kann nämlich die Insulinausschüttung nicht mehr funktionieren.

C;as<is Somrbext


Meine Freundin will ich das unbedingt ausreden, das sie soviel davon essen soll. Sie macht das schon seit Februar diesen Jahres! Danke für eure Ratschläge.

dQerFjritzxi


hab ne frage !

wie lange halten 2 dextro energeen traubenzucker päckchen vor ich frage das weil ich heute so um halb 12 ein brötchen gegessen habe und um halbeins ein quadrat von so nem dextro energeen päckchen und dann um 16.15 uhr nen blutzuckertest per pieks im finger gemacht habe inwiefern is der test aussageräftig?? das traubenzucker dürfte nach 4stunden ja längst wieder abgebaut sein oder ? also war der wert mit 89 auf zu dem zeitpunkt nüchternen magen da essen und traubenzucker ja schon 4 stunden her eigentlich ganz ok sein oder ??

d4erFpritxzi


also nich ganze päcken 2 so kleine tafeln davon

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Diverse Erkrankungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH